MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leroy´s Schwalbe

  • Nönö, ich bin gerade noch am klagen. Hatte einen schönen Purzelbaum in der Luft gemacht und bin mit dem Hintern dann auf der Straße aufgeschlagen, d.h. meine Rübe hatte absolut gar nichts abgekriegt. Aber der Fuß ging vorher zu Bruch.
    Ansonsten habe ich bei meinen Abflügen nur Abschürfungen und am Kopf manchmal mehr oder weniger große Beulen. Zu Tode bin ich bis jetzt noch nicht gekommen ...


    _______________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Zitat

    bei meinen Abflügen nur Abschürfungen und am Kopf manchmal mehr oder weniger große Beulen. Zu Tode bin ich bis jetzt noch nicht gekommen ...


    boooah junge, bei solchen erfahrungen würd ich IMMER mit helm fahren. attest hin oder her.



    Ahoi!



  • Nönö, ich bin gerade noch am klagen. Hatte einen schönen Purzelbaum in der Luft gemacht und bin mit dem Hintern dann auf der Straße aufgeschlagen, d.h. meine Rübe hatte absolut gar nichts abgekriegt. Aber der Fuß ging vorher zu Bruch.
    Ansonsten habe ich bei meinen Abflügen nur Abschürfungen und am Kopf manchmal mehr oder weniger große Beulen. Zu Tode bin ich bis jetzt noch nicht gekommen ...


    _______________________________________________________________



    Hier in München wärst du sicher schon mausetot :)
    Ich finde Helm zwar auch doof, fahre aber trotzdem immer mit
    Aber ich glaube wir driften etwas ab.



  • Übeltäter gefunden.
    Kann man die ohne große Motorerfahrung wechseln ohne den Motor auszubauen ?
    Hab da grad nicht schon wieder Lust drauf :)
    sonst geb ich es jemanden mit Ahnung.



    Hat einer noch das Ding rumliegen ?
    Hab keinen bock 20 Euro dafür zu blechen....

    außen Pfui
    innen Pfui

    Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

  • Wenn du den nachkaufst rate ich dir nach Möglichkeit zu einem Orignalteil. Bei mir war der auch neulich gebrochen und ich hatte meinen Motor bei Aljoscha zur Regenerierung und der hat das Nachbauteil aufs letzte verflucht :thumbup:


    Zum einbauen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, des ist gleich gerichtet, auch ohne großes Vorwissen

  • Ab Minute 5:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So sieht es aus, ohne Kupplungspacket (für's Verständnis gedacht, weniger zum Ausbau :D)
    Ab Minute 1:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Wenn nicht, bist du deiner Schwalbe nicht würdig :biglaugh:
    Ist ne Sache von 5 Minuten, ich denke mal der Motor ist offen wenn du das alte Teil schon abfotografiert hast, oder?

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • bei Nachbauten aber genau die Dicke der Schweißnaht ansehen, hast du einen Seitendeckel mit Phase innen ist alles gut, ist er glatt an der Schaltwellendurchführung musst du gucken ob er er die Welle montiert nicht einklemmt...

  • Moin,
    kannst du (Leroy) genauere Infos über die Fahrbarkeit der Stoßdämpfer raushauen? Fahrbarkeit, Passgenauigkeit, Fahrgefühl etc...
    Ich möchte mir die auch in meine Schwalbe setzen aber wohl längere... Ich erhoff mir mit "Poly"Buchsen in der Schwinge ein nettes Fahrwerk.
    Nehme ich für vorn und hinten die Gleichen? Da die Hinteren ja orginal Härter sind, wie gestaltet sich das bei den härteverstellbaren? Einfach härt einstellen als vorn?


    Gruß!

  • hi...hab mir die Teile auch in nem Ebay shop mal angeschaut....gibt die Teile echt in verschiedenen Größen und da stand noch was von 4 oder 5 fach in der Härte einstellbar...leibäugel auch mit denen, und günstig sind die auch allemal....für nen Satz orginaler bezahl ich gut und gerne mal das doppelte(hydraulische wohlgemerkt).

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • ach...und ne Schwalbe hat übrigens wenn ich mich nicht irre vorne ca 310mm und hinten 340mm Auge Auge abstand...gibt aber im besagten Ebay Shop auch ähnlich lange zu kaufen...

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • An Strobo:


    Also ich habe 290mm vorn und hinten.
    Ich wusste gar nicht das sie von Werk her vorn und hinten verschiedene Längen verbaut hat :D


    Also von muss man nix verändern. Alte ausbauen und neue rein.
    Hinten muss wenn man wirklich die 290mm fährt das Schmutzschutzblech raus und der Tank bearbeitet werden.
    Sonst komme sie gegen. In die Aufnahmen passen die so ganz gut rein. Vielleicht vorher nen kleiner Stück öffnen.


    Wie schonmal beschrieben muss man wenn man sie fährt sehr auf Schlaglöcher etc aufpassen. Von Komfort kann man nicht mehr richtig sprechen.
    Ist schon sehr hart. Aber man gewöhnt sich dran. ich finde es ok so .
    Dämpfen tun sie nicht so, mehr federn :D


    Ich werd vorn jetzt auf 220mm runter gehen. Dazu werd ich meine alten hydraulischen kürzen.
    Hinten wird es aber bei 260 (erstmal) bleiben. Hab keine Lust noch mehr am tank zu bearbeiten.


    Nebenbei wenn das hier Zubehörfriedhof liest, schreib mal auf meine PM zurück ;D

    außen Pfui
    innen Pfui

  • So sieht es zurzeit aus:


    Rücklicht nur übergang bis ich nen schickes gefunden habe.
    Schaltwelle wird bald getauscht.
    Blinker sind weg.
    Metalspiegel kommt die Tage.
    Vorn wird es sicherlich auf 210mm hinauslaufen.
    Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie Reifen mal wieder schön machen und schwarze Griffe.



    außen Pfui
    innen Pfui

  • Naja wie gesagt Rücklicht is nur Übergang.
    Beim Ständer stimme ich zu, passt nicht ins Gesamtbild. Jedoch ohne geht echt gar nicht.


    So Schaltwelle is nun gewechselt.Hat sich eine orginale DDR für nen mega schmalen Taler ergeben.
    Also brauch ich nicht mehr die vom Zubehörfriedhof. Trotzdem danke.



    Nebenbei an alle aus Magdeburg / Umgebung.
    Zurzeit wird in Magdeburg kontrolliert. Grad in der Innenstadt ziehen sie 2Rad Fahrer raus.
    Und die sollen wirklich Ahnung von der Materie haben.

    außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!