unwissen schützt vor strafe nicht!
als halter deines fahrzeuges hast du sicherzustellen, dass es den bestehene regularien entspricht...bla keks. sprcih: tuning bleibt tuning und wird (wenn es denn gefunden wird) bestraft.
was du machen kannst ist dir n 60er 2k holen, und an dem die steuerzeiten verändern. da gibts hier im forum einen thread, in dem diskutiert wurde, wie man das am besten macht, ohne an den kanälen rumfräsen zu müssen. musste mal n bischen suchen, is grad mal n paar tage her seit der letzten antwort, und unser tuning gott squamble hat da auch seinen senf abgegeben...hat sich also nicht irgendwer überlegt, sondern schon jemand mit ahnung.
alles andere ist im endeffekt kinkerlätzchen, wenn du wirklich spürbare unterschiede haben willst. das ist halt alles standartprogramm, so in richtung richtiger reiffendruck, vergaser sehr gut abstimmen, zündzeitpunkt genau einstellen, kanäle entgraten (nicht polieren, hat was mit der spülung zu tun), zylinderkopf abdrehen, auspuff ausbrennen und den krümmer n bischen kürzen (also umbau auf aoa1).
jede der genannten maßnamen bringt n bsichen was, aber selbst in der masse ist der untschied nicht soo spürbar, wie du es gerne hättest...