MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Kr 51 Bj:1964

  • Hallo,
    ich hab die Schwalbe vor ungefähr ein-bis zwei Monaten für 100€ erwobern.Ich hatte sie schon seit längeren in beobachtung schließlich stand sie ja auch noch in meinem ort also ich glaub für den preis kann man nichts falsch machen.Vorallem ich musste nur den Vergaser reinigen und dann war sie schon fahr bereit.


    Ich mein sie ist zwar noch kein schmuck stück aber ich versprech es das sie noch eins würd.


    Hier ein paar Bilder wie ich sie erworben hab.









    Sobald ich was veränder kommen bilder sie soll so ziemlich orginal wie möglich aufgebaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von maxii ()

  • Also irgendwas is da faul, rahmennummer ist wenns nach der liste geht von 84, und steht auf dem kopf... sehr seltsam...
    Das typenschild müsste bei der eigentlich auch noch unter der sitzbank sein, hat sie denn überhaupt eins?


    Naja, was solls, sieht nach arbeit aus:)


    mfg jan

  • Wo siehst du denn die Rahmennummer?


    EDIT: Sorry, nun habe ich meine Blindheit auch überwunden...ich hatte nach dem Typenschild geschaut :lol:

  • Nach den Oldenburgern wurde die KR51/1 bis 1980 gebaut.. hat jeman noch andere Daten?


    Ist das Typenschild nicht am Rahmen unter dem Motortunnel angebracht?

  • die ersten schwalben (kr51) hatten die typenschilder unter der sitzbank


    EDIT:
    für mich deutet auch die gesamte verkleidung darauf hin, das es eigentlich eine /2er ist...
    lenkeramaturen, runde rückleuchte, typenschild, rahmennummer, lenkerblech, lange sitzbank...
    achso ja.. und wenn es noch halbwegs original wäre, müssten auch noch trittbretter mit dem alten muster verbaut sein

  • die ersten schwalben (kr51) hatten die typenschilder unter der sitzbank


    EDIT:
    für mich deutet auch die gesamte verkleidung darauf hin, das es eigentlich eine /2er ist...
    lenkeramaturen, runde rückleuchte, typenschild, rahmennummer, lenkerblech, lange sitzbank...
    achso ja.. und wenn es noch halbwegs original wäre, müssten auch noch trittbretter mit dem alten muster verbaut sein


    Ausserdem scheint sie hydraulische dämpfer zu haben!


    mfg jan

  • was mir aber grad noch aufgefallen ist: die schwinge scheint eine von der KR51 zu sein.. die hat nämlich nur eine öse für die stoßdämpfer hinten.. die KR51/1 hat 2 ösen soweit ich weiß....
    also sehr verbastelt die ganze karre würd ich sagen...


    egal mach das beste draus!! :thumbup:

  • Also irgendwas is da faul, rahmennummer ist wenns nach der liste geht von 84, und steht auf dem kopf... sehr seltsam...
    Das typenschild müsste bei der eigentlich auch noch unter der sitzbank sein, hat sie denn überhaupt eins?


    Naja, was solls, sieht nach arbeit aus:)


    mfg jan


    also der rahmen wurde 1995 gewechselt.

  • o sorry meine überschrieft ist falsch aber ich hab dir orginal papiere von 1964 und wenn mann das hessliche braun an manchen stellen weg macht dann sieht man das die ori farbe tuntragrau ist also orginal so stehts in den papieren. ich kann euch geren bilder von denn papieren machen.



    soll ich ja /nein


    lg maxii

  • was mir aber grad noch aufgefallen ist: die schwinge scheint eine von der KR51 zu sein.. die hat nämlich nur eine öse für die stoßdämpfer hinten.. die KR51/1 hat 2 ösen soweit ich weiß....
    also sehr verbastelt die ganze karre würd ich sagen...


    egal mach das beste draus!! :thumbup:


    ich seh das so sie muss ja nicht gleich von heut auf morgen restauriert sein lieber ordentlcih und langsam.

  • blechkleid und orignal ich weis net...
    das ding scheint ne leerlaufanzeige zu haben ! die 64er hat keine
    es ist kein alu kettenkasten angebracht... die 64er hat einen
    -falsches rücklicht
    -falsche blinker
    -rahmen scheint auch nicht für das schild unter der sitzbank zu sein...
    -sitzbnak ist ne lange...
    -ständer sit einer aus alu


    mach mal ein bild vom rahmen hinterm motor...
    für mich hat das ding noch kein merkmal das es von 64 sei

  • steht doch da das sie einen austauschrahmen bekommen hat


    meines erachtens wäre das eine schöne 2 er schwalbe , man müsste nur wissen ob sie ein bremsgestänge hat

  • HEii wollte nicht nochmal nen fred aufmachen


    Also ich hab nen neuen vergaser eingebaut so nun bekommt sie aber nicht mehr ausreichent sprit was könnte das sein vergaser nadel ist ganz oben also die blättechen.
    hoffe das jemand mir helfen kann.



    maxii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!