MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wer solche Freunde hat wie ich...

  • ... der kann sich glücklich schätzen.


    Mir wurde anlässlich meiner zweiten Vaterschaft eine fast fahrfertige TS 150, umgetragen auf TS 125 u damit für mich (A1) legal bewegbar, geschenkt:






    Dazu haben sich nich etwa ne handvoll Kumpels zusammengesetzt, nein, EIN EINZIGER is ins Sachsenland gefahren, hat sie dort gekauft, mitm Hänger zu mir transportiert u mir vor gut 2 Wochen feierlich bei nem Krombacher Pils überreicht...


    Die TS wird ohne eigenen Kapitaleinsatz, nur durch Tausch oder Schenkungen, wieder fitgemacht ^^


    Einzig HU und Zulassung erfordern Bares, was wiederum von anderer Seite zur Verfügung gestellt wird.


    Es ist gar nicht so einfach, als Vater zweier kleiner Kinder (2 1/2 Wochen u 4 1/2 Jahre) und liebevoller Ehemann noch Zeit zum Schrauben zu finden. Aber irgendwie schaff ichs doch immer wieder, sehr zum Leidwesen meiner Frau, mit relativ schmutzigen Händen aus der Garage zu kommen :biggrin: So is das, wenn man in Ermangelung eines Balkons zum Rauchen aufn Hof gehn muss u der einzig zugluftfreie Ort die Garage is...


    Das Schwarze Etwas wird in der nächsten Zeit übrigens ruhen und mit Restbeständen an Farben u Werkzeugen wieder aufgemöbelt (entrosten, grundieren, lackieren - mattschwarz natürlich :teufel: ) u für Kurzstrecken (bis 50 km einfach) vorgehalten, die TS soll mich im Alltag kultig, aber nich viel schneller als das Schwarze Etwas, von A nach B bringen u für längere Ausfahrten (Tagestouren von 100...200 km) da sein ^^


    Gruss


    Mutschy

  • Glückwunsch!


    Sehr hübsch! Halt dir deine Freunde in Ehren - auf die kann man schon fast eifesüschitg sein ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Nimmt man Vätern nicht eigneltich das Motorrad weg ? :D Dem Nachwuchs zu Liebe ? ;)


    Spaß bei Seite. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft. Außerdem natürlich zu einem so tollen Kumpel, kannst dich wirklich glücklich schätzen. Ob ich auch solche hab wird sich in noch weit entfernter Zukunft zeigen :D

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Nimmt man Vätern nicht eigneltich das Motorrad weg ? :D Dem Nachwuchs zu Liebe ? ;)


    Nee, mir nich. Meine Grosse is total heiss aufs Mopedfahren u das können wir ihr unmöglich wegnehmen ^^ Aber Simsonfahren fällt jetz erstma aus, da Versicherung abgelaufen u aktuell alle Kräfte in die TS investiert werden, die nach durchwachten Nächten u ebenso schlaflosen Tagen (seltsamerweise komm ich derzeit mit 2 h Halbschlaf/Nacht aus :wacko: ) noch vorhanden sind... Is nich mehr viel Kraft, aber immerhin kann ich mich ablenken u geistig zurücklehnen, während ich am Rauchen u Überlegen bin, was ich als nächstes in Angriff nehme. Hintenrum isse nu schon fertig, jetz muss eigentlich nur noch die Telegabel mit frischem Öl gefüllt u die vordere Bremse wieder leichtgängig u bissig gemacht werden. Aber bis dahin fallen mir bestimt noch tausend andere Sachen ein, die gemacht werden müssen, allen voran Papas /1er Schwalbe...


    Gruss


    Mutschy

  • Glückwunsch zum Zuwachs, mein Schwesterchen hat auch am 15. Feb das Licht der Welt erblickt...Allerdings exakt 10 Jahre zuvor:)


    Wie oft ich von dir nun schon Sätze gelesen habe, die von zigaretten handeln, ich hoffe du qualmst die Kiddies nicht voll... ;) 8)

  • Glückwunsch zur kleinen MZ :thumbup: Viel Spaß und gute Fahrt damit!


    kultig, aber nich viel schneller als das Schwarze Etwas


    8o Also 90-100 macht die 125er eigentlich schon.




    Zitat von mutschy

    nur noch die Telegabel mit frischem Öl gefüllt [...] werden


    Am besten SAE 10 nehmen, 5er ist wirklich zu dünn. und MoS² nicht vergessen! Das verleiht der MZ Gabel ein längeres Leben.


    Füllmenge 230ml pro Gabelholm, davon 10ml MoS²

  • Wie oft ich von dir nun schon Sätze gelesen habe, die von zigaretten handeln, ich hoffe du qualmst die Kiddies nicht voll... ;) 8)


    Keine Sorge, ich rauche nur, wenn keine Kinder nich um mich rum sind. Ausserdem nur im Freien u keinesfalls in meiner Wohnung. Aber ich bin halt ziemlich oft draussen :smokin:


    8o Also 90-100 macht die 125er eigentlich schon.


    Ich weiss, aber mit um die 80 km/h bin ich schon vollauf zufrieden. Wenn ichs eilig hab, nehm ich n Autowagen ^^ Ich fahre auf 2 Rädern nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel." u geniesse es richtig, die Nase in den Wind zu halten...


    Gruss


    Mutschy

  • schön mal wieder was von dir zu hören


    da kannste dich ja echt glüclich schätzen bei solchen freunden/solch einem freund
    halt ihn dir warm ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hey Leutz!


    mutschy: Glückwunsch zum zweiten Kind! Alles Gute, und immer nen Schutzengel in eurer, und speziell in deiner Nähe! Dem kannste ja mit 80 km/h nicht abhauen... Cooles Projekt, nur durch Tausch an die Ersatzteile zu kommen...


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • wenn du sie mattschwarz lackierst, wirst du sie irgendwann nicht mehr lieben und auch nich mehr loswerden. :wacko: mfg sackline

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • wenn du sie mattschwarz lackierst, wirst du sie irgendwann nicht mehr lieben und auch nich mehr loswerden. :wacko: mfg sackline


    Die Simme wird mattschwarz, das gefiel mir die letzten 3 Jahre ganz gut ^^ Und loswerden will ich weder die Simme, noch die TS. Ich nehm beide mit ins Grab.


    Die TS bleibt natürlich weitestgehend original :!:


    Gruss


    Mutschy

  • Auch von mir meinen Glühstrumpf.
    Gutes Moped, Gute Freunde, Kleine Family, was will man mehr....
    Und sei Deinem Frauchen dankbar das Du so bleiben darfst wie Du bist.

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Hallo, Mutschy !!



    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, :thumbup: aber auch zu deinem neuen Gefährt! :m_klatschen:


    Solche Freunde, wie du sie hast, möchte ich auch gerne haben !


    " ALLZEIT GUTE FAHRT " :b_wink:



    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!