Evtl wird sich in Zukunft bei der Abgadgesetzgebung ein kleines Türchen öffnen. Warten wirs mal ab ohne Tot zu reden. Aber auch heute, man müsste mal gucken inwiefern man den second ride Bausatz mit einem Blankorahmen kombinieren kann.
Beiträge von Ostjet
-
-
Das wäre die nächste Frage. Teilweise geht das ja bei Eigenbauten wo der Hersteller dann aber nicht Simson ist. Fast immer läuft es dann darauf hinaus das der Motor neuer sein muss als der Rahmen. Vielleicht geht das ja auch ohne Fin.
-
Hättest du auch einen Blankorahmen nehmen können?
-
Hallo Frank,
Wer hat dir das Setup zusammen gestellt? Vielleicht weiß der jenige Rat.
Ansonsten würde ich mit 1.8mm anfangen, aber auch 1.6 und 1.4 probieren. Dann entscheiden.
Der Auspuff ist halt mächtig und sorgt bestimmt für eine Anfahrschwäche.
-
schönes Teil
-
Anfahren am Berg mit mehr Zündwinkel unter 5000rpm ist schon komfortabler.
-
Die ist doch nach dem tuckern im Standgas raus gedreht worden. Dafür ok.
-
Ich denke das macht keine Unterschied bzgl. der maximalen Kraft
-
Du bist der Meinung das breite und platte Lötzinn ist besser als das ursprüngliche, oder wie?
-
Das Typenschild sagt schon was aus. Sieht für mich unauffällig aus. Andere erkennen vielleicht was verdächtiges. Leider auch etwas verschwommen.
-
Ja klar kann man mehr machen. Kannst den Auspuff oder erstmal nur den Krümmer auf aoa2 kürzen und dann die Steuerzeiten so weit erhöhen bis es für deinen Geschmack nicht mehr fahrbar ist. Das merkst am Ganganschluss.
Viele fahren 170 120 150, was aber im Roller schon grenzwertig ist.
-
Könnte normal sein. Kannst ja mal ein Video machen.
-
Auslass 2mm nach oben und Einlass 2mm nach unten. Überströmer nichts. Das bringt schon was. Insbesondere am Sr50 der bei 60 schon weit im Überdrehbereich ist. Bei einer s51 mit 4 Gang und leichtem Fahrer aber bestimmt auch gut.
-
Empfehlung: Heidenau k61
-
Daniel,
Gut gemacht. Der Roller soll 60km/h machen wenn es die 60km/h Variante ist. Davon gehe ich aus.
Reifen auf 2.5 Bar, Radlager leichtgängig, Bremse frei und Kette nicht zu stramm, dann müssen die 60km/h bei 7000rpm kommen. Nach dem Tacho kann man da nicht gehen.
-
Danke fürs Bild. Das ist ein originaler Vergaser. Der ist nicht schlecht, würde ich dran festhalten.
Die Schraube vorne ist eigentlich verschlossen und wird nicht mehr angetastet. Die würd ich mal 540 Grad raus drehen. Dann versuchen mit der anderen Schraube. Der choke muss aber passen, also ganz zu sein. Wo genau kommst du her?
-
Zwei Dinge die keinen Sinn ergeben.
Erstens: die wedis sind günstig Artikel, kann man also nach ü30 Jahren ruhig mal wechseln, und würde auch zum genannten Problem passen, aber das wurde ja ausgeschlossen
Zweiten: was soll die kompressionsprüfung aussagen? Mal abgesehen das sie an schlitzgesteuerten nur bedingt sinn macht.
Halla Grandpa,
Mit Kompression ist es schonmal unwahrscheinlich das die Kolbenringe fest oder verharzt sind. Bzw, wenn doch scheinen sie dennoch iwie ihren Job zu machen.
-
Der Vergaser ist ein BVF 16 N 1-3. Ich habe den schon gereinigt, Zündung schon eingestellt,Düsen sauber gemacht, sogar die Senfglasmethode angewandt die ich bis vor kurzen noch nicht kannte😂 Fürchterliche Probleme hab ich mit dem Standgas.
Hört sich schon alles nach Vergaser an. Den Vergaser würde ich lassen. Vielleicht kannst du mal ein Foto vom Vergaser machen? Wie lange hat der Roller gestanden?
-
Die Hupe die die Sicherungen killt ist in der Maske die andere nicht
Hast du ein Multimeter?
Teste doch erstmal ob der Schalter die 31 schaltet. Bzw. Stell den Zustand her.
-
Deine Bemühungen da in allen Ehren aber der Kurbelraum ist so eng, da kommt man doch gar nicht überall hin? Nicht das ich dir jetzt vorschreiben will den Motor "gefälligst" zu spalten ich sag nur das ein Restrisiko bleibt. Gerade Kolbenring ist halt aus einem Material das von einem Kugellager nicht schadlos mal eben zermahlen wird.
Also man kann da eigentlich schon recht viel erkennen. Den kolbenring kann man viell auch wieder zusammen setzen und dann gucken ob er ganz ist.