MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie schafft man 3 Mopeds preiswert an die Ostsee und wieder zurück

  • Genau , der Weg ist das Ziel ! Möglichst ein Automobilclub in der Hinterhand haben und dann drauf auf die Mopeds und los . Ein paar Kleinteile sollten nicht fehlen und die Möpse keinen Wartungsstau haben . Nur Mut und viel Spaß .

  • Jungs, ich weiß - ist nicht so gewollt. Müsst ihr bzw. Du dir nun trotzdem anhören.


    Es ist Dezember. Ihr habt so viel Zeit alle Mopeds fertig zu machen. Nutzt doch dafür das Geld was ihr für das Auto und den Anhänger ausgegeben hättet. Ganz nebenbei habt ihr dann auch fertige Mopeds.


    600 Kilometer in 3 Tagen...

    200 Km pro Tag und am Ende des jeweiligen Tages wird irgendwo wild gecampt, getrunken und der Grill angefeuert. DAS ist Abenteuer.

    Es gibt übrigens auch Apps wo man schauen kann ob jemand sein Grundstück zur Verfügung stellt. Da lernt man dann noch andere coole Menschen kennen.


    Und 200 Kilometer pro Tag sind auch für euren zarten Rücken kein Problem. Ich hab damals auf der Reise nach und von Barcelona mal 500-700 Kilometer pro Tag gemacht. 200 Kilometer sind easy :b_fluester:


    Egal wie - genießt euren Urlaub!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • 200km am Tag hieße für mich etwa 5 Stunden fahren, "Plätzchen" suchen, Zelte aufbauen, grillen, Abend gemütlich ausklingen lassen, am nächsten Morgen alles aufräumen und wieder ein paar Stunden fahren.

    Unter (Zeit)druck wirds nüscht. Habt Spaß, genießt die Fahrt, und wenn in 200km nüscht passendes zu finden is, fahrt ihr als 220...250km. Wo is da Problem?


    Niggo, wasn das für ne App, wo man so was findet? 🤔 Für mich isses infolge örtlicher Bindung meiner Person selber nüscht, aber man könnte ggf was anbieten 😁


    Gruss


    Mutschy

  • Niggo, wasn das für ne App, wo man so was findet? 🤔 Für mich isses infolge örtlicher Bindung meiner Person selber nüscht, aber man könnte ggf was anbieten 😁


    Gruss


    Mutschy

    Beispielsweise Park4Night.

    Ich habe die anderen nicht mehr da ich nen neues Handy habe.

    Wenn du da was anbieten möchtest...ich hatte doch mit coolen Leuten geworben :undwech: :biglaugh:

    Gibt da aber viiiele Anbieter. Am besten mal in Wildcampergruppen bei Facebook fragen :b_fluester:


    ...oder einfach ein fremdes Grundstück stellen ohne zu fragen. Dann wirst du schon schnell genug mitbekommen ob der cool ist :monster:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Wir sind dieses Jahr auch wieder zur Ostsee gefahren, klar nicht nur 230 km einfache Strecke gewesen, aber das schafft ein gewartetes Moped ohne Probleme. Alles was wir zum Campen benötigen haben wir im Rucksack verstaut oder am Moped selbst, wenn jeder etwas Werkzeug mit hat reicht das auch, ein paar Schläuche falls man doch einen Platten hat und gut ist. Und selbst ein Kumpel sein S50N mit Unterbrecherzündung lief wie immer fehlerfrei. Sind die Strecke inkl. Pause in 5 Stunden gefahren, wo bei zwei Kollegen nochmal 100 km weiter mussten, also ihre 330 km abgespult haben in gut 7 Stunden, wenn man das möchte ist das alles machbar.


    Also Spart die Kohle für Autos oder Anhänger und investiert das Geld in Pflege und Wartung.

  • Klar morgends zur Schule, Mittags zurück. Hauptsache Mama fährt. Irgendwelche Verantwortung für sich übernehmen? Nein Danke. Warum schaffen die nichts mehr?

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ganz ehrlich man kann sich darüber aufregen aber mal zugeben das auch für geübte Tourenfahrer 600km am Stück auf nem Moped kein Pappenstiel sind solle man auch. Das steckt niemand einfach mal so weg. 600km in 2 Etappen ist da schon eher fahrbar für ungeübte.

  • Klar morgends zur Schule, Mittags zurück. Hauptsache Mama fährt. Irgendwelche Verantwortung für sich übernehmen? Nein Danke. Warum schaffen die nichts mehr?

    Weil Leute wie du Sie großgezogen haben?! :kopfkratz:


    Diese Verallgemeinerung über "Die Jugend" sind nicht nur überflüssig sondern auch dämlich. Besonders wenn man sich mal die Fähigkeiten einzelner alter Menschen anschaut wird man feststellen das es in jeder Generation dämliche Menschen gibt die verweichlicht oder anderes sind.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hy,

    Also ich finde für Jungs so ne Ausfahrt schon recht heftig, vor allem wenns was zum reparieren gibt und sie einfach noch nicht 20 Jahre Schraubererfahrung haben. Erstens wissen sie gar nicht richtig was sie an Werkzeug und Ersatzteilen bräuchten und Zweitens auch mal zum improvisieren fehlt einfach die Erfahrung.


    Und wenn ein Moped streikt muss trotzdem ein Hänger kommen, zum selber fahren würde ich erst mal 100-150 km Tour planen.


    Ich finde es ist keine Schande soweit mit nem Hänger zu fahren da ja ein Moped schon im vorraus als störungsanfällig gilt.

  • Ich finde es ist keine Schande soweit mit nem Hänger zu fahren da ja ein Moped schon im vorraus als störungsanfällig gilgilt.

    hat auch keiner behauptet. Aber mindestens ich bin der Meinung das sie damit viel mehr Eindrücke und Erfahrungen sammeln würden. Aber darum geht's hier ja eigentlich auch gar nicht :lookaround:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich finde es ist keine Schande soweit mit nem Hänger zu fahren da ja ein Moped schon im vorraus als störungsanfällig gilt.

    Die eigentliche Schande ists doch, dass man wissentlich mit nem Hafen Elend ne Tour machen will. Egal ob 600km oder 60km, man fährt doch nicht wissentlich mit Müll los.

    Die Sache ging mir im ersten Post schon auf die Nüsse.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich bin nun auch nicht gerade zartbesaitet was das Thema Streckenlänge angeht, aber 600km an einem Tag mit ungeübten Fahrern wird mehr als nur eine Tort(o)ur.

    Das hat auch für geübte Fahrer nichts mehr mit Spaß zu tun. (um den es bei solch einer Reise wohl hauptsächlich gehen sollte)

    Zwei Tage wäre hier definitiv angebrachter.


    Ansonsten erschließt sich mir allerdings der Sinn hinter dieser ganzen Aktion auch nicht wirklich. Warum fahre ich meine Mopeds 600km an eine stelle, an der ich dann maximal 50km/Tag umherfahre, "weil ein Moped nicht ganz in Ordnung ist".

    Vielleicht weil es die tollen Vorbilder bei Youtube so vormachen? Ich weiß es nicht.

    Aber da bin ich dann vielleicht etwas altmodisch.

    Wenn ich weiß, dass eines der drei Mopeds nicht wirklich verkehrstauglich ist, lasse ich es einfach in der Garage stehen und sehe zu das es wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand kommt.

    Ansonsten kann es eben nicht mitfahren.


    Ansonsten ab auf nen 750kg Anhänger und los gehts.


    mfg

    :b_wink:

  • Sehe ich auch so, und dann kann man ja erstmal eine Tour 2-300 km bei sich in der Gegend machen. So lernt man die Fahrzeuge kenn und bekommt ein Gefühl dafür was man so benötigt. Wenn die Fahrzeuge ordentlich sind, hat man auch kein Stress wir haben mehrere Touren zur Ostsee gemacht und bis auf einen platten bisher nie Probleme gehabt.

  • Also

    Wenn ihr nicht so ne Schisser seit ,fahrt ihr einfach los und gut is,man ihr traut Euch ja garnüscht zu.

    Das ist ja schon peinlich.

    Gott lass es Hirn regnen. Wenn du deine drei Synapsen geschärft hättest, hättest du mitbekommen das die Frage ursprünglich eine ganz andere war.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Von Thüringen nach Wiek auf Rügen,

    ohne große Vorbereitung, mit einen Kumpel.

    Er mit seinen Spatz (mit M54 Motor) und ich mit mit meiner S51E.

    Die rund 600km hin, quasi auf eine Ritt, zurück

    mit einer Übernachtung in einer Scheune.

    Ausser das Bordwerzeug, Lampenkasten, eine Zündkerze und ein Ersatzschlauch, hatten wir nur unserer Klamotten, was zu Essen, Trinken und eine Landkarte mit.

    Das einzige was wir aus "Ausfall" zu beklagen hatten, eine defekte Bilux Brine bei meinem Moped.

    Und zu der Zeit gab es noch kein Handy oder Navi.


    Heute wo man zahlreiche Preiswerte übernachten Möglichkeit bekommt, kann man da eine schöne Tour in Etappen machen.

    Man kann sogar Klamotten usw. bequem vorraus an den Zielort schicken.

    4 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!