MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Das frechste war dann noch das dieser

    Herr mich im Nachhinein noch abgemahnt hat.

    Kann man da nicht beweisen das deine datei die ältere ist? Dann wäre ja klar wer bei wem abgeguckt hat... heutzutage darf man sachen erst veröffentlichen wenn man die rechte sicher hat.

  • Das ist dann leider mal wieder die traurige Realität.


    Wie gesagt, sachen erst öffentlich zugänglich machen wenn man daran rechte hat.


    Beispiele wie es schiefgeht haben wir ja alleine hier im forum schon nen paar.

  • Mal die Simmeringe der Telegabel gewechselt und zum TÜV gefahren.

    Nun habe ich mit der 125 SX wieder 2 Jahre Ruhe.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Das ist der Grund warum ich überhaupt nichts mehr mit Anderen teile. Mir tut es um den Großteil leid der ehrlich ist und im Gegenzug auch helfen würde. Sogar bei Amazon tauchte ein von mir entworfenes Teil in gedruckter Version auf :a_zzblirre: . Beim Patentamt hat sich viel geändert(dank EU) in den letzten Jahren. Daher macht es für den kleinen Mann fast immer keinen Sinn mehr sich dort etwas schützen zu lassen. Über die Preise dort braucht sowieso nicht diskutieren, das ist inzwischen sowas von weltfremd. Aber dieser kleine Ausschnitt an Beispielen zeigt wie unsere Gesellschaft tickt............

  • Mach ich auch nicht mehr. Und 3D gedruckte Teile kaufen. Werd ich niemals. Nur mal so Herstellungskosten eines Zündschlüssels waren bei mir mit allem drum und dran wenn das Druckbett voll ist 0.15€ pro Stück! Und nun schaue man sich an für was das verkauft wird. So ist es bei allen Teilen welche den 3D Drucker verlassen.

  • Da stimme ich dir zu, die Preise für viele Kleinteile sind unverschämt. Bestes Beispiel der Verschlussstopfen fürs Motorgehäuse mit fast 4€ oder die Ansaugmuffen für knapp 15€ :panic: . Wenn ich nur so teuer prodzieren kann oder den Hals nicht voll kriege lass ich es einfach. Aber wenn es die Leute kaufen :a_bowing: .

  • So, hab heute mal einen letzten Versuch unternommen, um meinen überlaufenden Bing (erst einige Monate alt) wieder einzunorden...

    Nachdem ich im ersten (resignierenden) Versuch das SNV ohne Erfolg gewechselt hatte, wurde heute der Schwimmer gewechselt.

    Und siehe da- er läuft nicht mehr über :a_bowing: :dash: :i_troest: :rolleye:

    Ich hätte den neuen Schwimmer mal als Vergleich wiegen sollen... aber jetzt bleibt der drin und der Gaser nicht mehr angefasst! :undwech:

    Nachtrag:

    Hier mal schön zu sehen, dass auch ein Kunststoffschwimmer (nach ca. 2 Monaten) sich mit Sprit vollsaugen kann. An dem Pfeil ist der Umriss der Luftblase zu sehen...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • In den letzten Tagen habe ich mich auch wieder in den Schuppen verkrochen. Am Mops selbst habe ich nichts geschraubt, aber eine kleine Idee aus dem SecondRide Forum am Start. Ich weis nicht ob ichs schreiben soll, aber ich habe am Samstag nen originalen S51 Tank aus 86 aufgeschnitten.


    Bitte nicht gleich mechern!


    Nun, der Tank hatte eh keine Chance auf eine normale Reaktivierung gehabt. 1. er war von oben ziemlich eingedrückt und von unten um einiges ausgeweitet. Hinzu komt noch ein Riss in einer Schweißnaht. Kurz, der Tank ist perfekt für meine Idee.


    Idee? Welche Idee?


    Also, ich baue gerade ein einen Tank, der kein Tank mehr ist, sondern ein sog. Handschuhfach werden soll. Da ich diesen oben geöffnet habe, habe ich auch sehr gute Chencen die vorhandenen Verformungen so einigermaßen zu richten. Heute habe ich dann mal das Blech in die ursprüngliche Positionen gedrückt. Hat recht gut geklappt. Von oben ist fast nix mehr zu sehen. Nur noch der Teil, der sich um den Rahmen legt ist noch unförmig, aber das ist egal. Er passt wieder rauf und das ist das Wichtigste. Den Rest, sofern meine Idee gelingt, dann in meinem Bericht hier im Forum.


    Und bitte nich :furious: . Ich bin doch sonst immer :rotwerd: (artig :k_hole: ).

  • Gestern, war endlich mal die Straße soweit trocken, dass ich Mumpfi in die Mopedgarage bringen konnte. Aktuell stehen nur 4 drin, also ist noch viel Platz. Hab mal subtil versucht, die Chefin da drauf aufmerksam zu machen. Leider war der Konter weniger subtil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!