MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

NGK Zündkerze

  • Ja und warum schraubst du nicht einfach eine 260er Isolator rein wenn damit keine Probleme hattest :kopfkratz:

    Weil es die letzte Originale DDR Isolator war die ich hatte. In vielen Beiträgen habe ich von den Nachbau Isolatorkerzen nicht viel gutes gehört.


    NGK Kerze eingebaut und sie startet nicht, Isolator Nachbau rein und sie lief. Also werde ich wohl bei Isolator bleiben. Muss ich etwas beachten wenn ich irgendwann auf eine Iridiumkerze wechsle? Ein anderer Stecker oder so? Kann ich so eine Kerze überhaupt mit Unterbrecher Zündung fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Justus51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss ich etwas beachten wenn ich irgendwann auf eine Iridiumkerze wechsle? Ein anderer Stecker oder so? Kann ich so eine Kerze überhaupt mit Unterbrecher Zündung fahren?

    Eigentlich nur auf den Entstörwiderstand deiner Kerze und des Kerzensteckers. Beide zusammen sollten nicht mehr als 6K-Ohm betragen.

    Also Stecker mit 5K... und Kerze mit 5K... wäre kontraproduktiv.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Justus51

    Nimm die DENSO IWF 24 Kerze und einen NGK Stecker mit 0 Ohm. Die Kombination fährt mein Neffe und mein alter Herr, ohne das Klagen kommen. Schau einfach mal bei Ebay oder Amazon rein.


    NGK 8051 KERZENSTECKER NGK 8051
    Ziel von NGK ist es, den Kunden viele qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und die Bedürfnisse aller Kunden zu befriedigen. Um dies zu erreichen, wird…
    www.amazon.de

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Hier möchte ich nachhaken weil ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.


    Die Irridium ZK war heller als die Vorherige und dann hast du den Vergaser neu abgestimmt?

  • Moin.


    Ich hab die Luftregulierschraube einen Tick reingeschraubt. Hauptdüse habe ich aber so gelassen. Um den Vergaser wirklich fetter einzustellen, müsste ich die Nadel höher hängen oder die Hauptdüse grösser wählen. Also ich sags mal so: So war sie einen "Tick" heller. Aber noch wirklich völlig im Rahmen, leicht mittelbraun. Vorher war sie dunkelbraun ( Beru-Isolator ). Ich denke mal, die Iridiumkerze wird an der Elektrode heisser. Ist halt auch nur ein Versuch.

    Kerzenbild natürlich unmittelbar nach Vollgasfahrt betrachtet, sonst verfälscht das Bild. Und nicht im heissen zustand wieder eindrehen.

    Ich würde einfach wieder eine Beru-Isolator 260 oder eine normale NGK wieder reindrehen. Die o. g. Denso ist auch gut. Eine als Ersatz mitnehmen. Sollte unterwegs das Gleiche passieren, ist definitiv was faul.


    Gruß Maik


    Moin.


    Echt??? Oha. Aber 1 Jahr Haltbarkeit ist auch nicht so dolle. In der Schwalbe hatte ich anfangs einige Zeit eine normale NGK gefahren. Aufgrund einer Fehlersuche habe ich dann auf Beru Isolator gewechselt. NGK fahre ich im 4-Takter völlig klaglos. Da wechsle ich die Kerzen turnusmässig alle 2-3 Jahre bzw. so alle 15.000km-20.000km.


    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Entman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Entman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Echt??? Oha. Aber 1 Jahr Haltbarkeit ist auch nicht so dolle.


    Wie ich schon schrieb fahre ich ohne wiederstände, da brennen die Kerzen eben stärker ab.


    Ich kann damit leben mir jedes Jahr ne neue Kerze zu kaufen.


    Du kannst auch nen 10kohm Kerzen Stecker pluss 5kohm Kerze reinschauen, dann halten die ewig, einziger Nachteil ist das die bei niedrigen drehzahlen eben unruhig laufen da der Funken etwas an Stärke verliert.




    Mfg ronny

  • Ich würde bei der Denso bleiben. Die hab ich in sämtlichen Fahrzeugen verbaut und noch nie Probleme. Mit NGK hatten einige hier in letzter Zeit Probleme.


    Die Denso IWF24 hat den Vorteil das diese 3 Wärmebereiche abdeckt.


    Man kann die Denso auch mit normalem

    1k Ohm Stecker fahren gibt keine Probleme.


    Durch die wesentlich bessere Verbrennung ist es normal das die Kerzenfarbe anders wird. Bei mir musste ich aber alles magere einstellen und nicht fetter.

  • Geht alternativ auch eine NGK Iridium BR8HIX? Die hat einen Wärmewert von 240, das müsste ja passen. Brauche ich da auch einen anderen Stecker?

    Ich erinnere mich, dass ein Wärmewert von 260 empfohlen wird.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Geht alternativ auch eine NGK Iridium BR8HIX? Die hat einen Wärmewert von 240, das müsste ja passen. Brauche ich da auch einen anderen Stecker?

    Dann (am Besten) einen Stecker ohne Widerstand nehmen, da die Kerze schon 5K- Ohm hat.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Moin.


    Wie ich schon geschrieben hatte, du brauchst keine Iridium. Es war nur ein Versuch meinerseits, was sich ändert.

    Das mit der Denso hört sich gut an, die teste ich beim nächsten mal auch.

    Durchaus möglich, daß die NGKs unsere Simmen nicht mögen.


    Gruß Maik

  • Ich würde bei der Denso bleiben. Die hab ich in sämtlichen Fahrzeugen verbaut und noch nie Probleme.


    Die Denso IWF24 hat den Vorteil das diese 3 Wärmebereiche abdeckt.

    kann man bei der das Köpfchen abdrehen so das man den Serien kerzenstecker drauf bekommt? Oder kerzenstecker für den runden Kopf mitkaufen?

  • grandpa, den Kopf kann man abdrehen.

    Und beim wechsel von einer isolator 260 auf die iwf 24 braucht definitiv nichts am Vergaser geändert werden, wenn der Motor vorher gut gelaufen ist. Die Zündkerze muss zum Motor passen und nicht umgekehrt. Das ist was Generelles.

  • Können die anderen den Punkt mit dem 1K Ohm Stecker bestätigen? Dann könnte ich mir den ja sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!