MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Kr 51 Bj:1964

  • Habe mal hier in Italien bei der Motorisierung nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
    Wenn ich dies alles machen muß, bräuchte ich einen neuen Rahmen od. einen anderen Motor und was das kostet.


    Wenn bei der Schwalbe alles zusammengepasst hätte, wäre das bedeutend billiger, aber so.
    Jetzt warte ich noch ein wenig ab, dann sehen wir weiter.






    Guten Nachmittag



    [font=&quot] [/font]



    Leider habe ich schlechte
    Nachrichten.1) Bereits das Büchlein enthält zu wenig technische Daten um eine
    Zulassung in Italien zu ermöglichen 2) die erfolgten Änderungen können so
    niemals übernommen werden.



    [font=&quot] [/font]



    Einziger Ausweg: nochmals
    in Deutschland zulassen mit heutiger Zulassungsschein und technisches
    Datenblatt von einem Tüv ausstellen lassen.



    [font=&quot] [/font]



    MfG

  • Grüße


    Hab mir mal alles still durchgelesen hab aber alles nicht ganz so verstanden ;), auf der 1. Seite stand doch das maxii die Schwalbe aufbauen wollte oder nicht??
    Und was macht maxii den noch so für Geschäfte :D?



    Grüßchen :b_wink:

    Grüße Christian :b_wink: :b_wink:


    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

  • Also wenn ich jetzt mal meine bescheidene Meinung loslassen darf. Ich würde diesen User sperren (wäre es mein Forum)
    Es handelt sich hier eindeutig um arglistige Täuschung und für solche Verbrecherkinder habe ich kein Verständnis. Hier wurde trotz bewusster Mängel ein haufen Schrott verkauft, dazu ist der Verkäufer nichtmal rechtlich gesehen dazu berechtig einen Handel zu treiben. Er handelte in meinen Augen bewusst mit dem Hintergedanken, dieses verbastelte Teil los zu werden. Deswegen hat er auch die Mängel verschwiegen, ist ja eindeutig. Er betreibt einen illegalen Ebayaccount und ist nicht einsichtig. Ein Verhalten das unter aller Sau ist und auch nicht geduldet werden sollte so wie es viele schon anprangern.


    Der Käufer kann von Glück reden das er eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gefunden hat, denn ich bind er Meinung das er sonst auf seinem Schrotthaufen sitzen geblieben wär. Ganz egal ob es hier zu einer Einigung kommt, der User ist eindeutig nicht tragbar in meinen Augen und gehört verbannt. Ich appeliere nochmals an die Betreiber diesen User zu entfernen, es geschehen in letzter Zeit zu viele Betrugsversuche im Handelsbereich (auch wenn dies über Ebay ging)


    Es sollte hier mehr härte walten und vielleicht erreich ich ja jemanden auf diesem Wege. Es wäre eventuell auch besser das es jemanden gibt der das besser überwacht, auch wenn es fast unmöglich ist. Ich möchte hier auch nochmal meinen Hut ziehen vor allen die hier helfen (Tacharo etc.)

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • falcrum , du sprichst mir aus der seele!
    und lopu kann ich nur raten schleunigst etwas zu unternehmen , bei polizei und ebay!
    vllt gibt es ja auch nen mod in der nähe von maxii , der ihm mal persönlich versuchen würde dem ins gewissen zu reden ???

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.


  • Zitat
    So soll er mich doch anzeigen ich bin erst dreizehn und wenn wegen was.


    Somit bist Du schon mal gar nicht geschäftsfähig.

    Das Ding ist doch klar, bring das Teil zurück und er MUSS dir das Geld wiedergeben.
    Mit 13 darf er solche Geschäfte, wie es auch schon mehrmals gesagt wurde, NICHT durchführen und ist somit dazu verpflichtet!


    Ich stimme euch ja gerne zu, dass er gelöscht werden sollte, aber das bringt uns im Endeffekt nichts.
    Dann meldet er sich halt neu an und zieht damit seine krummen Dinger ab.
    Wenn er seinen Nicknamen behält, ist wenigstens jeder gewarnt.
    Ganz ehrlich lieber kleiner Maxi, helfen wird dir hier eh keiner mehr :D

  • dann halt den inhaber des ebayaccounts ... mal gucken was mama und papa sagen wenn die post vom staatsanwalt kommt...aber betrug bei ebay scheint neuer volkssport zu werden :k_schimpf:

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • sehr zu befürworten diese entscheidung!!!

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Lopu,
    bei allem was Recht ist, aber was du jetzt mit der Schwalbe machst nenne ich "schlachten", das ist hier aber keine Plattform für Schlachter, nix für ungut.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • :a_zzblirre: jedem das seine,


    morgens schreib ich auch niemandem vor seine zigarette nicht zu rauchen.
    mit seinem eigentum kann man wohl machen was man will ;)

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Es geht hier aber darum das Simsons nicht mehr hergestellt wird, Wird eine geschlachtet gibts eine weniger.
    Verstehen kann ich sowas nur wenn der Rahmen gebrochen/verbogen ist ansonsten nicht.

    FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!