MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von PhilippH

    Ja super danke vielmals für eure Hilfe!!


    Dann werde ich den Choke immer mal wieder kurz ziehen und auch das Kupplung ziehen am Berg unterlassen.


    Der Tank ist bei mir aus Kunststoff und gummigelagert vielleicht vibriert er deshalb so.


    Ich werde morgen dann mal ein Bild der Aufhängung vorne machen vielleicht vibriert sie deshalb so. Aber erstmal bin ich froh das da nichts vom Motor kommt.


    Da ich absoluter Simson Neuling bin hab ich wirklich Angst den revidierten Motor falsch einzufahren. Im Falle eines Kolbenfressers habe ich schon überlegt auf einen Nikasilzylinder umzusteigen.


    Vielen Dank nochmals!

    Ja okay das versteh ich absolut!

    Bergab ziehe ich immer die Kupplung und gebe Gasstösse.


    Heißt das wenn ich auf grader Strecke vom Gas gehe, dann eher langsam zurückdrehen oder entweder den Choke ziehen oder auch hier hin und wieder gasstösse?


    Genau vorne ist ein Gummilager, hinten nur gesteckt. Der Motor wurde von einer bekannten Simson Werkstatt eingebaut.


    Ich mache morgen mal Bilder von der vorderen Aufnahme.


    Vielen, vielen Dank

    Das war tatsächlich der „Fehler“…


    Die Mutter fehlte, hab eine drauf gemacht und ab dem Zeitpunkt vibrierte sie stark.


    Im Klartext: Jetzt ist alles richtig :D


    Wie klingt denn der Motor generell auf euch?

    Hab vorhin mal probiert den Choke beim fahren zu ziehen. Sie ging mir jedoch nur aus :/

    Moin zusammen,


    vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    Mein Mechaniker sagte mir, dass ich bei diesem Lager (ich weiß leider nicht welches drin ist) immer 1:33 fahren soll.


    Aber wenn ich den Choke nach oder bei Vollgas/Bergab ziehe geht sie doch aus oder?


    Vorher waren die Vibrationen nicht da.

    Um 13:30 bin ich noch eine Runde gefahren. Danach habe ich die Kerze gecheckt und um 16:30 wollte ich wieder eine Runde fahren und die Vinrationen waren plötzlich da.


    Das sie grundsätzlich vibriert ist klar aber das klingt auch noch recht unschön. Ich hänge mal ein Video an. Ich hoffe man hört’s


    Der Tacho geht, ist aber ein neuer Koso.

    Mahlzeit zusammen,


    Ich habe vor ein paar Tagen die 200km-Einfahrmarke mit meiner Kr51/1 geknackt.


    Der Motor wurde von einer Fachwerkstatt mit Empfehlung hier aus dem Forum komplett revidiert und zusätzlich eine Vape eingebaut.


    Seid gestern merke ich jedoch starke Vibrationen beim beschleunigen. Oftmals habe ich gelesen, dass das wohl normal sei. Da ich es jedoch nie so stark vorher gemerkt habe und sich sogar der Massekontakt der Batterie dadurch losgedreht hat wollte ich doch einmal nachfragen ob das so normal sein kann :D


    Außerdem habe ich gestern ein wenig Getriebeöl an der ablassschraube entdeckt.


    Kann die Vibration damit zu tun haben, dass die Schwalbe manchmal den zweiten Gang überspringt?


    Oder habe ich beim einfahren etwas falsch gemacht?
    Gemisch 1:33, keine lange/konstante//hohe Drehzahl etc.


    Da ich absoluter Schwalben/Simson Anfänger bin, bin ich für jeden Tipp dankbar :)

    Guten Abend zusammen,


    ich habe jetzt die 200km Einfahrmarke mit meiner Kr51/1 geknackt.


    Der Motor wurde komplett revidiert und eine Vape verbaut.


    Kann mir jemand was zum Motorlauf sagen? Klingt für euch alles gesund? Klingelt oder klopft etwas?


    Ich hatte vorhin ziemliche Vibrationen. Allerdings habe ich vorher die ZK geprüft und glaube der Stecker war nicht zu 100% drauf. Jetzt läuft sie wieder wie vorher.


    Vielen Dank!


    PS: Zündkerze ist rehbraun

    Mahlzeit und vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung!


    Bergab bin ich mit gezogener Kupplung, Gasstössen, runterbremsen, wieder beschleunigen gefahren.


    Ich hab aktuell das Liqui Moly Teilsynthetisch drin.


    Dann sollte ich wohl besser umsteigen oder?

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Ehrlich gesagt kann ich garnicht sagen was für ein Nadellager ich habe.


    Der Motorenbauer sagte ich sollte 1:33 fahren :)


    Also alles so lassen, definitiv nicht einen Hauch fetter stellen?


    Besten Dank nochmal!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir soeben einen KOSO-Tacho für meine KR51/1 mit VAPE angeschafft.


    Nichts dolles, er ersetzt nur den originalen Tacho und hat einen "Zeigertest" beim starten.


    Vom Tacho gehen 3 relevante Kabel ab.


    Rot = Dauerplus
    Braun = Zündungsplus
    Schwarz = Masse


    Es wäre natürlich super wenn der Tacho den "Zeigertest" schon macht wenn ich nur die Zündung einschalte und der Motor nicht läuft.


    Hat da jemand spontan einen Vorschlag wie ich die Kabel am besten anklemme?


    Danke euch!!


    PS: Masse ist klar. Rot an Klemme 30?

    Besten Dank nochmal hat alles funktioniert! Birnen, Rücklicht und Batterie sind heil geblieben!


    Einen tollen Feierabend an alle!


    PS: Sorry aber würdet ihr bis zum 15.03 etwas Öl durch die Öffnung der Kerze geben oder passt das so lang noch?

    Muss ich denn zwingend ein extra Kabel an die Verbraucher ziehen? Im Grunde ist ja alles soweit verkabelt wie es weitgehend sein sollte. Sprich das Bremslicht bekommt ja seine Masse durch den Bremslichtschalter.


    Die Sicherung kann ich aus der mitgelieferten + Leitung der Vape nehmen.


    Würde also lediglich die Batterie an den Massepunkt am Rahmen anschließen und dann das rot schwarze Kabel mit Sicherung an den + Pol der Batterie anschließen. Der Bremslichtschalter tut dann sein übriges.


    Oder denke ich falsch?


    Und vielen Dank für die Hilfe!!