MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Kr 51 Bj:1964

  • Ist denn der richtige Vergaser drin für Fahrzeug und Motortyp?


    Nachdem an dem Fahrzeug alles wild durcheinandergebastelt ist, mach am besten mal ein Foto von Motor, Ansauganlage und Krümmerseite - und lies die Motornummer ab. Dann wirst du geholfen.

  • Die Blättchen sind ganz oben.


    Dann hängt deine Nadel ganz unten. Eine Kerbe weiter hoch/bzw runter, dann sollte das passen.
    Außer es liegt an was anderem.

    :biggrin:

  • Wir können doch gar nicht sagen, ob diese Kombination überhaupt funktionieren kann - wir wissen weder Motor noch Vergaser noch Ansauganlage. Das muss zusammenpassen, vorher ist jedes Gebastel an der Teillastnadel für'n Eimer.

  • Also ansaug anlage ist von ner zweier schwalbe der motor ist von einer 1er schwalbe und vergaser ist ein 16 n1bis 1




    maxii

  • Die Ansauganlage von der KR51/2 kann gar nicht in einer KR51 drin sein, die passt nämlich nicht in den Rahmen. Andersrum passen die Motoren von KR51 und KR51/1 nicht in den Rahmen der /2.


    Also bitte: Tunnel ab, Foto von dem Salat.

  • Mein lieber Maxii,
    ich habe gerade Kontakt mit dem Käufer deiner Schwalbe.
    Und da kann dein Mamilein erzählen,was sie will.
    Die Angaben bei Ebay entbehren aller wichtigen Details,die Du weißt.
    Unstimmigkeiten mit der Rahmennummer,falscher Rahmen etc.
    Daher hab ich dem Käufer geraten,dich anzuzeigen.
    Was ihr daraus macht ist euer Problem.

  • Jo und da is egal ob Ebay oder Mobile.de
    Ich wurde damals so verarscht... Naja meine Schuld! Aber passieren wird mir das nicht mehr =)

    Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

  • Aber was hab ich nicht angegeben ich hab reingeschrieben das moped hatt einige gebrauchsspuren und das aber eine restauration für einen simson kenner kein problem wäre diese kultstück wieder auf die straße zubringen.


    So soll er mich doch anzeigen ich bin erst dreizehn und wenn wegen was.
    Und ich würde mich mal sehr freuen wenn der handelsverbot rauskommt und ich nur noch handelssperre bis zum28.7 hab weil die sache hatt rein garnichts mit dem forum zutun und lügen tut er auch im gehts nur um ein preisnachlass meine antwort draufhin er hätte ja nicht so hoch steigern müssen.


    Also der handelsverbot ist unbegründet das ist genau so wenn du mir ein moped über ebay verkaufst wenn du handelsperre hast das hat reingarnichts mit einander zutun ich hoffe auf eine schnelle antwort.


    mien letzter satz dazu er rief gestern bei uns an und sagte das moped wäre in deutschland garnicht zulässeg schon vom tüv her ich sagte falschhhhhhhh.bei uns kauft mann sich ein moped schild für das ganze jahr und dann kann es nur passieren das dich die polizei anhält und dir einen mängel schein gibt.Ist doch richtig

  • 1. Ein Kenner mit großem Geldbeutel kann diese verbastelte Karre, als
    Kultstück wieder auf die Sraße bringen


    2. mit 13 solche Dinger, meinem Sohn würd ich was erzählen.

    Aber was hab ich nicht angegeben ich hab reingeschrieben das moped hatt einige gebrauchsspuren und das aber eine restauration für einen simson kenner kein problem wäre diese kultstück wieder auf die straße zubringen.


    So soll er mich doch anzeigen ich bin erst dreizehn und wenn wegen was.
    Und ich würde mich mal sehr freuen wenn der handelsverbot rauskommt und ich nur noch handelssperre bis zum28.7 hab weil die sache hatt rein garnichts mit dem forum zutun und lügen tut er auch im gehts nur um ein preisnachlass meine antwort draufhin er hätte ja nicht so hoch steigern müssen.

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • maxii:


    Denkst im Forum sind wir alle so unheimlich dämlich und lassen dich im Forum weiter Leute betrügen, so wie du bei ebay es schon getan hast?
    Das hat nämlich sehr wohl was miteinander zu tun - du verschweigst wissentlich wichtige Dinge. Ob das bei ebay oder hier passiert ist völlig egal.
    In dem Moment wo wir wissen, was los ist, verzichten wir auf dich als Handelspartner. Punkt.


    Desweiteren:
    Du hast nichts von all den Merkwürdigkeiten reingeschrieben, die hier im Thread aufgezählt werden. Stattdessen hast du faktenlose allgemeine Aussagen notiert. Sowas kann auch als arglistige Täuschung interpretiert werden.


    Sei froh, dass du erst 13 bist und somit zumindest strafrechtlich fein raus bist. Zivilrechtlich müsste man prinzipiell deine Eltern belangen können.
    Hast ja noch Zeit zu lernen.


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Denn wird dein Vater ne schöne Anzeige bekommen, weil ich denke mal über ihn läuft der Ebay Account.
    So ne Leute braucht man echt nicht, da wollen welche Ostkultur retten und du schickst da irgendne verbratene Scheiße auf Ebay und hier ins Forum.
    Vielleicht solltest du nochmal überlegen ob Simson dein Hobby ist und nicht doch Roller

    FolksWagen

  • huj hat es auf den Punkt gebracht :a_bowing:




    Zitat

    So soll er mich doch anzeigen ich bin erst dreizehn und wenn wegen was.

    Somit bist Du schon mal gar nicht geschäftsfähig.




    Und den Rest müssen dann deine Eltern ausbaden


    Zitat

    Also der handelsverbot ist unbegründet das ist genau so wenn du mir ein
    moped über ebay verkaufst wenn du handelsperre hast das hat
    reingarnichts mit einander zutun ich hoffe auf eine schnelle antwort.

    Das handelsverbot bleibt :mod1:
    Unlautere Geschäfte kannst Du dann woanders abziehen,aber gewiß nicht hier


    Zitat

    mien letzter satz dazu er rief gestern bei uns an und sagte das moped
    wäre in deutschland garnicht zulässeg schon vom tüv her ich sagte
    falschhhhhhhh.bei uns kauft mann sich ein moped schild für das ganze
    jahr und dann kann es nur passieren das dich die polizei anhält und dir
    einen mängel schein gibt.Ist doch richtig

    Tüv hierzulande nicht.
    Aber weißt Du,wie es in Italien aussieht (da ist der Hobel ja nun).
    Aber davon abgesehen,ist die Zusammenstellung der Karre unzulässig .
    Und hier gibst Du ja nochmal zu,daß er bei einer Kontrolle einen Mängelschein bekommen würde.
    UND AUF DIE MÄNGEL HAST DU DEN KÄUFER NICHT HINGEWIESEN!!!!!!!!!

  • Zitat

    So soll er mich doch anzeigen ich bin erst dreizehn und wenn wegen was.


    wieso verkaufst du dann was auf ebay? haste nen fake-account oder wat?
    wenn dann haftet der jenige, der bei ebay den account hat, dürfte dann wohl auf deine eltern zurückfallen. die werden sich freuen ne anzeige am hals zu haben wegen betrug... macht sich gut in der akte ;)

  • Mein lieber maxxi, was soll ich anders machen als einen Preisnachlaß fordern, soll ich sie wieder rausbringen und noch einen Tag vergeigen und Sprit verfahren.


    Ich wollte bloß einen Simson restaurieren wo eigentlich Motor und Rahmen zusammenpassen. Du als Simsonkenner, hast ja noch zwei, wirst sicher wissen, was das mir jetzt kosten würde, wenn ich das jetzt alles orginal machen muß, und dazu habe ich wirklich keinen Bock. Außerdem hast Du sie ja um 100 Euro gekauft, hat vielleicht ja nichts zur Sache, aber wenn man das weiß, ist nicht gerade die feine englische Art. Ich glaube immer noch daß Du das gewußt hast, das mit dem Rahmen und dem falschen Motor, was Deine Mutter aber abstreitet, oder was ich beweisen sollte. Ich kann das nicht, aber einige hier im Forum vielleicht, weiß nicht.


    Ich denke mir sind jetzt sicher 325 Euro plus Benzinspesen futsch.


    Ich kann jetzt vielleicht noch alle Teile einzeln verkaufen, aber wer wird diese kaufen, bei uns hier in Italien, habe ich noch keine Simson gesehen, und viele werden sie gar nicht kennen.




    Lieben Gruß

  • Maxxi


    Das ist ja mal die Höhe, was du hier los lässt!! Du bist zum einem uneinsichtig, sodass einem das Messer in der Tasche aufklappt und auch noch frech. Ich hoffe, der Käufer zeigt deine Mutter an und bekommt das Geld wieder, denn da du noch nicht geschäftsfähig bist, ist somit auch der Kaufvertrag nichtig. Zudem trete eine Nichtigkeit allein schon wegen der verschwiegenen Mängel ein!


    Du wirst hier nicht mehr handeln und bekomme ich mit, dass du per PN Geschäfte betreibst, verwarne ich dich solange, bist du fliegst (oder auch vorher).


    Dir fehlt jegliches Vertrauen und Moral, ohne diese der Flohmarkt nicht funktionieren kann. Deswegen hast du die Handelssperre bekommen. Deine Altersgruppe ist dafür bekannt, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu machen...und das geht meist nur durch Betrug.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!