Morgen hab ich Zeit, alles mal durchzugucken.
Inzwischen ist es jedoch so, dass man doch leicht einen Unterschied im Motorlauf hört bevor sie ausgeht.
Wo kann ich noch schauen, wenn Vergaser frei, Auspuff frei, Kerze rehbraun, SImmerringe neu?
Beiträge von Andy-Peer
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Hallo,
weiß jemand wie die Kontrollampe für 2-Taktöl beim China Roller auslöst?
Vaters Freundin fährt einen und die Lampe leuchtet. Behälter ist zu 1/3 befüllt. Hat das Ding einen herkömmlichen Schwimmer, der einfach nur ungenau ist? Dann wäre es ja wurscht.
Oder kann das Teil auch leuchten, wenn einfach der Vergaser kein Öl mehr bekommt?
Hab ihr nämlich gesagt, sie kann weiterfahren, nur eben immer schön auffüllen, aber nicht, dass doch ne Leitung zu ist?!Danke
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Eine extra Masseverbindung besteht natürlich.
Am Zündschloss check ich mal.
Kann denn sonstige Nebenluft irgendwo den Motor abwürgen, ohne ihn zu hindern beim übernächsten Kick wieder anzuspringen?
Beeinflusst Nebenluft denn das Kerzenbild zwangsläufig? -
Hallo,
seit neuestem geht meine S51 Vape ganz spontan aus. Lässt sich dann aber mit max 2 Kicks und etwas Gas geben wieder starten.
Auffällig ist, dass sie ohne Vorwarnung einfach -zack- weg ist, quasi noch schneller, als wenn man die Zündung ausmacht, zumindest kommts so vor.
Bisher immer erst passiert, wenn sie warm ist.
Die Abstände zwischen den Aussetzern werden kürzer, die Geburt des Exitus steht also bevor. Nach was guck ich jetzt also?
-Hab ne neue Kerze reingemacht, diesmal mit zwei Elektroden
-den Vergaser gereinigt
-Simmerringe hinterm Antriebsritzel & Lima wurden vor mehr als 1000 km gewechselt
-Auspuff ist frei
-Kerze ist rehbraunHabe in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank
Gruß Andy -
Ist glaube ich auch ein relativ teures Bike oder?
Bin auch in der Ecke unterwegs, aber meines stelle ich auch in den Keller! Und unterwegs hab ich ein Abus Faltschloss, da geht ohne Flex glaube ich nicht viel.Tip: mal auf Berlin.de gucken, da stehen Termine, an denen man sein Fahrrad stempeln lassen kann, bei der Polizei. Obs was bringt, weiß ich allerdings nicht.
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Du hast aber nicht zufällig die Zündung verstellt oder den Halbmond abgeschert?
mfg
Nein die Zündung haben wir auch kontrolliert und wenn der Halbmond ab wäre, wäre uns das aufgefallen. Polrad war runter und Grundplatte auch. Weiß nun auch nicht mehr weiter.
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Bin gerade schnell runter und hab geguckt. Öl ist noch keines drauf. Ist der richtige Ring drin. 20x35x7.
Aber angenommen der Simmerring ist irgendwie beschädigt, würde sie dann nicht wenigstens nen Mucks machen? Sie geht ja gar nicht mehr an. -
Ok danke, dachte da stehen nur die Produktnummern drauf, ohne die Maße
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Hab ich doch schon geschrieben, das steht außen auf dem Ring drauf
Wo hast du das geschrieben? Ich möchte auch gerne nur per draufschauen vergleichen können, nicht den Ring nochmal wieder raushebeln müssen. Da steht doch immer so eine Nummer drauf.
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Ich finde leider nirgends ein Bild, wo ich die Nummer sehen kann, die auf dem 20x35x7 Ring draufsteht. Möchte dann morgen gern vergleichen, ob ich den richtigen habe.
Kann jemand aus dem Stehgreif sagen, was da drauf zu lesen sein muss? Habe den blauen verbaut. -
Ist Links auch der richtige drin? Der vom Seitendeckel passt nämlich auch prima, ist aber innen zu groß...
Das will ich hoffen, ich habe mich da jetzt auf den Verkäufer verlassen. Daran, das zu prüfen hab ich nicht gedacht.
Wenn der Innendurchmesser nun zu groß ist, würde sie dann wirklich gar nicht mehr anspringen? -
wie riecht denn das abgas?? mach 2 takt oder getriebe öl ??
ist die kurbelwelle irgendwie rostig oder so, dass die ringe nicht dicht machen
Ich denke es roch etwas anders als normal, jedoch bin ich nicht so sicher in der Unterscheidung.
Rostig war an der Kurbelwelle nichts. -
Danke schon einmal.
Leider habe ich im Gegensatz zu die die Dichtringe mit dem Schraubenzieher rausgehebelt. Was kann ich da denn groß kaputtmachen?
Du schriebst in deinem Thread, die Simmerringe seien definitiv das Problem, weil sie nach dem Wechsel gar nicht mehr ansprang. Wo ist da der Zusammenhang? -
Hallo,
meine S51 mit Vape lief schlecht.
Nach dem Start 60 Sekunden, zunehmend unrund bis sie ausging. Danach mit Glück nochmal an, jedoch sofort wieder aus. 15 Minuten Wartezeit und das Spiel mit den 60 Sekunden ging von vorn los. Etwas weißer qualmte sie auch und roch anders.
Heute Wellendichtringe hinter der Grundplatte und Kupplungsseitig gewechselt. Dann noch ein mal gestartet, lief wieder kurz, aber ging wieder aus und seit dem NICHTS mehr.
Funke da, Vergaser frei, Zündung eingestellt, Sprit kommt an. Weiß nicht, was es ist.
Auffällig war, wenn man innerhalb der 60 Sekunden den schwarzen Stopfen an der Kupplung geöffnet hat, ging sie sofort aus. Vor dem Wechsel & nach dem Wechsel.
Ach ja, Kerze war tiefschwarz, als ich sie gegen Ende angeschaut habe, aus dem Krümmer kam etwas Öl rausgelaufen.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Danke. Gruß Andy -
Habe nun doch aus dem Simsonshop erstmal neue Aufnahmen geholt. Waren nicht aus Alu. Habe diese nun verbaut. Leider ist die Gabel jetzt etwas härter und tiefer. Habe allerdings auch vorher nichts markiert an den Dämpfern bezüglich Fahrtrichtung und so.
Außerdem ist mir aus einem Federbein das Öl flöten gegangen und da ich kein neues hatte, hab ich es erstmal 2Takt-Öl ersetzt. Meint ihr ich muss das schnell gegen richtiges ersetzen? Ist ja im Endeffekt nur zum Abdämpfen, wenns durchschlägt. -
Abend,
meine beiden Gewinde der Telegabelaufnahmen sind leider endlos. Hab nun gelesen, neue taugen nicht so wirklich, da Alu.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau-Tutorial?
http://simson-umbau.de/?site=t…=Schraubertips&tutid=1076Mit welchem Durchmesser bohre ich die alten Aufnahmen auf? 8mm? und dann mit M10 Gewindeschneider oder wie?
Lohnt der Aufwand oder sind die Aluaufnahmen aus dem Zubehör nicht so schlecht, wie ich gelesen habe?
Und noch eine Frage, die Gewinde der oberen Gabelbücke, für die 4 Schrauben für den Lenker sind auch futsch. Neu kaufen oder kann man ruhigen Gewissens Kontermuttern verwenden?
Danke schon einmal.
Gruß Andy -
Und wieso fuhr sie dann mit gezogenem Choke schneller? Das gesamte Bild passt irgendwie nicht zusammen.
So dachte ich eben auch.
Das Problem, dass sie beim Beschleunigen nicht ohne "Schublöcher" (im oberen drehzahlbereich) sauber bis auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, besteht dennoch (wenn auch weniger als zuvor). Ist es also wahrscheinlich, dass der Vergaser Schuld daran ist? (passen die Symptome auf falsch eingestellten Schwimmer?)
Auspuff ist frei, Düsen sind frei
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Hi,
meine S51 hatte lange das Problem, dass sie bei Vollgas nicht ganz aus sich raus kam, nie über 55 oder 57 kmh kam. Wenn ich den Choke gezogen habe bei Vollgas kam sie dann auf ihre 63. Nun habe ich aus anderem Grund den Startvergaser gewechselt (Stellschraube, Kolben, Feder, Gehäuse). Nun fährt sie auf einmal schneller und kommt auch so über 60. Wie kann das sein? Der Startvergaser beeinflusst doch im Normalbetrieb gar nicht oder doch?Gruß Andy
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Meinst du Eloxieren? Ist glaub ich nur bei Alu möglich
PS: Was habt ihr denn alle? Die Schraube ist ja nicht für mein Wohnzimmer gedacht, falls ihr das denkt
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Hi,
ich habe zur Deko eine 32cm lange M40 Sechskantschraube samt Mutter und Unterlegscheiben gekauft.
sie ist verzinkt. Nun überlege ich, wie ich sie optisch etwas aufpeppen könnte. Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt.
Hat jemand eine Idee, welche Verfahren man nutzen kann um verzinkte Stahloberflächen zu beschichten?Gruß Andy