Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

mit 3 klemmern weiter fahren ?

  • moin, ich streite mich die ganze zeit mit meinen freunden darum das man mit 3 klemmern besser den Zylinder und Kolben wechseln sollte, daher wollte ich euch mal fragen. sollte man mit 3 klemmern weiter fahren ? oder sollte man lieber den Zylinder und Kolben wechseln ? es handelt sich übrigens um einen bearbeiteten 70ccm Zylinder.

  • moin, ich streite mich die ganze zeit mit meinen freunden darum das man mit 3 klemmern besser den Zylinder und Kolben wechseln sollte, daher wollte ich euch mal fragen. sollte man mit 3 klemmern weiter fahren ? oder sollte man lieber den Zylinder und Kolben wechseln ? es handelt sich übrigens um einen bearbeiteten 70ccm Zylinder.

    Je nach dem wie schlimm er geklemmt hat kann man weiter fahren oder der zylinder sollte neu geschliffen werden.

    Bilder wären ganz gut

  • Wichtig wäre erst mal zu wissen warum der 3 mal geklemmt hat.


    Danach kann man beurteilen wie es weiter geht.

    also, ich habe das Moped so gekauft, der 70er war verbaut alles normal, dann habe ich ihn ein wenig bearbeiten lassen damit er schneller aus dem knick kommt. Da war dann mit dem ersten Kolben nach nichtmal 2 km schon schluss, da war der erste Klemmer. Neuen Kolben von AKF bestellt und da wurde ich dann daraufhin gewiesen das man bei AKF alles bestellen kann außer Motor teile. 100 km gefahren da hat er bei 20 kmh ungefähr beim rollen geklemmt, habe sie erstmal den restlichen tag stehen gelassen. dann nochmal 100 km später das selbe, alles ausgebaut und festgestellt das eine s50 Kurbelwelle verbaut war, da wurde mir dann gesagt das kann die Ursache sein aber ein anderer sagt dass das egal ist und das der Kolben schuld sei. irgendwelche klemmer spuren am Zylinder sind übrigens komischerweise nicht vorhanden obwohl immer ein kleines stück vom Kolben gefehlt hat und der halbe Kolbenring nicht mehr da war.

  • immer ein kleines stück vom Kolben gefehlt hat und der halbe Kolbenring nicht mehr da war.

    Bei so einem Schadensbild passt meist an der Bearbeitung was nicht (z.B. Auslass zu breit) oder der Pin für den Kolbenring am Kolben ist an der falschen Stelle. Hier rastet wahrscheinlich der Kolbenring an einem Kanal ein, verkantet sich und dann bricht er zusammen mit dem Kolben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Da würde ich Grundsätzlich erst mal gar nichts neues mehr auf den alten Rumpf bauen.


    Mit der Materie auseinander setzen und Hilfe in anspruch nehmen.


    Du ärgerst dich nur wenn du noch mehr Geld unnötig versenkst, weil alles nichts halbes und ganzes ist.

  • Wenn man nen Motorschaden hat und die Ursache nicht abklärt, hat man wieder einen.

    Das Zylinderkit und das Konzept "ein wenig bearbeiten lassen damit er schneller aus dem knick kommt" kannst du in die Tonne haun.


    Wenn du damit fahren willst, baue um auf Stino.

    Zum Kaputtpfuschen hole dir besser einen Yoghurtbecher.

    Lehmannfan :juchuu:

  • S50 Welle in Mxxx passt nicht. Geht nicht.


    Das wird ne FEZ Welle sein da Stand glaub nur s50 aufm Pleul.


    Hast nach der Bearbeitung noch was anderes verändert ? Oder nur Zylinder gewechselt und los ?

    also ich habe bei dem Zylinder die Kanäle Einlass Auslass und Überströmer machen lassen, hab den Zylinder so dann wieder drauf machen lassen habe 1:33 getankt weil mir gesagt wurde ich muss den so erstmal einfahren und dann war nach 2 km schon schluss und beim 2. Kolben war nach 200 km dann schluss. das einzige was ich quise gemacht habe war nur den Zylinder bearbeiten lassen.

  • Ich schreib besser nix!

    Nur soviel : passend abgestimmt und 2km Kolben Klemmer. :dash:

    Finde den Fehler!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!