Würd schon mal pro`forma sagen, das der ZZP nicht stimmt und die Kiste zu hoch bedüst ist....
Gruß Lowtech
Würd schon mal pro`forma sagen, das der ZZP nicht stimmt und die Kiste zu hoch bedüst ist....
Gruß Lowtech
Mal schön in ruhe den Freilauf in die Restlichen noch vorhandenen Bestandteile zerlegt und Schadensaufnahme gemacht....... Reichlich Bier dazu getrunken.....
Gruß Lowtech
Duo Preiswert ist leider `n Apotheker... P.S. einfach mal auf den Link klicken..... geht....
So wie ich das sehe, findest Du die meisten Teile unter dem Stichwort Schwalbe bei jedem Händler, da die Teile 1:1 von der Schwalbe übernommen worden sind..... Aber Barmbeck Baasch hat ja für Dich schon die Arbeit übernommen.....
Für Duo Spezifische Teile wird es mittlerweile recht Dünn und auch Teuer.....
Also... So Long.....
Gruß Lowtech
Janni.... der war Herrlich..... Ergänzend muß ich als Duotreiber hinzufügen, das so`n Olles Duo reichlich Züge hat und ich auf Touren Standartmäßig zwei solcher Sätze mithabe....
So ist einem in jedem Fall geholfen wenn es nicht gleich den ganzen Zug samt Seele himmelt....
Apropos.... Wer heut nicht am Airport war, hat echt was verpasst....
pfohti: Wo genau aus der Ecke kommst Du denn her..... Unter anderem Treiben sich dort auch andere herum....
Gruß Lowtech
Ja nu ....
Kaum ist man mal ein paar Tage ausser Landes ist hier komplett Tote hose oder wie....
Seit froh dass ihr Simme fahren dûrft ... Im reich der Mitte muss ich mich fahren lassen.
Gruss Lowtech
Wie soll ich das denn schaffen???
Oder halt die Köhlbrandbrücke im freien Fall nehmen...
Dann hast auch Du wenigstens einmal Spaß am Rausch der Geschwindigkeit....
Gruß Lowtech
Wenn die Kette mal eben so abspringt ist da mal ganz doll viel Faul....
Überprüfe doch bitte mal Dein Kettenradlager bzw. bei der Gelegenheit den Kompletten Antriebsstrang auf korrekte Montage....
War das Rad ordnungsgemäß gerade gespannt???
Bzw. Wie alt ist das gesamte Gelumpe überhaupt??? ( Kette/Kettenrad/Zahnkranz/Mitnehmer/Mitnehmergummi...)
Gruß Lowtech
Nadel hoch falsch!!!!!!
Eher Nadel runter... Dann läuft die Möhre magerer...
Dein Kerzenbild deutet eindeutig auf ein zu fettes Gemisch hin. Hast Du evtl. auch noch andere Düsen zum ausprobieren???
Auch ist gegen NGK nix einzuwenden.
Wenn Du bei MS warst, bzw. bist, bist Du auch schon mal sehr gut aufgehoben und ich gehe davon aus, das Du einen netten Steuerzeitenzylinder verbaut hast....
Der Witz bei der Sache ist, das es dabei kein Allheilmittel gibt, wie dann der Gaser einzustellen ist. Eine kompnente ist ein Mü anders und alles muß grundlegend neu eingestellt werden damit alles optimal Läuft.
Ich hoffe auch, das Du ein paar andere Düsen zum Ausprobieren hast....
Gruß Lowtech
Mal schauen ob ich den Weg noch finde.....
Gruß Lowtech
Der Dreck am Lenker ist Fett...... Das muß so...
Ansonnsten weiter so....
Gruß Lowtech
Blödmann natürlich fahr ich nicht ohne Öl
So jetzt aber...
I-Net Explorer kackt mittlerweile hier total ab....
Also Knalli...
Was Bitteschön hat ein Vierkanäler in nem Duo zu suchen????
Ein Duo läuft eh schon am Limit...
Wenn Du dann noch Baumarktöl und eins zu fuffzig gefahren bist, ohne lüfter, sollte eh schon alles klar sein....
Wenn Du jetzt noch schreibst, das Du dann noch was aus dem I-Net verbaut hast, ohne weitere bearbeitung....
Nu ja...
Deine Garnitur ist nen klassischen Hitzetod gestorben.....
Bau Dich nen 85ccm 2K drauf mit temperaturabhängiger zwangslüftung und sei glücklich....
Gruß Lowtech
Hab`s endlich geschafft `n neues Nummernschild an eines meiner Möp`s dranzutüddeln....
Folglich werde ich heute mal wieder erscheinen können, zumale dann auch noch Standesgemäß mit Simme.....
Gruß Lowtech
Will das nicht alles hier nochmal zitieren.....
Aber genau das, was Du im einzelnen aufgezählt hast meinte ich......
Aber auch die Bohrungen sind geringfügig anders....
Aber schön das wir uns verstehen Jan........
Gruß Lowtech
Das Buch hat recht, Star und Habicht haben beide den 16N1-6 entscheidend ist die Ansauganlage.
mfg Jan
Dieses wird dann ganz einfach über die Bedüsung kompensiert......
Genau wie zb. S51 und S70 sich den gleichen Gaser und zb. auch die gleiche Abgasanlage teilen.... Nur die Düsen sind geringfügig anders....
Nur kann man leider nicht immer gleich nen anderen Gaser mit ner anderen Nummer ins Moped reinstecken in der annahme, das der ja Baugleich aussieht und auch auf den ersten Blick die Gleichen Düsen hat... Leider kommt es hier auch auf die Bohrungen an und auch in welchem Umfang bzw. Durchmesser diese ausgeführt worden sind, oder halt auch nicht....
So... Fertich mit der Welt....
Gruß Lowtech
Hat sich vielleicht einer mal die Feinen Risse angeschaut????
In diesem Sinne....
Viel Spaß....
Gruß Lowtech
Eindeutig Kettenschleifspuren zu sehen......
Das kleine Loch sieht mir eher nach Korrosion aus.....
Nu ja... Wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kann das durchaus mal so aussehen....
Tausch Deine Kette aus (... und Kontrolliere auch Antriebsskettenrad und so...)
Vorher alles ordendlich reinigen und neu Fetten....
Ach ja... neuer Deckel....
Wobei... So geht der ja noch.... Also noch kein wirkliches Drama....
Gruß Lowtech
Korrigiere: Das Stück wird dir demnächst ganz rausbrechen.... Also neuer Deckel ist auch fällig.....
Bekommt die Mühle überhaupt genügend Sprit???
Da Du den Ersten bis Dritten gang prinzipiell nur kurz zum Beschleunigen fährst, besteht auch die Möglichkeit, das Du bei längerer Fahrt im Vierten einfach den Gaser leerfährst.
Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich mal Dein Kerzenbild kontrollieren...
Als weiteres ist so ne Blase leider auch nicht das richtige für so ein Setup... ( Kann funktionieren, muß aber nicht.....)
Schau doch einfach bei mal bei LT nach, welches Komplettsetup empfohlen wird....
Auf den Rest was den so die Ursache sein könnte, gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, da hier schon genug Tips gegeben wurden.
Mfg. Lowtech
Gut das ich das jetzt auch gerafft hab....
Danke für den Hinweis durch diese Diskussion....
Dachte schon, das ihr was Grundlegendes verändert habt....
In diesem Sinne...
Gruß Lowtech
Bin seit langem mal wieder on. :shehumper:: Ich sehe und höre alles
Hab mich aber köstlich amüsiert über die letzten 2 Seiten
Schön, das Deine alten Knochen noch zittern....
Also zeig unseren Jungen Buben mal bitte beizeiten wie man richtig einmischt......
Also in diesem Sinne....
Gruß Lowtech
Ok....
Hab gerade mal sehr interressiert euer Gesabbel verfolgt und mich Königlich amüsiert....
In diesem Sinne erst mal vielen Dank.....
Ich hoffe doch, das das mit dem Sprit jetzt eindeutig geklärt ist..... ( Eigendlich nicht.... So vertreibt ihr mir echt gut den Abend)
Ansonnsten müssen wir mal beizeiten eine kleine Lehrstunde abhalten....
Also in diesem Sinne schlage ich vor, das der alte Mann (Welcher schon im Bett ist) in seinem Status aufsteigt....
Was das heißen sollte: Manchmal aufgeweckter alter Mann.....
Thomas und Olli übernehmen dann in diesem Fall den Status des alten Mannes.....
Was haltet Ihr davon?
Gruß Lowtech