Ich habe nen besseren Tipp:
Setze dich einfach auf den Soziusteil der Sitzbank und behaupte, dass jemand anders gefahren ist.
Ich habe nen besseren Tipp:
Setze dich einfach auf den Soziusteil der Sitzbank und behaupte, dass jemand anders gefahren ist.
Wie willst du was abmelden, was nicht angemeldet ist?
Der Motor war also nochmal offen?
Es gibt ja auch den Fall des Falles. Wenn was passiert.
Dann wirst du jeden Quadratzentimeter deines Hauses zwei mal absuchen.
Sonst wackelt der Versicherungsschutz.
Guten Appetit.
Das sieht mit einfachen papierdichtungen gerne mal genauso aus. Die Dichtungen sind meistens breiter gefertigt als der Motor dichtfläche hat. Logische Konsequenz es guckt irgendwo rüber. Und dann lieber nach außen als nach innen
Aber bei dieser Dichtung ist die Silikonraupe teilweise ausserhalb der Dichtfläche, bzw falsch aufgrbracht. Das kontrolliere ich doch vor der Montage?!
Und dann ist die Dichtung noch eingerissen.
Aber innen um die Kurbelwelle rum passt sicher alles, bestimmt
...gebrauchten Bundesländern ...
Du rennst gerade mit nem Messer auf ne Schießerei!
Mögichkeit 1:
Du wirst nicht angehalten.
Möglichkeit 2:
Du wirst angehalten und musst die Papiere innerhalb 2 Wochen vorzeigen.
(Ich meine 2 Wochen hat man Zeit).
Möglichkeit 2a:
Die Papiere kommen in den zwei Wochen => alles ok.
Möglichkeit 2b:
Die Papiere kommen nicht in den 2 Wochen, dann hast du ein kleines Problem.
Möglichkeit 3:
Deine bisherigen Papiere waren nicht gültig und du bekommst aus dem selben Grund keine neuen. Dann hast du ein großes Problem.
Und wieso sind die Silikonbahnen neben dem Gehäuse?
Vorne wurde die Silikonbahn auch gequetscht, obwohl sie jetzt nicht zwischen den Motorhälften ist.
Wie geht sowas? Oder wie oft hattest du den Motor mit falsch liegender Dichtung zusammen und wieder auseiannder?
Wenn das Kurbelgehäuse dicht ist, fress ich nen Besen.
Das ist ein Ei
Für welchen Motor ist denn die Dichtung ?
Sieht aus wie das hier:
Zitatdanach an den ZZP (1.8 vOT) ran tasten.
Durch Verdrehen der Grundplatte...
Lässt sich auch mit nem Multiemter durchpiepen.
Klemme 2 gegen Masse, Zündlichtschalter auf an, oder 2 abziehen.
Wenn das Quetschmaß nicht stimmt, stimmt auch der gemessene ZZP nicht.
Zwar stimmt das Maß - aber dynamisch nicht. Weil die Kurbelwelle falsch steht - wenn man den ZZP in Grad messen würde.
Nimm für Hohlräume bitte nur Fluidfilm, oder Mike Sanders zum Konservieren.
Wachse wie Elaskon werden fest => vorhandener Rost blüht wieder auf und du bekommst das Zeug nicht mehr da raus.
Fluidfilm ist daueraktiv (es kümmert sich ständig um vorhandenen Rost) und du kannst es jeder Zeit einfach auffrischen, ist als "asr" in der Spraydose sehr einfach zu verarbeiten.
Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Du kannst nach drei Monaten das dickflüssigere "nas" hinterher machen. Oder einfach so lassen.
Fluidfilm ist das einzigste Mittel, das auch für Rostgrad 3 angegeben ist.
Es mag ja Fälle geben, wo Fertan sinnvoll ist. Aber auf keinen Fall im Hohlraum.
Rost sind ja Poren, die tief ins Material gehen, Fertan kommt gar nicht da hin.
Das wird fest, du kannst es nicht nachkontrollieren und es blüht selbstverständlich wieder auf. Die Oberfläche verfärbt sich schwarz, wenn du das abschmirgelst siehst du, dass der Rost drunter immer noch da ist. Selbst bei mehrfacher Anwendung.
Hab das früher öfters verwendet aber heute keine Verwendung mehr dafür.
Wenn man Rost als Patina erhalten will, könnte man noch Owatrol nehmen. Aber im Hohlraum auch nicht geeignet, da es auch fest wird.
Zitronensäure braucht halt ein paar Tage, aber es funktioniert. Auch für den Tank.
Meiner Meinung nach besser, als die Entroster, die man kaufen kann. Und es ist nur Zitronensäure und nicht irgendwelche Chemie, die man entsorgen muss.
Tatsächlich, hätte ich schlimmer vermutet.
Lass den das zumachen, lass den fertig lackieren.
Und ganz zum Schluss flutest du den mit Fluidfilm asr.
Die Sprühsonde kannst du mit nem Schlauch verlängern.
Wenn du Lust hast, kannst du den Rahmen mit Zitronensäure auffüllen und 5 Tage stehen lassen. Gut nachspühlen, mit Heißluftföhn trocknen, sonst gibts neuen Rost.
Musste den aber hinten zu machen und hinten nach unten hinstellen - weil vorne sind die Rohre irgendwo noch offen.
ZitatIst doch nicht so wild…
Haben wir die selben Bilder gesehen?
Meine Vermutung ist, dass der 50er Zylinder totgefahren war und der 60 einfach scheiße ist.
Und mit den Maßnahmen wie Krümmer kürzen und 10er Löcher machst du das noch schlimmer.
Diese ganzen 08/15 Tuningnmaßnahmen haben vielleicht bei Höchstdrehzahl 0,2PS mehr, die Drehzahl erreichst du aber gar nicht. Und über den gesamten Drehzahlbereich hast du 1 PS weniger.
Wenn du nen 2 Takter tunen wilst, musst du den großen Rundumschlag machen und wissen, was du tust. Wenn nicht, gehts grundlegend schief.
Tuning mit negativem Leistungszuwachs.
Wenn die ganzen Sachen drum herum passen, liegts wohl am Zylinderkit.
Auspuff muss stimmen, Quetschkante/Verdichtung muss auch einigermaßen passen.
Ist der 16n1-12 für 51/2?