MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von PINKS!!!

    hoffe, dass es ne beschreibung auch tut:


    du machst die tachoverkleidung auf, und ziehst sowohl den choke- als auch den gaszug durch das tachogehäuse und danach durch das dreieckige loch im rahmen, wo auch sämtliche kabel der elektrik durchgehen. von dort aus hinter dem 'verteilerblech' lang und dann zum gaser.
    oben am gasgriff liegt das ganze dann natürlich in einem leichten bogen...


    hoffe, dass das einigermaßen verständlich war...

    also an sich sieht der ja schon sehr schick aus. über die farbe kann man streiten, aber wenns dir gefällt dann is es gelungen. allerdings hätte ich die felgen und den tank einheitlich entweder weiss oder schwarz gemacht. da haben sich die leute aus suhl schon echt gedanken gemacht beim design, besser geht es meiner meinung nach nich.


    was garnich geht ist finde ich die gabel mit den staubabstreifern. da gehören die faltenbälge ran, dann sieht die gabel nich so lang aus, und auch nich wie ne fahrradfedergabel (vom durchmesser her)


    der spiegel is geschackssache, ich könnte da nix drin sehen. aber auch hier wieder: wenn es bei dir funktioniert und dir gefällt, dann is alles andere unwichtig.


    den gasbowdenzug könntest du aber schon ordentlich durch die öffnung mit dem kabelbaum legen, so wie das original auch gehört. so baumelt der da ganz schön in der luft rum und zerkratzt dir deinen lack...


    grüße,
    PINKS!!!

    besonders viel kannst du da nicht hochlegen, ohne dass dir die kette an der schwinge schleifft. die originalen daämpfer sind glaub ich 35cm lang und das maximum sind wohl 37,5 cm, wobei ich das noch nciht ausprobiert habe und eher zweifle, dass das ohne probleme geht. gibt im ebay auch verstellbare dämpfer in 36,5, die würden vermutlich gehen. kosten allerdings mindestens nen fuffi...also mir wär das zu viel geld für 1,5cm mehr...

    unwissen schützt vor strafe nicht!



    als halter deines fahrzeuges hast du sicherzustellen, dass es den bestehene regularien entspricht...bla keks. sprcih: tuning bleibt tuning und wird (wenn es denn gefunden wird) bestraft.


    was du machen kannst ist dir n 60er 2k holen, und an dem die steuerzeiten verändern. da gibts hier im forum einen thread, in dem diskutiert wurde, wie man das am besten macht, ohne an den kanälen rumfräsen zu müssen. musste mal n bischen suchen, is grad mal n paar tage her seit der letzten antwort, und unser tuning gott squamble hat da auch seinen senf abgegeben...hat sich also nicht irgendwer überlegt, sondern schon jemand mit ahnung.


    alles andere ist im endeffekt kinkerlätzchen, wenn du wirklich spürbare unterschiede haben willst. das ist halt alles standartprogramm, so in richtung richtiger reiffendruck, vergaser sehr gut abstimmen, zündzeitpunkt genau einstellen, kanäle entgraten (nicht polieren, hat was mit der spülung zu tun), zylinderkopf abdrehen, auspuff ausbrennen und den krümmer n bischen kürzen (also umbau auf aoa1).


    jede der genannten maßnamen bringt n bsichen was, aber selbst in der masse ist der untschied nicht soo spürbar, wie du es gerne hättest...

    choke zug und schalthebelgummi, sowie ne ordentlich putzung des seitendeckels und des schalthebels ;)



    ansonsten: muss da nich noch sone querverbindung zwischen den beiden standrohren angebaut werden, damit das vorderrad nicht hin und her wabbert?


    edit: warum besorgst du dir nich einfach nen seitenständer für den fussrastenträger incl passendem fussrastenträger? gibts relativ günstig als komplett set mit enduro-klapp-rasten bei dumke glaub ich


    grüße

    schickes möp...aber tu dir den gefallen und schiess dir auf ebay ne stahlflexleitung von nem roller. kostet so ca. n 10er. musst natürlich auf die richtige länge achten. damit verbessert sich das bremsverhalten nochmal um längen. n flacher endurolenker würde sicherlich auch schick aussehen...muss ja nich gleich 80cm breit sein, 70 tuns auch noch locker =)


    was fährste denn da nun eigentlich genau fürn setup, also motortechnisch?


    grüße

    sach ma.....wat haste eigentlich mit der sb gemacht, die da am anfang mal dran war?
    die hätte ich ja mal auf jeden fall dran gelassen, original hin oder her, ist n echtes plus an sicherheit.


    ansonsten: schicken flitzer haste da =)



    grüße,
    PINKS!!!

    ich mag höcker an simmen nich. korrektur: ich mag höcker die nach streetfighter aussehen an simmen nich. höcker im caferacer stil sind klasse (quasi die damaligen streetfighter^^, passt dann auch besser zum baujahr deines mopeds, hab da mal n bild angehängt)



    also das einzige was (mich) wirklich stört ist der hitzeschutz am auspuff. da hat man so eine schicke blitzende kiste, und dann versteckt man den chromauspuff hinter sonem ollen blech...


    der rest sieht einfach nur super und stimmig aus.


    btw, hast du ne spezielle beziehung zu dem sr50/80 rücklicht? sieht man sonst eher selten an den s-modellen...




    respektvolle grüße,
    PINKS!!!

    also ich warte mal auf n bischen mehr zu sehen, bevor ich mit meiner meinung rausrücke...aber ich sag mal vorsichtig, dass das leder auf jeden fall gewöhnungbedürftig ist (kommt natürlich am ende auf gesammtbild an) und das heck sehr eckig für die sonst eher runden formen der s51 (seitendeckel, tank) ist...ich hoffe wirklich, dass du deine hohen vorstellungen und ankündigungen auch umsetzen kannst.
    vllt solltest du dir erst n konkretes konzept ausdenken und vor allem zeichnen/modelllieren(mit cad oder sketchup) und dann erst anfangen zu bauen, denn bis jetzt scheinst du dir selbst nicht so im klaren zu sein, was du eigentlich willst (siehe die inzwischen drei verschiedenen sitzbänke)


    grüße,
    PINKS!!!

    hi, wirklich nice dein schwälbsche


    wie ist denn so deine erfahrung mit dem 'möchtegernhammerite' bezüglich rost? auf den bildern sieht es ja ganz gut aus, mal abgesehen von er einen stelle überm tunnel...plane nämlich auch ein alltagstaugliches hammerite tuning. allerdings mit dem original^^


    wer hat überhaupt gesagt, dass es mit hammerite an fahrzeugen probleme geben soll, weil es angeblich nicht dafür gemacht sei? der soll doch bitte mal auf die homepage von denen schauen, da machen die extra werbung damit, dass sie die farbe auch speziell für den kfz bereich designt haben.


    grüße,
    PINKS!!!
    (dessen Moped bald garnichtmehr so pink sein wird^^)

    hi,


    also die blaue ist ganz nett, aber die bronzefarbenen bremsschilder gehen überhaupt nicht finde ich. mag zwar die gleiche farbe wie am tank sein, sieht aber irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt (so nach dem motto: na wo bringen wir denn noch nen klecks farbe unter).


    und mit deiner kiste passiert langsam genau das, was alle befürchtet haben: sie wird verbastelt. zwar auf hohem niveau, aber trotzdem verbastelt. die 'rennstreifen' passen nicht zum rest, und dass ich den lenker optisch zu wuchtig finde weisste ja ;) trau dich mal ran und kürz den 5cm pro seite, wirst merken, ist auch n ganz anderes (besseres) fahrgefühl...


    was mir grad noch aufgefallen ist: die gabel hätteste ja wenn dann auch gleich unterhalb der schutzblechschellen mit schwarz lacken können. oder oben wieder schick machen...so ist es auch wieder unstimmig...



    nun ja, ich wünsch euch beiden jedenfalls nen schönen sommer mit den moppeds =D

    hi,


    sehr schönes project, dass du da hattest über den winter. das ergebniss kann sich sehen lassen. allerdings würde ich zwei sachen nochmal überdenken:


    1. den seitenständer an der schwinge ( der wird dir nämlich über kurz oder lang durch das gewicht und die hebelwirkung des mopeds die schwinge verbiegen)
    2. den reso-auspuff ( der dir neben aussehen nur aufsehen bringt und zwar von den grünen männchen)


    ich bin mal gespannt, wie lange das lackierte plaste so hält, man hört da ja immer wieder unterschiedlichstes. wünsche dir, dass es möglichst lange hübsch bleibt.


    was sich jetzt mit sicherheit noch richtig genial machen würde wäre ein beiger/weisser sitzbankbezug :thumbup:



    nun ja, allzeit freie und vor allem unfallfreie fahrt mit deinem gefährt, und pflege es schön =)


    grüße,
    PINKS!!!