Naja, wenn ich was anbieten möchte, mach ich das natürlich über Kleingewerbe...
Aber vermutlich hat sich's erledigt...ich hab alle Vergaserteile mit Backofenreiniger und kleinen Bürsten wunderbar sauber bekommen - also vorerst doch keinen Grund mir so ein Gerät zu besorgen und was anzubieten.
Beiträge von stonemuc
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Geht ja auch um größere Vergaser im Bereich alter Mini, Harley usw....halt in Foren in denen ich unterwegs bin.
Ich hab ja nicht nur ne Schwalbe -
Ich überlege mir gerade meinen Vergaser in einem Profi Ultraschallbad zu reinigen und mir dafür eins zu beschaffen, da ich doch ab und an mal ein paar Teile richtig sauber bekommen möchte.
Jetzt die Frage...besteht Interesse an dem Service an sich? Weil ich hätte ja dann ein Bad und könnte ggf. für Member hier gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eventuell die Reinigung anbieten. Wenn Interesse bestehen würde, würde ich mir nämlich ein entsprechend größeres Gerät bestellen.
Zum Verständnis...es handelt sich dabei nicht um ein Gerät aus dem Aldi oder Lidl mit kaum merklicher Leistung...sondern um ein Gerät im vierstelligen Preisbereich.
Für die Mod's....das ist kein DL Beitrag...ich möchte hier nur das grundsätzliche Interesse zwecks Anschaffungsgröße ermitteln.
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Sind bei den VeeRubber Schläuchen auch dabei...ich hab aber die untere weggelassen.
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Hoffe das geht bei mir hier in Oberbayern auch durch...dann hab ich endlich ne vernünftige Teilkasko zum super Preis...auch wenn das Schild recht groß wird.
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Nachdem ich jetzt ein super Angebot von meiner Oldtimerversicherung bekommen habe, welches mit 150 Euro SB bei Teilkasko billiger ist als die HUK Haftpflicht für Versicherungskennzeichen, werde ich die Tage auch mal die Zulassungsstelle bemühen.
Vollkasko mit 500 Euro SB kostet mich allerdings 80 Euro...das müsste ich mir noch überlegen.
Der Beitrag bleibt nämlich gleich - auch wenn die Prozente im Prinzip sinken würde, die gibt es praktisch bei dem Versicherungsvetrag nicht. Die werden nur beim Wechsel in eine normale Versicherung dann freigegeben. -
Das mit der Bestätigung der Beseitigung der Mängel ist Ermessenssache des Polizeibeamten, jedenfalls hier in Bayern. Da kann angekreuzt werden wer bestätigen darf.
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Also ich warte jetzt mal ab was meine Oldtimerversicherung haben will, bei der ich auch meinen Mini versichert habe. Bei denen reiche ich dann meine Auflistung der Kosten bzw. Rechnungen der Restaurierung ein und dann wird die Schwalbe auf 1900 Euro Wiederbeschaffungswert in diesem Zustand versichert. Bei solch einem geringen Betrag geht es bei denen noch ohne Gutachten vom Sachverständigen.
Die Angebotsanfrage ist raus....ich bin mal auf das Angebot für Haftpflicht, TK und VK gespannt. -
Kommt vermutlich auf den Browser im Handy und die Einstellungen an. Das Forum ist so alt, da bietet er mir beim Browser nicht mal ne mobile Darstellung an - also ist's bei mir wie beim Desktop auch. Aber man kann ja auf Desktopansicht beim Browser stellen - jedenfalls bei allen mir bekannten Android Browsern - ich selbst nutze den AOSP Browser - ist einfach der Beste für Android
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Schonmal überlegt, dass man dann auch eine echte Teil- oder Vollkasko hat? Die dann auch den echten Wert des Fahrzeugs bei Diebstahl erstatten? Jedenfalls meine Oldtimerversicherung. Da frag ich mal nach dem Tarif nach. Wenn's günstig ist, melde ich meine auch freiwillig an.
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Das sind 12 V Gleichspannung...jedes normale Motorrad hat heute 12V Bordspannung..also gehen die wahrscheinlich garnicht von aus, dass jemand das mit Wechselspannung betreiben will. Wechselspannung wie bei unseren alten DDR Kisten gibt es heute nichtmehr. Da hilft dann wahrscheinlich nur ein Gleichrichter...
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Respekt - für den Kampf mit einem Amt hätte ich keine Lust.
Ich hab verstanden, das du damit % bei der Versicherung abbauen kannst. Welche Vorteile bringt es noch? Mußt du jetzt alle 2 Jahre zum TüV? Darfst du damit auf die Schnellstraße oder Autobahn?weitere Vorteile: kein Kennzeichenwechsel - Geldersparnis, da Vericherungsbetrag sinkt - ist bei nicht U23 ja sowieso schon günstiger und sinkt vermutlich jedes Jahr - außer es gibt zu viele Unfälle
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auf die BAB oder Kraftfahrstraße darfst du nicht, da die bbH ja bei 60km/h bleibt und du müsstest mindestens 61 eingetragen haben
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zum TÜV muss man nicht -
Warum nicht?
Es geht ja nicht nur um die eventuelle TÜV- bzw. Zulassungspflicht für unsere gefährte, sondern eher primär darum immer das gleiche Kennzeichen zu haben und dazu dann ab dem 2. oder 3 Jahr permanent Geld zu sparen, da der Versicherungsbeitrag zur Haftpflicht ja wirklich minimal ist. -
Naja...also einen 50er Originalzylinder unbearbeitet, der 70 km/h laufen soll halte ich für ein Gerücht.
Vielleicht 65 km/h...und selbst da wird man auf Verdacht sicher was anzeigen und prüfen lassen.Aber wenn du dir einen 63er draufbaust und die das dann beim TÜV-Gutachten feststellen, wird's wohl
a) Fahren ohne Zulassung
b) Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn du keinen A1 bzw. A Schein hast
c) Fahren ohne Versicherungsschutz bzw. eventuell eine Betrugsanzeige deiner Versicherung gegen dich
d) natürlich die ganzen Kosten für TÜV Gutachten, Strafe, ...so entgültige tiefe steht erstmal fest. Aber irgendwann wird auch daran nochmal was geemacht.
Motor wird die tage eingebaut. Ende des Monats bestelle ich neue Reifen und ne Spitztüte.
Dazu bekomme ich alte Überzuüge für die Grifffe. Schrauben werden wenn nötig alle nach und nach getauscht.
Habe mich gegen Inbus entschieden. Ich will versuchen wenig Nachbau und nicht orginales Zeug dran zu bauen.Dann ist sie erstmal fertig. Nach und nach werden dann mal alle Teile gepulvert und Ersatzrahmen bzw Ersatzmotor besorgt und in den Schrank gepackt. Man weiß ja nie.
Achja und Zylinder lasse ich wohl von Langtuning nur schleifen etc.
Aber mal aus Interesse. Wenn ich einen 63er haben würde und die auf die Rolle muss. was erwartet mich da ?
Zwecks Toleranz etc. Einige 50ccmer laufen ja gut gewartet 70.Habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen ?
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Hat schonmal jemand Kindersitz mit Kind drauf + Knieschutzdecke probiert? Funktioniert das, oder passt das nicht richtig, weil's dadurch komisch fällt?
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Heute wurde der zugelassene Kindersitz angebaut...außerdem hab ich gleich mal vorn neue EBC Bremsbacken und hinten neue Standartbacken eingebaut. Das Halteband der Sitzbank hab ich auch endlich mal angebaut.
Mittlerweile hab ich es auch schon auf 208 km Fahrstrecke geschafft.
Als nächstes kommt dann mal die Anhängekupplung, da mein Vater noch nen schönen Hänger daheim hat. -
Ich kann ein MIG/MAG Gerät empfehlen - habe selbst ein ELEKTRON KERCOMET 150 und kann damit von 0,5mm bi 3mm Blech schweißen.
Mit einem Elektroden Schweißgerät wirst du als Anfänger sicher keine dünnen Bleche schweißen können und die Werkstücke einfach nur durchbraten.Mit MIG/MAG ist auch Aluminium möglich - dazu benötigst du aber extra Alu-Schweißdraht und ein Schlauchpaket, welches für Alu geeignet ist.
Aber du solltest kein Billiggerät kaufen, da ärgerst du dich im Nachhinein nur. Auch bitte kein Gerät mit Fülldraht - das taugt auch nix.
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Ich hab keine Ahnung was es genau für ein Panzer ist. Komischerweise passt das mit der Bremsstange und es sind nur Bohrungen für das /1er Rücklicht dran, welches mir sowieso besser gefällt. Deshalb hab ich das auch dran gelassen.
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Ich finde den Umbau ganz gut gelungen. Die Farbe ist auch sehr schön...aber einen Kritikpunkt habe ich auf jeden Fall...was soll das mit den Spiegeln? Einer normal am Lenker und der überflüssige wie bei einer Vespa da unten? Sieht nicht gut aus so. Entweder beide gleich oder nur einen entweder am Lenker oder um Knieblech.
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Ich bin jetzt bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass die Dimensionen passen.