Ich hab eine Schwalbe KR51/1 mit 4 Gang - aktueller Vergaser ist ein 16-n1 - 11. Ich will nun in ein neuen Vergaser investieren. Muss das wieder ein 16N1 - 11er sein?
DRINGEND HILFE GESUCHT!
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Moin.
Der 11er gehört da doch sowieso nicht dran?? Entweder der 16N1-5 oder der 16N3. Oder versuche einen Bing-Vergaser, der aber eigentlich nicht legal ist. ( In einem anderen Forum wirst du dafür geteert und gefedert. )
Wichtig: Keinen Gaser von NoName oder FEZ verbauen. NUR BVF!!!
Gruß Maik
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Mit 4-Gang ? Entweder ist da ein anderer Motor ( 541 ) illegal drin - dann wäre der Vergaser ja richtig , oder du hast keine KR 51/1 . Auf welcher Seite ist denn der Auspuff ( in Fahrtrichtung gesehen ) ?
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Hmmm, seltsam. Verstehe nicht warum da ein 11er drine is!! Der 5er ist schon im Warenkorb drin War mir nur unsicher, habe gedacht, dass bei einer 4 Gang der 11er üblich ist
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Moin.
Lies Knattertons Beitrag nochmal. Da wurde nach dem Motor gefragt. Stimmt, 4-Gang ist bei der KR51/1 nicht üblich. KR51/2??
Gruß Maik
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Moin, erstmal vielen Dank, dass sich so viele melden.
Auspuff ist in Fahrtrichtung links KR51/1. Habe sie so gekauft. Habicht/Sperber Motor, kann das sein? dann ist der 11er richtig?
Nochmals Danke für eure Antworten. Ihr seid Spitze!!!
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Habicht/Sperber Motor, kann das sein?
Genau diese Info's bräuchten wir, sonst wird das mit dem Helfen schwierig.
Da wir nicht deine Kombination, abweichend vom Original kennen.
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Sperber
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Mit 4-Gang ? Entweder ist da ein anderer Motor ( 541 ) illegal drin - dann wäre der Vergaser ja richtig , oder du hast keine KR 51/1 .
Nö, an den M541 Motor in der Schwalbe gehört der BVF16N1-12
Es kann ja ein M54 Motor drin sein.
Zitat von KnattertonAuf welcher Seite ist denn der Auspuff ( in Fahrtrichtung gesehen ) ?
Danach auf welcher Seite der Auspuff ist kannst nur bedingt gehen,
für den KR51/1 Umbau auf M541 Motor, gibt es nämlich ein Krümmer für links.
Entweder der 16N1-5 oder der 16N3.
Wenn schon den BVF 16N3 erwähnst, den es nie original in der KR51/1 gab, musste auch sagen welchen genau.16N3-11
Sperber
Also M54 KF Motor, im Sperber gehöhrt da der BVF 16N1-3 dran.
Problem, du hast eine komplett andere Ansauganlage in der KR51/1, darauf ist der Sperbermotor mit dem 16N1-3 nicht abgestimmt.
Der ist auf die Luftfilteranlage vom Sperber abgestimmt und nur mit dieser hat der auch nur die volle Leistung, bedeutet der Motor wird in der Kr51/1 keine 4,6PS hat.Ist da ein Vergaser Zwischenstück verbaut oder ohne wie im Sperber ?
Welchen Vergaser du da jetzt am besten nimmst auf alle fälle muss du selber Abstimmen, die passenden HD finden.
Welche HD ist den in den jetzigen Vergaser drin und wie sieht die Zündkerze aus?
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Das hat mir mal mein Schrauber gesagt, dass ich beim Vergaser auf die Krümmung links achten muss. Also welchen nehmen ich dann?
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Wenn Du einen Sperber Motor in der Schwalbe hast, mit Schwalbe Auspuff und Luftfiltersystem, ist es eigentlich egal, welchen Vergaser Du nimmst, Du musst ihn sowieso anpassen (da es diese Kombination werksseitig nie gegeben hat)
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Das hat mir mal mein Schrauber gesagt, dass ich beim Vergaser auf die Krümmung links achten muss. Also welchen nehmen ich dann?
Krümmung
Ist damit ein Vergaser mit abgewickelte Schlauchnippel gemeint ?
Ein abgewickelte Schlauchnippel hat der KR51/1 Vergaser 16N1-5 & 16N3-11 der KR51/2 Vergaser 16N1-12 & 16N3-1, der SR50 Vergaser 16N3-2 und SR80 Vergaser 16N3-3.
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@ TE, stell doch bitte mal nen Bild vom Motor hier rein.
Dann können die Spezi's auch genau sagen was nun gehauen und gestochen ist.
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Anbei die Bilder
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16N1-5
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Anbei die Bilder
Nach Zylinder ist das ein Habichtmotor M54/11KFL und kein Sperbermotor.
Wie tacharo schon geschrieben da kommt der KR51/1 Vergaser dran, der BVF 16N1-5.
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... Da es ein Gebläsezylinder ist...
Ob da nun ein M53 oder ein M54 drunter hängt, hat jetzt nur noch was mit dem Kettenritzel zu tun. Zähl mal die Zähne davon und schreib uns dann.
Edit meinerseits : es müssen 13 Zähne sein!
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... Da es ein Gebläsezylinder ist...
Ob da nun ein M53 oder ein M54 drunter hängt, hat jetzt nur noch was mit dem Kettenritzel zu tun. Zähl mal die Zähne davon und schreib uns dann.
Edit meinerseits : es müssen 13 Zähne sein!
und was hat das mit dem Vergaser zu tun?
Ist doch völlig egal ob M54 oder M53. Zylinder und Ansauganlage sagen N1-5
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