MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Luftfilter KR51/1 BVF Vergaser

  • Sorry hab nicht die besten Augen ?


    Also vergaser tauschen mit der oben besprochenen Bedüsung?


    Anschließend noch schauen das ich sie leise bekomme. Für mich klingt die Lautstärke nicht nach Auspuff sondern nach Motor…


    Aber da mache ich besser nochmal ein Video morgen

  • wenn der Gerät laut ist, würde es mich bei dem optischen Erscheinungsbild nicht wundern wenn der Motor einfach nur fertig ist...

    Vergesse aber nicht das du keine wasserkühlung hast, dadurch ist der Zylinder natürlich lauter.

  • Ja klar optisch eine reine Katastrophe. Hab aber auch nur 900 bezahlt, in meinem Leichtsinn das ganze wieder hinzu bekommen… Der Motor ist mit Rechnung revidiert worden.


    Sie klingt allerdings nicht wie die typischen Schwalben. Ich denke im Video wird man es morgen besser hören können.


    Generell nochmal ein großes DANKE an euch alle! Ohne die Hilfe hier im Forum wäre ich nichtmal ansatzweise so „weit“ wie jetzt!


    Ich bin sicher es kommen noch die ein oder anderen doofen Fragen von mir, dafür kann ich vielleicht später ebenso weiterhelfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PhilippH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist 16N1-6 also ein SR4-2/1, SR4-4 Vergaser und der hat nun mal keine Plombe.

    Da kann man auch nicht einfach eine rein machen weil der Kanal nicht geschlitzt ist.

    Da brauchst du erstmal ein 16N1-5 Vergaser.

  • Die Originalvergaser haben alle den gleichen Fehler:

    Es sind die Zwei "Ohren" an der Verschraubung der Schwimmerkammer nach unten gebogen und die Schwimmerkammer undicht.

    Auf dem Motor ist immer eine Pfütze, die dann - wenns zu viel wird - durch die Bohrung in den Bereich der Zündung abläuft.

    Nach jeder Fahrt Tunnel abmachen und putzen ist nervig,


    Und natürlich muss man den Verbindungsflansch immer planschleifen.




    Aber hey eine KR51/1 für 900 mit gemachtem Motor...

    Also entweder die Revision ist steinalt, oder ich will nicht wissen, was da gemacht, oder nicht gemacht wurde.

    Bin mal aufs Video gespannt.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Es sind die Zwei "Ohren" an der Verschraubung der Schwimmerkammer nach unten gebogen und die Schwimmerkammer undicht.

    Auf dem Motor ist immer eine Pfütze, die dann - wenns zu viel wird - durch die Bohrung in den Bereich der Zündung abläuft.

    zum einen ist es komisch das meine originalen Vergaser an der schwimmerkammer genauso schwitzen wir neue, und zum anderen meine ich mich ganz dunkel zu errinern das das ablaufloch im Bereich der Kette endet.

    Aber ich habe von dem ganzen, sehr zu meinem Glück, auch keine Ahnung, und täusche mich da wahrscheinlich.

  • zum einen ist es komisch das meine originalen Vergaser an der schwimmerkammer genauso schwitzen wir neue, und zum anderen meine ich mich ganz dunkel zu errinern das das ablaufloch im Bereich der Kette endet.

    Aber ich habe von dem ganzen, sehr zu meinem Glück, auch keine Ahnung, und täusche mich da wahrscheinlich.

    Hab zwei Nachbau in Verwendung, einer ist seit 5 Jahren dicht, kein Tropfen, kein Schwitzen. Der andere schwitzt ganz leicht.

    Das kleine Ablaufloch hab ich weiter vorne in Erinnerung - muss nochmal gucken.

    Seit ich die Vape hab, gibts in dem Bereich nur ganz selten was zu tun :b_fluester:




    Gabs da nicht mal jemanden, der sie Vergaser repariert?

    ich habs ein mal versucht mit warm machen und zurückbiegen. Was auch zum teil recht gut funktioniert hat - habs aber trotzdem verkackt.

    Da ist nicht nur das ohr verformt, sondern auch das Vergasergehäuse ein wenig => wenn man nur das Ohr zurückbiegt ists immer noch undicht.

    man könnte das Planschleifen, dann ist aber die Linie - die Nase weg, die die Dichtung vor Verrutschen sichert.

    Habe nen Haufen geputzter Vergaser liegen, alle mit dem Problem. Einer mehr, der andere weniger.

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • wenn ich das jetzt so genau begucke, is das Ding mehr oder weniger Schrott. aber mit Geschick und viel Liebe könnte man............

    Gabs da nicht mal jemanden, der sie Vergaser repariert?

    Zu was den reparieren, :kopfkratz: es ist der falsche für die KR51/1.

    Mit paar Düsen und Planschleifen wird da auch kein -5 daraus.

    Laut Bild ist das ein "Ausschuss-Vergaser", bei dem man den Luftausgleichskanal ungewollt mit der Luftfiltermuffe verschließt weil die Öffnung (Schlitz) nicht an korrekter Stelle ist.


    Da kannste nur nach einen FEZ 16N1-5 schauen oder ausweichen auf einen 16N3-11 und hoffen.

    Sonst bleibt leider nur noch Bing 17/15/1004 oder 16er Amal Vergaser.

  • Und warum kein MZA?

    Das habe ich doch im Beitrag vor deiner Frage geschrieben...

    Es ist nun mal so, das immer mehr von diesen MZA "Ausschuss-Vergaser" auftauchen, die werden aktuell ua. auch so verkauft.

    Siehe letztes Bild im link vom chris78

    Gibt das auch BVF´s die haben im Bereich des Zerstäubers einen Fehler.

    Offenbar gibt es keinerlei Qualitätskontrolle zumindest keine von jemanden der Ahnung hat.


    Ist doch fast nur noch Müll was an BVF Vergaser bekommst, auf der einen Seite sind diese Fehlproduktion und auf der anderen diese problembehaftete Eigenkreationen von diversen Anbietern.

  • Komisch nur das die letzten verbauten 3-4 1-11 und 1-5 tadellos laufen.

    Ich glaub du machst zuviel Wind um die Sache

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Komisch nur das die letzten verbauten 3-4 1-11 und 1-5 tadellos laufen.

    Ich glaub du machst zuviel Wind um die Sachedas

    Das mag sein, ist aber meine Erfahrung, und gibt auch andere User hier im Forum die so Müll geliefert bekommen haben und nicht nur einmal.

    Hier nur ein Beispiel, zu mehr aussuchen habe ich keinen Bock

    Probleme nach Wechsel des Zylinderkits


    Zitat

    Komisch nur das die letzten verbauten 3-4

    16N3 ist eine andere Vergaser Generation als ein 16N1-11 und -5, da ist der Lufthausgleichkanal nicht geschlitzt,

    das nur mal so nebenbei.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!