MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sasb


    Hi,


    das dürfte etwas schwierig werden da ich aus dem Raum Kleve kommen müsste ;(
    Kann ich auch per Mail eine Kopie meiner Papiere sowie meines Personalausweises schicken?


    Gruß Sascha

    Mein Motor kam am Wochenende zurück und lief gestern das erste mal. Ich kann diesen Service von Thomas ausdrücklich jedem empfehlen, der seinen Motor überholen lassen möchte.
    Die Kommunikation war hervorragend und die Arbeit war super fix und sehr gut erledigt und zudem noch günstig :thumbup: .


    Danke nochmal! :b_dance:


    Gruß Sascha

    Guten Tag,


    Ich möchte gerne wissen ob ihr die Plaketten für die S51 die Ihr anbietet auch mit Rahmennummer und Baujahr stanzen könnt?


    Gruß Sascha

    Moin Gemeinde


    Heute ist es an mir eine schier unglaubliche Geschichte mit einem witzigen Ausgang zu berichten.


    Alles fing letzte Woche an als mich Mungafreak fragte ob wir mal zusammen zu einem Bekannten fahren, der hätte viele Teile für Simson und Co.
    Also haben wir uns auf heute nachmittag geeinigt. Munga und ich sind dann gegen 14 Uhr zu besagtem Bekannten gefahren. Ich war erstmal überrascht von der Vielzahl an Teilen die nach dem Ludolfs Prinzip auf Haufen lagen. Ein DUO in Teilen, etliche Motoren, Zündungen ohne Ende, aber nix was mich vom Hocker gehauen hätte. Munga hat sich dann ein Motorgehäuse ausgesucht und einen Kettenkasten und für mich gabs zunächst nen ori Zündschlüssel für die B2 und ne ori Luftpumpe :thumbup: . Naja ich hatte mir mehr erhofft aber gut, ISSO :biglaugh: .
    Auf dem Weg nach unten sind wir dann ich einen weiteren Raum gekommen, in dem unter einer Plane ein Schneeweißer SR50 BJ 1989 mit E-Start schlummerte. Top Zustand und mit ner 70iger Garnitur stand er mit 600 öcken zum Verkauf. Hm für so zwischendurch fand ichs bissl happig, aber wir sind auch nicht zum Verhandeln übergegangen. Nachdem wir in eine weitere Garage gewatschelt waren stand dort ein DUO. In violett metallic im top Zustand wurden für dieses tolle Gerät 1000 Euronen aufgerufen. Fairer Preis aber ich hab leider nicht den Platz. Also ab in die riesen Scheune. Der uns angebotene Traktor war nix für uns.. zu groß :i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach:


    Am Ende der Halle lag dann auf einer Tonne ein Rahmenobergurt in gutem Zustand den ich mir unter den Nagel riß. Nun kommt der Hammer :teufel:


    "Ich hab hier hinten noch so zwei Dinger" sagte er und wir krabbelten in die finsterste Ecke. Da standen ein SR2E und ne KR50 mit Heu und Dreck bedeckt. Nachdem er eine Lampe geholt hatte, haben wir mal den Kurs erfragt. Als er dann sagte er wolle 20 für beide zusammen haben wir nach reiflicher Überlegung und exat 2,5 millisekunden entschieden diese Schönheiten zu retten.







    Nach einer ersten Überprüfung war ich überwältigt:


    - BJ 1963
    - Motor dreht
    - kein Rost im Tank
    - 1759 km
    - Vorderrad fest
    - Rücklicht fehlt
    - rechte Armatur fehlt


    Sonst tutti.


    Das wars erstmal. Ich denke mal fürn 10ner kein schlechter Fang :i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach:


    Dann legt mal los.


    Gruß, sasb :b_wink:


    Munga stellt seinen SR 2 gleich selbst vor

    Was fehlt denn an Teilen?


    Motor 4 G
    E-Zündung
    Streben Schutzblech
    Seitendeckel
    ...


    Edit: schau mal hier [ebay='Simson S51 Enduro Tank Seitendeckel S50 S70 S 51 S 50 ','17. Mär. 201019:35:53 MEZ']280476578027[/ebay]

    Was hast du denn damit vor? Ich gehe dochmal davon aus das du die B2-4 auf 4 Gang und E-Zündung zurückbaust, oder? Wäre ja schade drum. Kannst ja mit jemandem tauschen, der ne B1-3 bzw ne N hat mit 4 Gängen und E-Z. :rolleyes:


    Sieht sonst ganz passabel aus die gute :thumbup:


    Gruß, sasb

    Klingt nach nem Kurzschluss. Du hast ja jetzt ein Metallgehäuse. Vielleicht stößt einer der Stecker an der Lampenfassung hinten ans Gehäuse wenn der Scheinwerfer zusammengeschraubt ist? Brennt die denn auch durch wenn du die Lampenfassung frei hängend hast (außerhalb der Lampe)?