MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrung DDR Zweiradshop Müller!

  • Funfact an dieser Stelle:
    Man hätte an der Stelle auch mal hier im Forum vorher fragen können, bevor man sich die Bude schicken lässt.
    Es soll wohl Leute geben hier im Forum, die sogar in Querfurt wohnen und demnach sogar helfen könnten beim besichtigen...
    Phil.Bill


    Nur so nebenbei bemerkt....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Unabhängig von den problematischen Machenschaften von dem Herrn.


    Knatterton Schmeiß du mal nen Onlineshop samt, so wie es aussieht, angeschlossener Werkstatt und manage Wareneingang, Warenausgang und die Buchhaltung.

    Nach nem Monat wirst du solche Öffnungszeiten verstehen können.


    Soll auch Unternehmen von Einzelkämpfern geben die gänzlich ohne Öffnungszeiten auskommen und dennoch (oder gerade deswegen) gut laufen. ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Viel zu tun hin oder her.

    Wenn man eine Ware verkauft, muss diese auch geliefert werden. Als ehrlicher Unternehmer sollte man zumindest Lösungsorientiert arbeiten, wenn mal etwas nicht wie geplant abläuft.

    Ich selbst bin kein Freund von Anwälten und werde weiterhin beharrlich versuchen Kontakt aufzunehmen, aber irgendwann bleibt nur noch diese eine Lösung.


    Schönes WE allen Lesern

  • ganz ehrlich, die hilfestellung super, immerhin war das kind ja schon in den brunnen gefallen.

    aber grundsätzlich im internet die gängigen zahlungsdienstleister (peepall, qlana) in anspruch nehmen. wenn was nicht passt gibts das geld vom besagten zurück und die holen sich das geld anschließend vom händler (nicht mehr eurer problem). hat bisher bei mir immer gut funktioniert.
    kleinanzeigen hat das mitlerweile auch so ein system.

    und wenn der verkäufer sowas nicht anbietet ebend nicht kaufen. manche angebote sind nun mal wirklich ZU gut um wahr zu sein.

    dann kann man auch sicher im internet kaufen und erspart sich die zwischenhändlerkosten.

    grüße

    Eine Welt, eine Zukunft :u_blumenkind:

  • Oughhh, bitte sehr vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Habe Paypal genutzt und dachte daher ich wäre sicher. Bis mir Paypal am Ende sagte die 200€ Zahlungsmittelgebühr haben sie gerne genommen aber Sicherheit habe ich trotzdem keine, da der Kauf von Fahrzeugen was Paypals Sicherheitsleistungen angeht ausgeschlossen ist. Die meinten nur ich sollte mir doch einen Anwalt nehmen. Bitte nicht über Paypal bei dem Mann kaufen, ihr seid hilflos ausgeliefert und dass weiß er. Sollte man nicht mit dem Anwalt oder der Polizei gegen ihn vorgehen sieht es ganz schlecht aus.

  • noch dazu wo PayPal und co dich auch so sicher sind, das man dann bedenkenlos im Internet kaufen kann, aber leider kommt es vor das nicht nur man selber damit einkauft...

    Aus diesem Grund lehne ich PayPal strikt ab, und lasse mein Konto bei denen einfach gesperrt, ist glaube ich das sicherste...

  • Hallo,

    habe vor 4.5 Wochen im genannten Shop über Kleinanzeigen eine S50 gekauft und werde seit her von Woche zu Woche vertröstet, falls überhaupt geantwortet wird.

    Fristsetzungen funktionieren nicht, jegliche Versprechungen wurden nicht eingehalten. Ich werde nun zur Polizei gehen, Anzeige wegen Betruges erstatten und mich innerlich von Geld und Moped verabschieden.

    Hab eine Frage haben Sie dann ihre Simson bekommen?

  • Hallo,


    meinen mangelfreien Simson-Wunschaufbau habe ich mittlerweile bei ZT-Tuning gekauft, Lieferzeit 4 Wochen.

    In 3 Tagen geht das Spiel (gerichtliches Mahnverfahren usw.) mit dem DDR Zweiradshop in den 22. Monat…

    Alles weitere klärt mein Anwalt.



    VG und einen schönen Ostersonntag

  • Hab eine Frage haben Sie dann ihre Simson bekommen?

    Hi Sunny, Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Am Ende waren es fast 5 Monate. (Mit Androhung der Polizei)

    Das Fahrzeug war nicht das gleiche wie beschrieben, es bestanden Lebensgefährdende Mängel.

    Man kann vor dem Depp leider nur warnen...

  • Hallo zusammen - habe mich hier im Forum angemeldet, um explizit vor dem DDR Zweiradshop von Marco Sebastian Müller zu warnen.


    Kurzer Exkurs zu meinem Erlebnis mit diesem Online Shop:

    25.03.2023 Bestellung für 72,95 €

    25.03.2023 Zahlung per Online Banküberweisung

    17.04.2023 Zahlung eingegangen im Onlineshop und Online Rechnung ohne Umsatzsteuernummer erhalten

    17.04.2023 Bestellung in Bearbeitung

    es folgten jeweils nach Ablauf der nach BGB einzuhaltenden Fristen per Einwurfeinschreiben Mahnung, Rücktritt vom Kaufvertrag

    und am 20.07.2023 dann die Anzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Halle.


    Ergebnis:

    Mitteilung vom Staatsanwalt: ... gegen den Beschuldigten ist wegen anderer Straftaten bereits ein Verfahren anhängig. Neben der in jener Sache zu erwartenden Strafe fällt die Strafe, zu der die Verfolgung der von Ihnen angezeigten Tat führen kann, nicht beträchtlich ins Gewicht, zumal im Falle einer weiteren Verurteilung eine nicht oder nur unwesentlich höhere Gesamtstrafe zu bilden wäre. ....


    Der Staatsanwalt erhebt in meinem Fall keine öffentliche Klage, Verfahren eingestellt, ich kann meine zivilrechtlichen Ansprüche gesondert geltend machen. Danke an den Rechtsstaat an der Stelle!


    Ich überlasse es jedem selbst sich seine eigene Meinung zu bilden.

    Lest die vielen negativen Kommentare "verärgerter Käufer" auf ebay (die über Paypal ein geschilderten Fällen zumindest darüber ihr Geld zurück bekamen), bevor ihr euch entschließt beim DDR Zweiradshop eine Bestellung aufzugeben - ich habe es leider erst nachher getan.


    Gruß Stego


    Nachtrag vom 20.09.2023


    ich war dann mal vor Ort - das glaubt mir keiner - die Adresse (DDR Zweiradshop Wilhelm-Pieck-Str. 7 in 06268 Querfurt OT Leimbach), welche auf der Internetseite ausgewiesen ist und auf jeder Rechnung steht - da wohnt er nicht mehr!!! Da ist auch keine Firma - da decken gerade fleißige Handwerken das Dach neu mehr aber auch nicht - habe aber sehr freundliche Menschen angetroffen welche mir weiterhelfen konnten.


    Neue Adresse, zumindest soll es die wohl sein, denn da hängt ein Schild für den DDR Zweiradshop, ist DDR Zweiradshop Müller, Rittergut 1, 06268 Oberschmon - findet das Navi und Google nicht, da die nur "Str. d. Freundschaft" kennen - offizielles Straßenschild ist aber Rittergut. Tore alle verschlossen, der Briefkasten trägt keinen einzigen Namen. Vor Ort konnte ich durch Gespräche mit ebenfalls sehr netten Mitmenschen herausbekommen, dass dort wohl nicht einmal Pakete zugestellt werden können und den Herrn Müller leibhaftig auch noch keiner gesehen hat.

    Es soll aber einen Mitarbeiter geben, der auch im Ort wohnt. Name und Adresse habe ich nun auch.


    Mein Fazit von heute - der Herr Müller ist sprichwörtlich untergetaucht, umgezogen und will für niemanden erreichbar sein.


    Mein Tipp aus dieser Vor Ort Feststellung - bestellt dort bloß nichts, denn mir scheint, es ist eine reine Briefkastenfirma mit Internetauftritt über die jeder sein Geld verlieren wird.

    Vom ehrbaren Kaufmann ist bei diesem Menschen wohl nichts mehr übrig geblieben.

  • Hallo stego,


    Danke für die Infos.

    Das Geld scheint weg zu sein wie bei mir und anderen.

    Offensichtlich scheinen die Behörden hier bereits aktiv zu sein, mit etwas Glück ist der Laden bald geschlossen und endlich Ruhe …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!