Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungsvergleich 2015/16

  • Ich fang einfach mal an!
    Laut Mail der WGV:


    Preise Versicherungsjahr 2015/2016



    (Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 41,90 Euro


    (Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 57,00 Euro


    (Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 69,90 Euro


    (Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 91,00 Euro

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • WGV Himmelblau: ü23: 40,90€ , u23: 56€
    HUK Coburg: ü23: 43€ , u23: 72€

  • Woher hast du diese Info? Ich hab gestern auf der Seite von denen gesucht und nix gefunden. Auf meine Mail hat auch keiner geantwortet...




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe die Tage nen schreiben von der VHV bekommen das ich für 40€ versichern könnte, hatte da letztes Jahr zwei arschverkohler versichert.

    Sommer, Sonne, Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

  • Hab mich für meine Mopeds auch informiert:


    VHV (ab 23): 40€
    Allianz (rotes Kennzeichen): 59€

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, für KKR Wechselkennzeichen oder private, rote Kennzeichen zu bekommen?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hallo allesamt,
    ich werde, auch wie im letzten Jahr, wieder bei der WGV-Himmelblau bleiben.
    Für ein paar mehr Kröten könnte ich auch eine TK mit 150€SB erhalten. Bei der Recherche hier im Forum habe ich gelesen, dass dies i.d.R. nicht lohnt.
    Dass man nicht den hineingesteckten Betrag rückerstattet bekommt ist mir klar, aber was ist den eine recht gut erhaltene S50B1 wert?
    Hab nun den Motor von tacharo komplett regenerieren lassen, eine Vape verbaut, Felgen sind neu (V2A), Reifen ebenfalls, Tank und Schutzis kommen geräde von Kädix.
    Ohne durchrechnen zu wollen würde ich sagen, dass die Kiste bestimmt 1300€ verschlunge hat, was mich aber nicht sonderlich stört.
    Da ich sie bei mir in der Halle stehen habe, welche sowohl mit einer Telenot complex und Funkübertragung abgesichert ist, weiterhin eine 24h-Videoüberwachung stattfindet, ist ein Diebstahl hier eher unwahrscheinlich.
    Es geht vielmehr darum, dass, sofern das Dingen mal irgendwo steht und gemopst wird, ich nicht wieder bei 0 anfangen muss.
    Lohnt sich also ggf. doch eine Tk?
    Viele Grüße,
    Marc


  • Servus, TK ist (meiner Meinung nach) Luxus. Wenn dir also dein Möpso viel Wert ist, dann solltest du sie via TK versichern. BTW, ich würde mit Äußerungen bezüglich der Absicherung deines Gefährts bzw. der Umgebung der Unterbringung vorsichitg sein. Überall liest der Feind mit ;)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • :doofy:

    Servus, TK ist (meiner Meinung nach) Luxus. Wenn dir also dein Möpso viel Wert ist, dann solltest du sie via TK versichern. BTW, ich würde mit Äußerungen bezüglich der Absicherung deines Gefährts bzw. der Umgebung der Unterbringung vorsichitg sein. Überall liest der Feind mit ;)


    Bei lordhelmichen ist es sicher Luxus, der nix bringt, siehe Avatar.


    Bei MarcMarc unter berücksichtigung von Doku sicher nicht, denn 1300€ minus 150€ sind schon Geld, was nicht jeder in der Portokasse hat.


    :a_bowing:

  • Ein Glück weißt du was kevin gemeint hat.


    Das er nicht nur das moped vom Avatar hat und auch versichert..... Naja. Ob das Moped noch so aussieht oder was für Komponenten verbaut sind weißt du sicherlich nicht. :m_klatschen:


    Gerade wenn es um Diebstahl geht ist helmchen nen gebranntes Kind.


    Ich glaube hier ging es mal um versicherungsvergleiche...

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Lass ihn labern, Homi, er macht seinem Titel mal wieder alle Ehre.
    Ich wollt vorhin auch was zu schreiben, hab's aber sein lassen, mit Enrico kann man einfach nicht diskutieren.
    Wenn man ihn dann als Dummquatscher entlarvt hat, kommt dann sowas wie 'Hier gings doch um DasUndDas...'
    In diesem Sinne :undwech:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...


  • Ein Glück weißt Du, was eine TK bedeutet :lookaround:


    Sollte MarcMarc bei dem Abschluss ein Wert deklarieren, und vllt. Fotos beilegen, so macht eine TK sinn.


    Und richtig, hier ging es um TK, und nicht um LordHelmchen seine Schätze, hast Du toll erkannt. :kopfkratz:


    Phillipp: Auch ein Beitrag ohne jeglichen Sinn. Bravo!


  • guckt sich das finanzamt nicht lange mit an...

    Nunja, dann muss es hin und wieder genutzt werden. Ein klein wenig vertreiben..wieder ruhen lassen. Wie wenig ich arbeiten möchte, kann mir der Staat ja glücklicherweise noch nicht vordiktieren. ;) (Noch nicht..)

  • Wäre ja schon wirklich toll, wenn es ein Wechselkennzeichen für KKR gäbe, bei dem man dann, in meinem Fall, 4 Mopeds eintragen kann.


    Aber so dann eben 200 Euro bezahlen, nur weil man mal eben vielleicht 3-mal die Schönwetterfahrzeuge bewegen möchte.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!