MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DorGolle

    Ich kann allerhöchstens mein gps bild hochladen, videos mache ich nicht (mehr)


    Aber so wie ichs angegeben hab hat das seine richtigkeit, nicht umsonst teil ich das hier mit...
    Es ist halt ein lt Zylinder, und kein normaler mza 60/2 o.ä.
    Potenzial nach oben hat er zur genüge..
    Und es sind ja auch "nur" 15 kmh mehr als von werk angegeben die ich gepackt habe...

    Gut, nun zum setup!
    Als Zylinder dient der lt 60 reso, unbearbeitet und im Werkszustand!
    Als Vergaser dient der BVF 19N1-11 mit einer 90er Hauptdüse!
    Somit auch ein Luftfilterumbau auf Matte!
    Außerdem ein original schwarz emalierter ddr Auspuff mit einem aoa 2 Krümmer, am Auspuff selbst oder auch am Herzkasten wurde NICHTS verändert!
    Als Zündung dient mir eine herkömmliche 12V Unterbrecher - Zündung!
    Sportbremsen wurden verbaut, denn Sicherheit steht an erster Stelle!


    Der Zylinder lässt sich mit diesem setup sehr sehr gut bewegen, Berge sind auch im 3. Gang kein Problem mit 70 km/h zu fahren!
    Vmax auf der geraden liegt bei 95 kmh!


    Sonst wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen!


    Hat jemand Änderungsvorschläge?
    Oder gar ein setup für vmax 100+?
    Teilt es ruhig mit :)



    Ich habe mir nun nach einem Kurbelwellenschaden einen neuen Motor zugelegt, s51 3 Gang...
    Dort werkelt nun ein LT 60 Reso drauf
    Ich bin immer am probieren um wirklich maximales aus diesem Zylinder Kit zu holen!
    Nun jedoch bin ich der Meinung er läuft nahezu perfekt.


    Und dies möchte ich mit euch teilen, vielleicht hat ja noch jemand etwas besseres geschaffen?




    Bis dahin, alles Gute :)

    mahlzeit... bin grad in owl und suche dringenst nen auspuff (wenn möglich n 32er mit krümmer, dichtungen, mutter und halteblech, n 28er tut es auch!) für meine s51, grund -> meiner ist von vorn bis hinten vollgerotzt mit ölkohle... wer was da hat bitte so schnell wie möglich melden...

    Kupplung bin ich drüber, aber so lange wie ich keine teile dafür hab kann ich ja auch erstmal andere dinge machen...
    Hättest a einfach nen tipp geben können womit mein möp am besten läuft...

    hallo alle miteinander, habe einen ssw 60/4 (jaja ssw, aber der wird nochmal angepasst, geschliffen usw vom privattuner)
    momentan fahr ich nen 19n1-11 bvf gaser mit 80er hd, damit geht er ca. 80 (wäre mehr wenn meine kupplung nicht so enorm rutschen würde, aber nun gut, das kommt später...)
    nebenbei erwähnt, ich fahre nen 28er auspuff mit aoa 1 umbau
    nachher hole ich mir noch eine luftfiltermatte, diese hatte ich zum testen schonmal drin, aber nur mit der 80er hd, natürlich muss diese durch eine größere ersetzt werden um das auszugleichen


    so, nun noch zur frage, lohnt ein aoa2 umbau?
    welche hd würdet ihr mit luffi matte empfehlen?
    übersetzung bin ich momentan bei 16/34


    lg und danke im vorraus

    Heyho alle miteinander,


    dieses Jahr habe ich auch am Simsontreffen in Zwickau teilgenommen, mehr oder weniger mit Erfolg, aber dazu später mehr!
    Zunächst einmal Tag 1 (17.7.15)
    Ein Kumpel hat sich früh um 11 einen reservierten Transporter geholt, ist damit von Leipzig nach Chemnitz gefahren um mich abzuholen.

    Nachdem er da war haben wir noch ein paar Wege in Chemnitz erledigt, das Übliche halt -> Bier holen, Vodka holen, Energy für den Vodka, Fresssalien usw.
    Mopeten verladen, Ersatzteile ebenso.

    Auf dem Weg in Chemnitz haben wir anscheinend auch eine Fahrprüfung beendet, denn der oder diejenige die geprüft wurde, hat uns vollkommen übersehen und wollte rausziehen, im Rückspiegel des Transporters sahen wir wie die Person ausstieg. :D
    Von Chemnitz ging es dann ab nach Leopoldshöhe um eine Freundin abzuholen, ich fuhr bis Eisenach, dort haben wir im K-Land einen Grill, Besteck sowie Snacks für die fahrt geholt.
    Kurz vor Gera war natürlich ein Stau der sich zum Glück nach einer halben Stunde auflöste (Lustigerweise war es ein Porsche 911 GT3 der von einem BMW M5(Welcher ins schleudern geriet, in die Leitplanke knallte, mehrfach gedreht wurde und auf dem Standstreifen zum stehen kam) mitgerissen wurde, verursacht).
    Fahrwechsel gab es dann auch erstmal in Eisenach, somit machte ich mir das erste Bier auf, trank es aus und grunzte ein Stündchen.

    Endlich ohne weitere Zwischenfälle in Leopoldshöhe angekommen, die Mopete der Freundin auch direkt aufgeladen, noch eine Pizza gefuttert, gequatscht und dann gings los gegen 23 Uhr gen Zwickau.
    In Eisenach gab es wieder einen Fahrerwechsel und ich fuhr die restlichen Kilometer bis Zwickau.
    Früh zwischen halb und um 5 waren wir dann endlich da, uns war ein Plätzchen reserviert von einem Klassenkameraden meinerseits.
    Die erste Tat dort war es die 3 Mopeds abzuladen und erstmal ein Bierchen zu öffnen, 4 Uhr war ja nun schon vorbei, also gabs auch kein schlechtes Gewissen. :D
    Joa, die Mopeds waren abgeladen, mittlerweile waren wir alle jeweils 20 Stunden auf den Beinen aber fühlten uns dennoch erstaunlich wach...
    Da wir aber nun langsam Hunger bekamen, bauten wir erstmal unseren 8€ Grill aus dem Eisenacher K-Land auf und brutzelten ein paar Roster, hat auch erstaunlich gut geschmeckt -> Hiermit ein Lob an den 8€ Grill von K-Land! :thumbup:
    Natürlich wie es in Zwickau so ist, haben wir einige Platzrunden gedreht, uns umgeschaut usw.
    Gegen 12 Uhr hatte ich dann das verlangen den 60/4 meiner Freundin einmal zu testen, blöder Gedanke muss ich im Nachhinein sagen, da Ihre Bremse noch nicht nachgestellt war...
    Somit zog ich die Vordere Bremse welche nur 0 oder 1 erbrachte, bei 1 angekommen rutschte ich weg, flog hart auf die Fresse, rollte mich gefühlte 100 male ab, schrie F********ck in die Runde und stand auf...
    So wie ich lag kamen auch direkt 2 Jungs angerannt (falls Ihr das lest, danke dafür!) machten das Moped aus und halfen dem Moped sowie mir auf.
    Erste Begutachtung Ihres Mopeds, Fußrastenträger schrott, rechter Spiegel hatte eine Spiderapp, Telegabel hats leicht in sich verdreht, der Gasgriff hing nichtmehr da wo er sollte und eine Delle im frisch lackierten Tank ;(
    Angekommen bei unserem Stellplatz musste ich Ihr erstmal beichten das Ihr Moped gut geht, jedoch optisch nichtmehr sehr schön ist...


    Schäden wurden im nachhinein beseitigt!


    Den Tag haben wir dann auch nurnoch gefaulenzt, bis Abends genug Intus war um meine Freundin dazu zu überreden Ihr Pikachu Kostüm anzuziehen und eine schöne Platzrunde zu drehen, was verdammt lustig war und das fahren war besser als zu fliegen, vorallem war alles recht automatisiert. :doofy:

    Pikachu Special Zwickau [GoPro] - Simsontreffen


    Der Tag war dann auch rum, Sonntag früh sind wir dann auf mein drängen noch ins Krankenhaus gefahren um mich mal checken zu lassen, Ergebnis ist eine noch immer gebrochene Hand sowie kleine Schürfwunden, aber damit kann ich leben. :thumbup:


    Fazit unserer Story:
    Es war verdammt geil, auch mit den enstandenen Schäden!
    Der Kolben meiner Freundin hatte dann in Chemnitz leider noch nen Klemmer (60/4 von SSW, was soll man dazu sagen?)

    Dennoch sind ein paar schöne Fotos sowie das Pikachu Special Video entstanden!


    So, das war unsere Story aus Zwickau, wenn Ihr die Story gut findet würde ich mich über positives Feedback freuen, Kritik ist natürlich auch gern gesehen!


    Würde mich übrigens auch über Feedback zum Video freuen, davon wirds aufjedenfall noch mehr geben!


    DorGolle over and Out!

    Größere hd noch nich, und luffipatrone ist neu und leicht eingeölt
    Das blech hatte ich auch runter und dahinter alles sauber gemacht
    Kerze ist rehbraun


    Zündung beim s50 war auf 1,75 v. Ot
    Damit lief es ne ganze weile


    Erst nachdem ich ca. 60km am Stück gefahren bin, kurz pause an ner tanke gemacht hatte und dann weitergefahren bin hatte sie schon startschwierigkeiten und seitdem nahm se kein vollgas mehr, das war aber noch beim s50 motor...
    Bin echt am verzweifeln
    Langsam schieb ichs auf den bowdenzug :D

    Heyho alle miteinander


    Undzwar habe ich momentan das problem das meine simson kein vollgas annimmt


    Zum setup:
    60/2 zyli von fez (neu)(19er einlass)
    19n1-11 gaser (neu) mit 76er hd, nadel ist in der 2. Kerbe von oben
    Schwimmerstand io (28,5/32)
    U Zündung mit zzp 1,85 vor ot


    Das gleiche problem bestand bereits beim s50 motor mit 16n1-8 und originaler bedüsung


    So läuft der motor top, aber nimmt eben allerhöchstens 3/4 gas an


    Auspuff ist definitiv frei, krümmer original 28er neu


    Kettenspannung ist auch io
    Dichtungen und lager sind neu


    Wenn ihr noch mehr wissen müsst dann fragt ruhig


    Hat jemand nen rat?

    Ob er bearbeitet ist oder nicht kann ich nicht sagen..
    Ich merk aufjedenfall nen deutlichen unterschied zu nem stino 50er
    Ab dem mittleren drehzahlbereich isses quasi so als würde man nen kleinen turbo zu schalten ums mal stark zu verdeutlichen

    So, auch wenns n doppelpost ist möchte ich gern mal ne rezension zu meinem neuen motor verfassen
    Undzwar habe ich mit jetzt erstmal einen komplett regenerierten s51 4 gang motor geholt mit einem 60ccm 2 kanal von fez
    Dieser läuft mit einem 19n1-11 gaser mit 76er hd und aoa 1 auspuff sowie 16er ritzel vorn
    Der zylinder lässt sich sehr gut über alle drehzahlbereiche fahren, untenrum ähnlich einem guten ddr zylinder, und ab dem mittleren drehzahlbereich bekommt er nochmal sehr viel Power, über leistungsangaben kann ich leider nix sagen, da habe ich nichts gefunden
    Kann ihn erstmal nur weiter empfehlen!
    Zündung wurde auf 1,85 vor ot eingestellt, damit läufts super!


    Wer was über die leistungsangabe des zylinders findet kann sie ja gern mit hier rein kritzeln, würde mich auch mal interessieren

    Das ist wohl wahr, aber lieber ein guter und komplett gemachter motor, ob nun s50 oder s51, das ist ja egal...
    Mein s50 motor fliegt ja nich weg, den kann ich später allemal noch reggen lassen und besser bestücken

    Mit drehzahl kann ich leben, das ist kein problem...
    Ich geb aufjedenfall feedback wenn der motor fertig ist...
    Wird wiegesagt der 60/2 von ihm gefertigt, mittleres 5 gang getriebe wird auch verbaut und ein 19n gaser kommt dann ran

    Möglich isses laut meinem tuner, er fährt auch simson gp's und baut seine motoren dafür selbst...
    Er wird da schon was feines schnitzen ;)


    Hab ich auch schon gefunden, aber der entschluss den s51 motor machen zu lassen ist denke ich die bessere option

    Kleines update
    Also aufjedenfall geht ein s51 4 gang motor zum tuner, er wird den motor komplett regenerieren und einen 60/2 zylinder (selbst angefertigt bzw angepasst) verbauen, sowie wahrscheinlich direkt ein mittleres 5 gang getriebe verbauen, auspuff kommt noch dazu
    Momentan steh ich bei 380€
    Das ist eigentlich in Ordnung find ich

    also quasi noch direkt nen 5 lamellen kupplungskorb mit holen?


    wenn ich könnte würde ich mir direkt nen komplettmotor von lt / zt / rzt holen, aber dazu muss ich mal mein ersatzteillager verkleinern, und das was mir hier geboten wird in meiner umgebung ist teils echt ne frechheit wo ich nur nein sagen kann... schlimm sowas...