MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von FOXX

    Hey Leutz!


    Ihr macht mich neugierig!


    Bin dabei, kann jedes Wochenende einer ungeraden Woche! Dies wären dann im Januar der 5./6.01.2013 und der 19./20.01.2013.


    Hofbräuhaus ist geil! Hab da schon luschtige Fäschte erlääbt!


    Frage an den Taxifahrer: Hasssste noch Blatz für sssswei halbe Hähnchen und nen Kastn Bier?
    Taxifahrer: Ja!
    Frager: :puke:


    Greetz
    FOXX :pilot:

    Hey Leutz!


    Verbaut wurden für die Kabelbäume Stecker der Firmen JST (Japan Solderless Terminal) und TYCO AMP.


    Verkauft werden die Stecker in 1000er Chargen!


    Wenn Wilfried nichts findet habeich wohl noch einen Stecker übrig (mit Kabelbaum dran oder ohne?)


    Greetz


    FOXX

    Hey Leutz!


    Bin endlich wieder in Hamburg. (Umzug usw sind abgeschlossen.)
    Bitte wann ist das Treffen am Airport? Hab Seite um Seite durch, aber finde spontan nix. (Nen Smartphone ist doch noch eingeschhränkter als der Läppi daheim...)


    Will gleich noch weg, und dann nachkommen. Ist eine Ausfahrt mit angedacht?
    Nahträgliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder hier auch von mir.


    Greetz
    FOXX

    Hey Leutz!


    Zitat

    Kann man das 19 " Voderrad und das 17 " Hinderrad von der S53 Enduro in eine S51 Fahrwerk einbauen?


    Technisch: Ja, mit einigen anderen Bauteilen am Rahmen. Siehe weiter unten im Text!
    Rechtlich: Ja, ab zur amtlichen Prüforganisation deines Vertrauens, und eintragen lassen!



    Zitat

    Braucht man dazu eine andere Hinderradschwinge?


    Jepp! Die mit den höheren "Ohren" für die Stoßdämpferaufnahme.



    Zitat

    Braucht man dazu eine andere Telegabel?


    Klar! Marzocchi, oder Simson-Original. Jedenfalls muss auch diese Telegabel zu den 3 Zoll größeren Reifen passen...



    Zitat

    Bei der S51 Enduro gibt es ja noch eine Telegabelverstärkung statt des unteren Schutzbleches. Wie ist das bei 19 " Rädern gelöst?


    Lenkerbrille oben und unten als seitlich geschraubte Version.


    Bei allem oben genannten ist bitte auch der zu ändernde (der muss dann höher werden!) Hauptständer oder ein passender Seitenständer für die dann größeren Räder zu berücksichtigen.


    Da sich durch die größeren Räder die Höhe der Beleuchtungeinrichtungen ändert, ändert sich besser die Betriebserlaubnis durch den Besitzer, sonst ändert sich im schlechtesten Fall der Fahrzeugbesitz...


    Greetz
    FOXX

    Hey Leutz!


    Lasst doch alle mal den Kopp nich hängen! Hab von Heidelberg hoffentlich etwas Sonne mit nach Norden bringen können, oder die kommt später noch nach...


    Meine Wohnungssuche hier in Hamburg hat letzten Endes doch noch Erfolg gebracht!
    Seit heute bin ich mit meiner Familie auch Hamburger! :bounce:
    Bin nu im Bezirk Bergedorf daheim, und freue mich auf mein baldiges "erstes MAL" mit der Crew!


    Greetz
    FOXX

    Moin Leutz!


    Kurze Vorstellung meinerseits: Simsonfreak geboren in Berlin mit neuem Arbeitsplatz in Altona zum 1.9.2011.


    Wie aus meiner Signatur ersichtlich, wohne ich nach Studium im Pott nun grad in Heidelberg und suche für Frau und Sohn und mich (klar, auch für meine Simsons, aber die sollen ne eigene Garage bekommen) eine Wohnung in HH.


    Was ich nicht hören und lesen will, ist "Wohnungsnot, teuer, nix zu finden". :_shoot: :_shoot1: :_sword: Als lösungsorientierter Ingenieur hatte ich das probleorientierte Denken :puke: nach drei Jahren satt. Deswegen nun Hamburg. :bounce:


    Wer von euch Hamburgern kann mir abseits der Internetportale noch Quellen nennen, wo ich nördlich der Elbe ne Wohnung bis 1100 Warm, 70-90m² und Kinderwagengeeignet (entweder im EG, Hochpartette oder als Etagenwohnung mit Aufzug) finden könnte.
    Wenn diese Wohnung nicht grad an einer Hauptverkehrsstraße oder Eisenbahn-Güterzugtrasse liegt, wäre ich nicht unglücklicher...


    Da leider alles ziemlich zügig über die Bühne gehen soll, bin ich vom 25.07. - 05.08. tageweise vor Ort, um auch schon mal Kontakt aufnehmen zu können.


    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!!


    Greetz
    FOXX

    Hey Leutz!


    Die App muss dann aber auch die Schüssel von außen gescannt haben, damit es bei den Keramiken ohne "Ablage" den versunkenen Teil mit ins Visier nimmt!! :lol::lol::lol:


    Neee mal Spaß beiseite!


    Charles: Wir Opis hier im Forum (Bin selbst 36, Hähähä, geoutet!) sind doch vielleicht noch fähig nen Rechenschieber oder Abacus zu bedienen...
    Frach ich letztens meenen Cousin (8,5), was das sei (Rechenschieber), zückt er sein Smartphone und googelt das! Schöne neue Welt!


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber die Generation ADHS und SMS (oder wars Facebook?) lebt heut halt anders...


    Hab letztens meine Mutter bewundert, wie sie es mit mir als Teenie ausgehalten hat. Sie sagte "Mit viel, viel Geduld!"
    Mach ich heut auch net anders mit meinm Sohn!


    Das Maß der Abhängigkeit von Apps und Co bestimmt jeder selbst!



    Greetz
    FOXX

    Hey Leutz!


    Meine Glaskugel sacht: Schau mal nach den seitlichen Motorlagern. Wenn hier in einem das Gummi fratze iss, dann kippt der Motor gerne gegen den Rahmen und die Virationen sind all iclusive...


    Glaskugel wieder aus


    Greetz
    FOXX

    Hey Leutz!


    Ja, es ist möglich. Der Vorteil liegt aber im Auge des Betrachters!


    Nötig sind: Eine extrem seltene MS50-Sperber-Sitzbank (geht über den MS50-Sperber-Tank, die in eine Lasche auf einem extrem seltenen MS50-Sperber-Tank eingeschoben wird, um sie zu sichern) , der MS50-Sperber-Tank, Schutzblech Plaste zweiteilig, trapezförmiges Rücklicht, Blinker...


    Dazu ist außerdem noch der Obergurt zu tauschen, da der S51-StiNo-Obergurt net zum S53-Tank und net zur S53-Sitzbank passt. Das bisherige Schutzblech hinten und das Rücklicht/Blinker müssen dann ebenso getauscht werden.


    Als Alternative könnten Teile der S53-Serie passen. Diese sind nicht so selten, kosten aber als (wenn verfügbar) Neuteile fast genauso viel wie die MS-50-Sperber-Teile...


    Hier werden benötigt: Obergurt, Sitzbank, Tank, Schutzblech zweiteilig hinten (Plaste), trapezförmiges Rücklicht und Blinker jeweils aus S53-Beständen.


    Teilweise gebrauchtes S53-Zeug habe ich aus einem "gestorbenen Projekt" hier noch rumliegen! Rest bitte per PN!



    Greetz
    FOXX