MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leroy´s Schwalbe

  • Hey, einige kennen mich vielleicht aus dem anderen Simson-Forum.
    Ich bin der Leroy, 19 Jahr jung und aus Magdeburg.


    Ich habe seit Mai eine Kr 51/2 L an der ich ständig etwas mache.


    Sie war den Sommer über komplett rostig , aber nun hatte ich mal Bock auf Farbe.
    Also viel Zeit genommem und mit viel Arbeit wurde sie wieder bunter.


    Wie man sieht ist sie tiefer.


    Hier mal ein Bild auf dem das Rücklicht noch fehlt. Sie ist erst letzte Woche nach komplett-Erneuerrung fertig geworden.



    außen Pfui
    innen Pfui

    2 Mal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

  • Hallo Leroy.
    Sieht recht interessant aus deine Schwalbe, doch leider ist das Bild recht klein und nicht vergrößerbar.

  • So nun müsste es größer angezeigt werden.


    Den Tunnel habe ich erstmal nicht gemacht, da ich mal sehen wollte wie es so aussieht.
    Ich denke aber im Frühjahr wird der auch noch lackiert.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Die Stoßdämpfer sehen arg verschlissen aus so tue wie die Schwalbe steht. Warum muss man immer das Moped Zieger legen. Die Farbgebung sieht gut aus. Wäre so eine schicke Schwalbe....

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Ich finds cool :D
    Hab zwar selber so nen X auf dem Scheini, aber gefallen tuts mir nicht...
    Was für Dämpfer haste vorne drin? Also welche Länge? 260mm? Den Tiefgang find ich echt geil :)

    Oldstyle or no Style

  • Das is X noch aus der rostigen Zeit der Schwalle.
    Gehörte halt zum Rattenimage dazu.
    Aber irgendwie will ich es gar nicht wegmachen. :D


    Die Dämpfer sind vorn und hinten 260mm.
    Hab ich bei Ebay bestellt.
    Bewege die Schwalbe damit sogar fast jeden Tag.
    Ich denke mal is aber nix für jeden^^

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Schick schick... mein Scheinwerfer hat nen Riss, da hab ich spaßenshalber mal nen X drübergemacht :D
    Was haste da für Hersteller bei den Dämpfern? IMCA? Haben dich die Bullen damit schonmal gezogen?

    Oldstyle or no Style

  • Es sind diese Dämpfer hier:
    http://www.ebay.de/itm/Federbe…teile&hash=item3cd02edddc


    Ich wurde in dem ganzen Jahr nicht einmal angehalten.



    Die interessieren sich hier kaum für Leute mit den alten Mopeds.
    Eher die Plasteroller.
    Sie hätten auch soweit nur die Dämpfer zu meckern, wenn es ihnen auffällt.
    Motor ist Stino.


    Und nochmal zu popcorn416:


    Ja is an sich nur Deko. Hat keinen tieferen Sinn.

    außen Pfui
    innen Pfui


  • Ja is an sich nur Deko. Hat keinen tieferen Sinn.

    In deinem Fall stimmt das zwar, aber damit sich die Frage mal erübrigt woher das ganze kommt gebe ich hier mal die Antwort. ;)
    Das Abkleben, oder Demontieren von Scheinwerfergläsern, Blinkergläser, Spiegelgläsern usw war eine lange Zeit aus Sicherheitsgründen im Rennsport üblich.
    Auf diese Weise wurde (größtenteils) verhindert, dass z.b. durch Steinschlag, oder Rempler ein Scheinwerfer bricht, sich auf der Fahrbahn verteilt und Folgeschäden an anderen Fahrzeugen, speziell den Reifen entstehen.
    Bei modernen Autorennen ist dieses Abkleben nicht mehr zwingend notwendig, da die Gläser aus anderen Materialen(Kunststoffen) bestehen und im besten Fall nur noch reissen, aber nicht mehr splittern.

  • Wie gestaltet sich denn der Fahrcomfort mit den Dämpfern? Schlagen die durch oder die Reifen am Blech an? Hast du hinten noch das kleine Schutzblech drin bei dem Tiefgang?
    Sieht brutal geil aus, der Hocker

    :thumbup:

    :thumbup:

  • Also von Comfort kann man nich reden. ;)
    Man muss schon genauer auf die straße schauen.


    Mir war das klar, ich kann mich mit abfinden.trotzdem werde ich zwischen die federn nochmal was packen damit sie
    etwslas mehr dämpfen.


    Man muss bei der Tiefe leichte Anpassungen am Blech und Tank machen

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Schutzblech muss raus oder nen gutes stück geflext werden. Der tank muss so bearbeitet werden, das der Reifen nicht gegen kommt.
    Z.B mit einem Gummihammer oder so. Am besten du guckst dann was bei dir gemacht werden muss.

    außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!