MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von D3v!L

    Ich glaube es gebe viel weniger Probleme, wenn man mal von dieser "heile-Welt-Schafferei" absieht... Immer wenn hier irgendwo in einem Thread was schlimmes passiert und sich ein Mod einschaltet wird der Thread zunächst geschlossen und dann bevor man bis zur letzten Seite gelesen hat ist er plötzlich weg und man liest dann in diversen Beschwerdethreads, wie Leute über Probleme diskutieren, die man nicht nachvollziehen kann, weil man keine Zeit zum vollständigen Überschauen der Situation hatte. Das führt dann dazu, dass sich viele Leute einschalten, die eben nicht so richtig wissen was los ist und Partei für die User ergreifen, die ihnen eben am sympathischsten sind. Dass das niemals die Mods sind ist ja klar, die haben eben die Rolle derer Inne, die anderen Informationen wegnehmen.


    Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal Threads, in denen es zu Problemen kam stehen lasst und nur schließt? Dann kann jeder genau nachlesen was passiert ist und so vllt zu dem Schluss kommen, dass der Mod in dem Falle richtig gelegen hat. Auch solltet ihr mal damit aufhören so viel in den Posts, die euch nicht gefallen, rumzuzensieren. Oft bekommt man hier Situationen wie diese mit:


    User 1 postet etwas
    User 2 findet das doof
    Eine (hitzige) Diskussion entsteht
    Ein Moderator schaltet sich ein
    User 2 schreibt z.B. "An den Mod: Du bist ein blödes Arschloch"
    User 3, der ein bisschen später online gekommen ist findet dann den Thread und findet nur noch eine etwas hitzige Diskussion und einen Post von einem gesperrten User, in dem sowas wie "Klär das mit dem Mod per PN - editiert von Mod X" steht. User 3 denkt sich jetzt "Was für ne Kacke, der arme Kerl wurde wohl gesperrt, weil er ein bisschen Systemkritik gebracht hat oder was"
    10 Minuten später ist der Thread ganz weg und User 3 hat ne Verwarnung, weil er sich auf Grundlage seines Halbwissens beschwert hat.


    Hätte man jetzt den Thread einfach stehen lassen, inkl. der Beleidung etc hätte User 3 einfach alles lesen können und zu dem Schluss kommen können: "Ach Mensch, User 2 ist ja wirklich ganz schön doof.... Gut, dass er uns jetzt nicht mehr belästigt, ich finde die Moderatoren echt voll gut!"


    Und wenn ihr jetzt wie von tacharo ein konkretes Beispiel wollt:
    Die wurden leider alle gelöscht ;)

    Wenn ihr jetzt noch einstellen könntet, dass der Stammtisch nicht mehr in den 5 aktuellsten Themen auftaucht wäre alles super. Den Stammtisch interessiert eh nur die Leute, die ständig drinne sind und die finden den auch so, da oben nimmt der nur einen Platz weg, den ein potenziell interessantes Thema haben könnte...

    Für mich hört sich das nach nem typischen Schwalbeanfängerfehler an:
    Du bist ungeübt mit der Schaltung, trittst deswegen zu heftig nach vorne um die Gänge zu finden und dabei ist die Wippe nach vorne gerutscht (sie ist ja eben nur draufgequetscht). 2 meiner Kumpels hatten das und beide haben sie es nicht hinbekommen, weil sie zu zaghaft mit der Wippe umgegangen sind, aus Angst was kaputt zu machen. Wenn die Wippe beim nach vorne drücken auf das Trittblech schlägt und so ein Schalten verhindert, einfach mal mit etwas Kraft wieder ein Stück nach oben ziehen...

    Also bei Fahrzeugbeleuchtung ist es mir ziemlich egal, ob da nun Glühbirnen oder LEDs oder Napthaleuchten drinne sind, aber mich stört die Vorstellung sehr in ein paar Jahren OP-Klima in meinem Haus zu haben... Dann kann ich auch direkt alle Möbel rausschmeißen und gegen schönes stählernes Krankenhausmobiliar ersetzen...

    Fall aber nicht auf solche Sachen rein, wie beim Bund studieren.. dich will keiner und du bist nicht zu gebrauchen, hab ich des öfteren gehört.

    Ist auch klar, du wirst da ja so konditioniert, dass du am Ende da bleibst und nicht woanders anfängst. Das sieht man auch an den angeboteten Studiengängen...

    So, ich versuch hier mal halbwegs objektiv die jeweiligen Vor und Nachteile aufzulisten.


    Zuerst sei einmal die Frage gestellt, was für einen Bildungsabschluss du hast. Wenn du von einer Hauptschule kommst solltest du einfaches Akzeptieren von Wahrheiten gewöhnt sein und wirst vermutlich auch mit der Unterordnung in eine Kommandohirarchie (als Niederrangiger versteht sich) nicht viele Probleme haben. Als Realschüler kanns da schon schwieriger sein, aber viele Gymnasiasten und Abiturienten haben mit der Unterordnung Probleme. Denselbigen wird eben zeit Lebens beigebracht möglichst alles zu hinterfragen. Bei einem Soldaten (und ich meine hier Soldat, bei Offizieren ist das natürlich etwas völlig anderes) kann man sowas schlichtweg nicht gebrauchen. Wenn du in den Wehrdienst in Erwägung ziehst, weil du dir denkst "Bundeswehr höhöhö Waffen" dann bitte ich dich inständig hinzugehen, denn dann wird dir einfach mal richtig in den Arsch getreten. Selbiges gilt, wenn du einer bist der am Bahnhof steht und alte Damen anpöbelt.


    Großer Nachteil bei der Bundeswehr ist auch, dass du praktisch die ganze Zeit lang in der Kaserne isoliert bist. Klar fährt man über Wochenende nach hause, aber stell dir mal vor, du wirst irgendwo in Hintertupfingen stationiert und musst dann jeden Freitag Äonen mit dem Zug zurücklegen mit dem Gedanken am Sonntag wieder loszumüssen. Da geht man nicht zuhause mit den alten Kollegen feiern... Ferner hast du praktisch kein finanzielles Einkommen. Es wurde bereits angesprochen, dass das daher rührt, dass du im Gegensatz zum Zivi komplett ausgestattet wirst. Allerdings läuft das effektiv nicht aufs selbe hinaus. Ein Zivi bekommt 500 und ein paar Gequetschte. Der Normalzivi wohnt aber bei Mami und Papi und wird dort gefüttert. Der kann mit seinem Geld also machen was er will und hat halt genug Kohle um sich auf Lehrgängen abzuschießen. Vorteilhaft ist Zivildienst auch, weil du als Zivi eigentlich den ganzen Tag "Easy-going" hast. Diese Sachen wie "Arsch abwischen" etc wirst du i.d.R. nicht machen, weil du es schlichtweg nicht darfst. Für sowas sind ausgebildete Pfleger zuständig. Ausserdem muss man auch als Zivi nicht zwingend etwas mit alten Menschen oder Behinderten machen, du kannst genausogut im Umweltschutz tätig werden, und du kannst in vielen Bundesländern auch als Kriegsdienstverweigerer ein Freiwillges Soziales Jahr oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machen. Es gibt zwar weniger Geld aber dafür facettenreichere (wenn du das Wort nicht kanntest, geh zum Bund ;) ) Tätigkeitsbereiche. Ganz zum Schluss sei der Nutzen für die Gesellschaft angesprochen:
    Wenn du auf dem Kreiswehrersatzamt ankündigst verweigern zu wollen wirst du zwar den Rest des Tages wie unwürdiger Abschaum behandelt werden, aber wenn man mal darüber nachdenkt bringt ein Zivildienstleistender der Gesellschaft einen viel größeren Mehrwert als ein Wehrdienstleistender. Als Zivi übernimmst du Aufgaben, die tatsächlich wichtig sind, z.B. kümmerst du dich um Mitbürger mit Behinderungen, und die freuen sich eben wenn sich jemand mit ihnen beschäftigt (solltest natürlich kein Komplettarschloch sein...) du füllst als Zivi eben Stellen in Tätigkeitsbereichen, die mit normalen Arbeitskräften kaum zu füllen sind, denn wer will schon hauptberuflich Alte oder Behinderte betreuen? Bei der Bundeswehr hast du nur einen 9-monatigen Abenteuerurlaub, der im Endeffekt nur den Staat und damit den Steuerzahler kostet, aber die Gesellschaft hat davon rein gar nichts!


    Abschließend die Kurzfassung:
    Wenn du jemand bist der denkt:
    Alte, Behinderte, Umweltschutz: :puke:
    Waffen: :thumbup:
    Zur Bundeswehr!


    Wenn du nicht ganz blöde bist und die Kommandostruktur verstehst und meinst deinen Stolz solange herunterschlucken zu können bis du hoch genug auf der Leiter bist, diesen wieder hervorholen zu können: Ab zur Bundeswehr und Offizierslaufbahn!


    In allen anderen Fällen:
    Verweigern und Zivildienst, aber wenn du ein "Nullbockzivi" wirst dann mach bitte auc Zivildienst und nimm niemandem einen FSJ oder FÖJ Platz weg.


    Edit:
    Gurkensalat:
    "Ökonomisch" und "ökologisch" sind 2 grundverschiedene Sachen ;)

    Ich finde auch, dass es ne E bleiben sollte, schon weil andernfalls ein Rahmen mit originaler Strebenaufnahme "verschwendet" werden würde...

    Und dein Problem mit dem Motor hört sich nach dem üblichen Kondensatorproblem an. Den müsstest du dann wechseln, dann sollte alles i.O. sein ;) Bestell am besten direkt ein paar mehr, manchmal werden kaputte geliefert :(

    Ich hab mir sowas hier gebaut:

    Als ich es hier im Forum gezeigt habe, haben alle angefangen laut zu weinen, weil sie anhand des Bildes erkennen konnten, dass diese Konstruktion total schlecht ist und bei zu langer Benutzung auf jedenfall einen nuklearen Holocaust auslösen wird, ich fahre mit dem Ding aber ständig rum, auch mit hoffnungslos überladenem Hänger und es fährt sich 1A damit.


    Entweder du baust es dir selber (so schwer ist es ja nicht) oder ich bau dir eine gegen geringes Entgeld (dann schick mir ne PN) allerdings ist das dann natürlich nicht StVo-konform...

    das teil sieht aus wie ein normaler fahrradhänger...
    bei mopeds darfst du eignetlich jeden hänger benutzen, auch selbst gebaute, solange gewisse maße nicht überschritten werden. Die Sache ist, dass die Anhängerkupplung eingetragen werden muss und hier liegt das Problem, soweit ich weiß gibt es keine eintragbare Halterung für Fahrradhängerkupplungen für Simson. Du kannst dir natürlich ne DDR Kupplung ranbauen und dann ne DDR Aufnahme an den Hänger schweißen. Wenn das für dich in Frage kommt kannst du auch direkt den Hängerstock kürzen, der wird nämlich um einiges zu hoch sein!

    mit nem Albatros nicht, aber mit ner anderen Simson... 150km sind nun nicht so schlimm, rechne aber mal 3h Fahrt ein, und dir wird vermutlich danach der Rücken schlimm wehtun, wenn du sowas nicht gewöhnt bist...