50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben

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  • Ich habe hier Zylinder-Set mit NPC-Beschichtung und Stino Steuerzeiten von MZA entdeckt.

    https://www.mopedteile24.de/ep…79297/Products/M12300-N-A


    Kennt jemand das Set oder ist das was ganz neues ?

    Da ist was von einer Herstellererklärung die Rede, die hätte ich mal gern gesehen.


    -Kommentar der Moderation-

    Einen ausführlichen Bericht zum Zylinder gibt es ab Beitrag #84.

    -Kommentar der Moderation-

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • nur das erstmal erstere Variante mit 3.7PS lieferbar ist

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • hast du da noch weiter Infos ?

    Vorerst nicht mehr als in den diversen Shops steht.


    Der Zylinder holt mich aber nicht so recht ab.

    Sehe die Marktlücke nicht welche er schließen soll, geschweige denn Produkte die er aus dem Markt drängt.


    Er ist halt da.


    Dazu kommt noch, dass - nach aktuellem Wissensstand - keine Alternativkolben verwendet werden können.

    Die passenden Kolben sind mit NC beschriftet.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ein reiner Alu Zylinder ohne Laufbuchse mit einer Nicasilbeschichtung.

    Technik der Weltmeister ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Sehe die Marktlücke nicht welche er schließen soll, geschweige denn Produkte die er aus dem Markt drängt.

    wenn er wirklich was taugt, einbauspiele zuverlässig passen, er haltbar ist und wirklich immer die seriensteuerzeiten hat, dann schließt er die Lücke zwischen nachbauschrott, und der suche nach guten originalzylindern und diese aufarbeiten müssen. Den originale im guten Zustand werden nicht mehr.

  • Der Zylinder holt mich aber nicht so recht ab.

    In wie fern ?


    Wenn es ein Zylinder-KIT ist, was aus dem Karton heraus ordentlich läuft von der Leistung her dem der DDR Zylinder nichts nachsteht,

    wäre das mal eine Alternative zu geschliffenen DDR-Zylinder mit Barikit-Kolben

    und vor allen den der bisherigen Stino 50er MZA-Zylinder-Kit`s

  • Ein reiner Alu Zylinder ohne Laufbuchse mit einer Nicasilbeschichtung.

    Welche Vorteile siehst du im Betrieb, Frank?

    Thermisch kommt der konv. Zylinder nicht in Bedrängnis.

    Reperatur am konv. kann jeder Zylinderschleifer durchführen - wenn die Beschichtung wie bei ZT *hust* öfter mal flöten geht stehste da.

    Beschichtete Zylinder finde ich klangtechnisch gelegentlich auch auffällig.


    Zu den andern beiden:

    Zylinder von Sachsenmoped und fertig.

    Kann man aktuell echt nichts gegen sagen Günstig, funktioniert, Steuerzeiten passen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der Vorteil ist, dass die Nicasilbeschichtung wenn sie gut gemacht ist, eine sehr lange Lebensdauer hat (bei Kreidler locker 50-100.000 km).

    Du kannst mit deutlich geringerem Kolbenlaufspiel fahren als mit den Graugußbuchsen, es klappert also weniger ...

    Und die Kreidler brauchte gar nicht eingefahren werden, sondern war von Anfang an vollgasfest.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

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