Ich hatte noch keinen der negativ aufgefallen ist. Mir ist auch keiner bekannt.
50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
-
-
Danke für den Input.
Genau daher auch meine Frage.
das ist das Feedback MEHRERER Kunden
-
Mal ne' Frage: hat schon jemand den 60ccm NPC Zylinder im Einsatz und kann etwas zu der Leistung im Vergleich zu den 50ccm NPC Zylinder sagen ?
-
Ich denke das wird das selbe sein wie beim Stino 60ccm MZA Almot Zylinder .
Hat halt 60ccm aber keine Mehr Leistung gegenüber dem Stino 50er.
-
Könnte ja sein, dass die SZ für 60ccm angepasst wurden ?!
-
Ich denke das wird das selbe sein wie beim Stino 60ccm MZA Almot Zylinder .
Ne dem ist nicht so.
Könnte ja sein, dass die SZ für 60ccm angepasst wurden ?!
Da wurde ein wenig dranrumgespielt, meiner Info nach haben die so 5-6 PS bei serien Band.
-
Und warum schreibt das keiner in der Artikelbeschreibung nicht einmal MZA . ?
-
Dazu müssten fähige Leute an der richtigen stelle sitzen... Aber Naja.
-
Hi,
ich habe keine "harten" Fakten, aber für mich ist die 50ccm Version eine sehr gute Alternative. Fährt kraftvoll und geräuscharm, und was für mich genauso wichtig ist. Man muss ihn quasi nicht einfahren. Zeit ist Geld und mich persönlich nervt das einfahren ungemein. Ich habe den bereits montierten 28/26er Krümmer von SM am Motor gelassen, sowie den originalen 16N3. Der Krümmer war um 2cm gekürzt und ich teste jetzt welche Eigenschaften mir besser gefallen, wenn ich ihn 2 bzw 6cm einschiebe, wie man es als Tests in einem YT Video findet.
Die Quetschkante beträgt bei mir übrigens 1,7mm mit der originalen Dichtung. Ka ob der Aufwand lohnt, das anzupassen???
-
Du müsstest schon die Quetschkante so anpassen wie vorgeschrieben ( glaube das war zwischen 0,8-1,2mm ). Ich glaube kaum, dass es etwas bringt den Krümmer nur 2cm zu kürzen oder mehrere cm rein zu schieben. Der Krümmer sollte ja in den Auspuff max. 2cm eingeschoben werden.
-
Du müsstest schon die Quetschkante so anpassen wie vorgeschrieben ( glaube das war zwischen 0,8-1,2mm ). Ich glaube kaum, dass es etwas bringt den Krümmer nur 2cm zu kürzen oder mehrere cm rein zu schieben. Der Krümmer sollte ja in den Auspuff max. 2cm eingeschoben werden.
Hi,
Das mit dem Einsteckmaß des Krümmers hat etwas mit dem SM Krümmer zu tun, der er innen 26 statt 25mm Durchmesser hat. Würde eben mit diesen Maßen getestet und ich wollte es ausprobieren.
Quetschkante bin ich mir nicht sicher, ob ich beim NPC da nicht mal was anderes gelesen habe.
-
Dazu müssten fähige Leute an der richtigen stelle sitzen... Aber Naja.
Mir kommt gerade so Gedanke weil der 60er Reso schon eine weile nicht lieferbar ist und ich keinen wirklich Sinn sehe so ein 60er zu bringen.
Soll der den Reso etwa ersetzen?l
-
Dem ist nicht so.
-
mich persönlich nervt das einfahren ungemein.
das Thema ist doch mittlerweile eh überholt. Wer fährt denn ernsthaft noch hunderte von Kilometern ein?
-
das Thema ist doch mittlerweile eh überholt. Wer fährt denn ernsthaft noch hunderte von Kilometern ein?
Na offenbar gibt es da doch welche.
Um das Einfahren wird viel zu viel Theater gemacht, das ist mehr oder weniger wegen den Müll-Kolben, die nicht Maßhaltig usw.
zum Thema geworden, da die oftmals klemmen.
Das war in meiner Jugendzeit im Prinzip auch kein Thema, da hat keiner den ich kenne, seinen Motor so wirklich eingefahren,
wie auch wenn man mit der Clique mit halten wollte.
Mischöl war da auch kein Thema, das kam halt aus dem Zapfhahn mit.
-
Da wurde ein wenig dranrumgespielt, meiner Info nach haben die so 5-6 PS bei serien Band.
STehe kurz davor meine Rote S50 fertig zu bekommen
hat jetzt den MEGU NPC 60 auf einem frisch regenerierten Motor bekommen.Kann ihn direkt mit dem Hiker 60 vergleichen
Hoffe das ich bis zum 16.9 fertig werden den am Wochenende habe ich erstmal meinen 46. Geburtstag -
Hoffe das ich bis zum 16.9 fertig werden den am Wochenende habe ich erstmal meinen 47. Geburtstag
Und dann sehen wir uns am 17.9. auf dem Simsontreffen am Fahrzeugmuseum
-
Und dann sehen wir uns am 17.9. auf dem Simsontreffen am Fahrzeugmuseum
aber sowas von
Das ist FIX in meinem Kalender seit März drinne
Bis dahin habe ich 3 Mopeds die laufen
Hoffe das heute das Lackset fertig ist -
Bin sehr gespannt auf den Vergleich. Hiker 60 ist ja schon ein Sportzylinder quasi.
-
Mischöl war da auch kein Thema, das kam halt aus dem Zapfhahn mit.
Stimmt, fuhr auch.
Ich habe von 2003 bis ca. 2011/12 nie selbst gemischt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!