MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 aufn Rollerprüfstand->115km/h ->Sichergestellt!!



  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Naja, diese Rolle sieht nicht so aus als könne sie den Luftwiderstand bei 180 durch eine entsprechend rechnergesteuerte Bremse simulieren.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Aber könnte man vor der Polizei nicht auch anders Argumentieren?


    Man könnte doch direkt zugeben, daß eine Drossel eingebaut ist. Mit der Begründung, daß man auch sicher gehen will, daß das Moped nicht schneller als 60km/h fährt, um Problemen aus dem Weg zu gehen...


    Naja... oder man sagt, \"Zündung verstellt, daher Zündaussetzer\" :b_wink:

  • Oh mein Gott! :shocked:


    Zum Thema \"120 mit dem Mofa & \"sicher!\"
    (und damit meine ich MOFA mit Pedale und keine Plasteroller!)


    Ich hab mit 15 eine Kreidler MF22 gehabt. Eigendlich eine 2-Gang Handschaltung und 25 km/h.
    Da hab ich den 5-Gang Fußschaltermotor mit 6,25er / 20ger Bing / Proma reingebaut. Von den Ritzeln ganz zu schweigen.
    Laut elektr. Fahrradtacho -> 128km/h Vmax!


    Zu behaupten das dass SICHER wäre ist absoluter nonsens. Aber sowas von :rolleyes:


    Ich muss, glaube ich, nichts zum Fahrverhalten mit dem Fahrwerk, dem Rahmen und den Bremsen sagen.


    Zum Thema portabler Prüfstand der Bullen Polizei


    Der kann in keinster weise Fahrtwind simulieren und ist sowas von \"Steinzeit.\" Wie sollen da bitte bei den Simsons realitätsnahe Ergebnisse rauskommen (ohne elektr. Drossel...?).
    Außerdem würde ich jedem Bullen untersagen ein Fahrtwindgekühltes Motorrad auf dem Ding rennen zu lassen!


    Und wie stellen die eigendlich an dem Ding die Reifendurchmesser ein?? Das ist eigendlich ein MUSS um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen...


    Noch was am Rande


    Vor einigen Wochen ist hier vor meinem Haus ein Dreckfresser (15 Jahre alt) mit einem geklauten, frisiertem Roller in der Kurve abgeschmiert ( wegen Regen und zu schnell). Ist mit dem Oberkörper unter ein entgegenkommendes Auto gerutscht und das Auto ist über seinen Brustkorb gefahren


    -> Künstliches Koma, Lunge verblasen, Milzriß und und und..


    Lebenslange Folgeschäden inklusive.


    Wäre er mit einem Roller gefahren der nur 25km/h gefahren wäre (das hätte seinem Führerschein entsprochen), wäre er niemals ZU DEM ZEITPUNKT an dem Ort gewesen. Sondern erst viel später. Wäre somit auch unter kein Auto gerutscht oder wäre garnicht erst gefallen. Denn mit fast 60km/h ist klar das man in der Kurve abschmiert, sogar wenns trocken ist!


    Die Geschwindigkeit hat nicht seiner geistigen Reife entsprochen, das kommt dazu!

  • Zitat

    Original von Leyland:


    128km/h Vmax!
    Zu behaupten das dass SICHER wäre ist absoluter nonsens. Aber sowas von :rolleyes:


    Soetwas habe ich ja nie behauptet. Ich habe vielmehr genau Deine Erfahrung oben beschrieben (d.h. bei 120 oder mehr ist das ganz und gar nicht mehr sicher, weshalb man dann Bremsen, Stoßdämpfer, Gabel und evtl. Schwinge verändern mußte; bei Geschwindigkeiten an die 150 oder mehr, mußte man auch am Rahmen etwas machen, da der das nicht ausgehalten hat; aber mehr als 128 ist auch kaum einer gefahren, weil das eben zuviel Aufwand war, das einigermaßen sicher hinzukriegen, d.h. teure Umbauten).
    Das Flory war um einiges stabiler gebaut als das Zwei-Gang-Vorgänger-Mofa, hatte glaub´ auch bessere Bremsen. Die drei Gänge mußte man halt lang drehen; aber man kam irgendwann auf die gleiche Geschwindigkeit wie Du mit Deinem Fünfgang-Kleinkraftrad-Motor, - da es der gleiche Zylinder usw. war, was man da drangebaut hat, um Extremstgeschwindigkeiten mit einem Pedal-Mofa fahren zu können.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Zitat


    Original von Schwabe:



    Soetwas habe ich ja nie behauptet.



    Und ich hab nicht richtig gelesen :lookaround: :laugh:

  • Zitat

    Und wie stellen die eigendlich an dem Ding die Reifendurchmesser ein?? Das ist eigendlich ein MUSS um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen...


    Das brauchst du nicht, denk nochmal nach, eine Umdrehung z.B. = 1 Meter, das ist immer dasselbe, egal wie Groß das Rad ist was drauf ist.


    Beim Rest gebe ich dir 100% Recht




    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Post bekommen:


    Bitte um Persönliches erscheinen, das Fahrzeug läst sich nicht starten.


    Was wenn die kiste nicht angeht? Hab ich ne Chance?


    Geht die dann in eine Werkstatt und die kosten erhöhen sich?


    so sah das Teil aus:

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Zitat

    Original von bno76:
    das Fahrzeug läst sich nicht starten.


    Wahrscheinlich suchten sie nur den Knopf für den Elektrostarter und fanden ihn nicht ...

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Zitat


    Original von Lowrider2905:


    Das brauchst du nicht, denk nochmal nach, eine Umdrehung z.B. = 1 Meter, das ist immer dasselbe, egal wie Groß das Rad ist was drauf ist.


    bitte? das ist eben nicht egal. du hast ne rolle an dem prüfstand, und ne rolle in form deines hinterrades. wenn du den durchmesser einer der beiden rollen änderst änderst du das übersetzungsverhältnis und die messung ist für den po.


    das ist doch genauso, als ob du an nem fahradtacho den gleichen wert, den du für n 26er rad benutzt auch für n 28er nutzt und behauptest er würde beim 28er die geschwindigkeit genauso akkurat anzeigen wie beim 26er.....

  • ich würd hingehen, die wahrheit sagen...´macht sich in den generellen fällen bezahlt...


    klar, solltest versuchen, die anzubekommen, dass sie sehen, dass du dich bemühst.


    ich würds wahrscheinlich auf die schnelle komplett lahm legen, kabel vertauschen, zündkerzenkontakte zusammendrücken, etc.


    dann hab ich abr keine ahnung, was damit passiert..
    nehmen die sie auseinander, darfst du sie auseinander nehmen, darfst du sie so nehmen?
    absolut keine ahnung, so würd ich es machen...
    werd bei mir nen 80er drauftun, somit mach ich mir schon die ganze zeit gedanken...naja, wird so oder so nur feldweg moped...hoffe ich


    mein moped würd aber auch kein anderer anbekommen...hehe


    wann gehste hin?

    :shehumper:: keine Zeit

  • nei Pinks, das ist Unsinn, die Rolle hat immer denselben Durchmesser, und ist darauf geeicht. Das hat nichts mit dem Durchmesser des Rades zu tun was sich darauf dreht.


    Wenn die Rolle pro Umdrehung einen Meter macht, und darauf geeicht wird, dann ist es völlig schnuppe ob ein 20 Zoll Rad oder ein 2 Zoll Rad die Umdrehungen macht. Denn der Durchmesser der Rolle entspricht nunmal dem Speed auf Grund.



    mfg Lowrider



    EDIT:


    Nochmal zum Verständins:


    Ein Rad mit Durchmesser 1 muss ich 100 mal drehen um 50km/h zu fahren


    Ein Rad mit dem Durchmesser 0,5 muss sich (der Einfachhiet halber) 200 mal drehen um 50 km/h zu schaffen.



    Beim Rad 1 Dreht die Rolle 100, zeigt 100 an, beim Rad 2 dreht sich Aufgrund der Übersetzung auch 100 mal und zeigt 100 an. Fertig. Ich weiß das sich die Drehzahlen jezz von wegen Pi und so anders verhalten. Aber so verhält sich das, und deswegen ist das Unsinn dass da ne Rolle geändert werden muss.

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • hehe, ich glaube der PINKS hat da einen Denkfehler drin ^^


    die Geschwindigkeit wird nich am Antriebsrad gemessen, sondern am angetriebenen, deswegen ist der Durchmesser des Antriebsrades egal


    du kannst auch versuchen das ganze in die Länge zu ziehen:


    der Prüfstand ist 1m lang, gemessen wird die Zeit, die der Auflagepunkt des Rades vom Anfang zum Ende benötigt


    dadurch ist es unerheblich ob das Rad einen Umfang von 1m hat, also einmal komplett rum gedreht wird oder der Umfang nur 10cm beträgt, also das Rad 10x rübergerollt werden muss, ausschlaggebend ist die Zwit bei bekannter Strecke um die Geschwindigkeit zu ermitteln

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • sry das ich das thema wieder rauskrame, aber hier kam mehrmals die aussage: \"wenn zu mir ein bulle kommt lass ich meine simme da nicht drauf\" geht das überhaupt? oder wird die dann direkt abgeschleppt?

  • im Zweifelsfalle sehr wahrscheinlich, da du die vor Ort Kontrolle untersagst, ist wie beim Alk-Test, pustest du nicht sind sie berechtigt dich in\'s Krankenhaus \"abzuschleppen\" und einen Blutalkoholtest anzuordnen


    aber ehrlich, lieber zum TÜV als mit festgejuckeltem Motor da stehen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • aber generell, gibt es nicht irgendeinen beweis dafür (gesetzestext,etc.) dass eine simme aufm prüfstand quatsch anzeigt?
    ich meine, sonst wäre ja simme am arsch, sobald sie aufn prüstand kommt...
    und ich finds auch verkehrt, dass die in jeder sit. dein moped hochdrehen, als gäbs kein morgen.
    angenommen, du kommst mit nem orig 50er der grad 20 km gelaufen hat auf stand und die drehen den auf 9000 drehunegn.
    der ist doch im arsch...


    regt mich voll auf..


    janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • in dem falle müsste man dann endweder die messung verwiegern -> ab zur dekra -> bude auseinander nehmen -> wird teuer


    jedoch was is denn, wenn der zyli o.ä. bei ner messung wirklich schaden nimmt?!


    dann müssten die doch eigentlich den schaden bezahlen, wenn es wirklich nur ein 50er is oder?!
    wies aussieht, wenn man nen größeren drauf hat - also illegal fährt - weiß ich nich


    müsst ick demnächst mal meinen \"vertrauensbullen\" anquasseln wies allgemein aussieht oder hat irgend jemand anderes da ne gesetzesgrundlage bei der hand ?!




    mal schaun ob se mich heute in potsdam in ruhe lassen





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!