MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Lowtech

    Duo Preiswert ist leider `n Apotheker... P.S. einfach mal auf den Link klicken..... geht....
    So wie ich das sehe, findest Du die meisten Teile unter dem Stichwort Schwalbe bei jedem Händler, da die Teile 1:1 von der Schwalbe übernommen worden sind..... Aber Barmbeck Baasch hat ja für Dich schon die Arbeit übernommen.....
    Für Duo Spezifische Teile wird es mittlerweile recht Dünn und auch Teuer.....
    Also... So Long.....


    Gruß Lowtech

    Janni.... der war Herrlich..... Ergänzend muß ich als Duotreiber hinzufügen, das so`n Olles Duo reichlich Züge hat und ich auf Touren Standartmäßig zwei solcher Sätze mithabe....
    So ist einem in jedem Fall geholfen wenn es nicht gleich den ganzen Zug samt Seele himmelt....
    Apropos.... Wer heut nicht am Airport war, hat echt was verpasst....


    pfohti: Wo genau aus der Ecke kommst Du denn her..... Unter anderem Treiben sich dort auch andere herum....


    Gruß Lowtech

    Wenn die Kette mal eben so abspringt ist da mal ganz doll viel Faul....


    Überprüfe doch bitte mal Dein Kettenradlager bzw. bei der Gelegenheit den Kompletten Antriebsstrang auf korrekte Montage....


    War das Rad ordnungsgemäß gerade gespannt???


    Bzw. Wie alt ist das gesamte Gelumpe überhaupt??? ( Kette/Kettenrad/Zahnkranz/Mitnehmer/Mitnehmergummi...)



    Gruß Lowtech

    Nadel hoch falsch!!!!!! :cursing:
    Eher Nadel runter... Dann läuft die Möhre magerer...
    Dein Kerzenbild deutet eindeutig auf ein zu fettes Gemisch hin. Hast Du evtl. auch noch andere Düsen zum ausprobieren???
    Auch ist gegen NGK nix einzuwenden.
    Wenn Du bei MS warst, bzw. bist, bist Du auch schon mal sehr gut aufgehoben und ich gehe davon aus, das Du einen netten Steuerzeitenzylinder verbaut hast....


    Der Witz bei der Sache ist, das es dabei kein Allheilmittel gibt, wie dann der Gaser einzustellen ist. Eine kompnente ist ein Mü anders und alles muß grundlegend neu eingestellt werden damit alles optimal Läuft.


    Ich hoffe auch, das Du ein paar andere Düsen zum Ausprobieren hast....


    Gruß Lowtech

    Blödmann natürlich fahr ich nicht ohne Öl


    So jetzt aber...
    I-Net Explorer kackt mittlerweile hier total ab....


    Also Knalli...


    Was Bitteschön hat ein Vierkanäler in nem Duo zu suchen????


    Ein Duo läuft eh schon am Limit...
    Wenn Du dann noch Baumarktöl und eins zu fuffzig gefahren bist, ohne lüfter, sollte eh schon alles klar sein....
    Wenn Du jetzt noch schreibst, das Du dann noch was aus dem I-Net verbaut hast, ohne weitere bearbeitung....


    Nu ja...


    Deine Garnitur ist nen klassischen Hitzetod gestorben.....


    Bau Dich nen 85ccm 2K drauf mit temperaturabhängiger zwangslüftung und sei glücklich....


    Gruß Lowtech

    Das Buch hat recht, Star und Habicht haben beide den 16N1-6 entscheidend ist die Ansauganlage.


    mfg Jan


    Dieses wird dann ganz einfach über die Bedüsung kompensiert......


    Genau wie zb. S51 und S70 sich den gleichen Gaser und zb. auch die gleiche Abgasanlage teilen.... Nur die Düsen sind geringfügig anders....


    Nur kann man leider nicht immer gleich nen anderen Gaser mit ner anderen Nummer ins Moped reinstecken in der annahme, das der ja Baugleich aussieht und auch auf den ersten Blick die Gleichen Düsen hat... Leider kommt es hier auch auf die Bohrungen an und auch in welchem Umfang bzw. Durchmesser diese ausgeführt worden sind, oder halt auch nicht....
    So... Fertich mit der Welt.... :sleep:


    Gruß Lowtech

    Eindeutig Kettenschleifspuren zu sehen......


    Das kleine Loch sieht mir eher nach Korrosion aus.....


    Nu ja... Wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kann das durchaus mal so aussehen....


    Tausch Deine Kette aus (... und Kontrolliere auch Antriebsskettenrad und so...)


    Vorher alles ordendlich reinigen und neu Fetten....


    Ach ja... neuer Deckel....


    Wobei... So geht der ja noch.... Also noch kein wirkliches Drama....


    Gruß Lowtech


    Korrigiere: Das Stück wird dir demnächst ganz rausbrechen.... Also neuer Deckel ist auch fällig.....

    Bekommt die Mühle überhaupt genügend Sprit???


    Da Du den Ersten bis Dritten gang prinzipiell nur kurz zum Beschleunigen fährst, besteht auch die Möglichkeit, das Du bei längerer Fahrt im Vierten einfach den Gaser leerfährst.


    Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich mal Dein Kerzenbild kontrollieren...


    Als weiteres ist so ne Blase leider auch nicht das richtige für so ein Setup... ( Kann funktionieren, muß aber nicht.....)


    Schau doch einfach bei mal bei LT nach, welches Komplettsetup empfohlen wird....


    Auf den Rest was den so die Ursache sein könnte, gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, da hier schon genug Tips gegeben wurden.


    Mfg. Lowtech

    :popcorn::popcorn::popcorn:


    Ok....


    Hab gerade mal sehr interressiert euer Gesabbel verfolgt und mich Königlich amüsiert.... :thumbup::popcorn:


    In diesem Sinne erst mal vielen Dank..... :thumbup:


    Ich hoffe doch, das das mit dem Sprit jetzt eindeutig geklärt ist..... ( Eigendlich nicht.... So vertreibt ihr mir echt gut den Abend)


    Ansonnsten müssen wir mal beizeiten eine kleine Lehrstunde abhalten.... :Beer:


    Also in diesem Sinne schlage ich vor, das der alte Mann (Welcher schon im Bett ist) in seinem Status aufsteigt....


    Was das heißen sollte: Manchmal aufgeweckter alter Mann..... :undwech:


    Thomas und Olli übernehmen dann in diesem Fall den Status des alten Mannes..... :undwech:


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß Lowtech