MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Pz Tuning Allday-Sixty Erfahrung

  • Hallo liebe Tuning Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft (sofern es ihn wieder zu kaufen gibt) den Allday-Sixty Zylinder von Pz Tuning zu kaufen.
    Da der Zylinder bei 265€ liegt, wäre ich mir schon gerne wirklich sicher das ich den haben will.

    Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht und würdet ihr mir den Empfehlen oder lieber davon abraten. Dazu muss ich sagen, dass ich im Bereich Tuning noch keine Erfahrung habe mit Abstimmen oder so. :rotwerd: Da der liebe Paul im Video sagt, dass da unbedingt eine 83HD rein muss und man nichts ausprobieren muss, käme mir des ganz gelegen.

    Wäre cool wenn ich da ein paar Meinungen zu dem Zylinder oder generell zu PZ-Tuning von euch bekommen würde.

    Danke im Voraus

  • Ich würde mich auf jeden Fall auch mal anderweitig umsehen.

    Da bekommt man eine ähnliche Leistung für deutlich weniger Geld.

    Viel besser oder schlechter ist auch da die Verarbeitung nicht, da die Zylinder teilweise aus dem gleichen Werk kommen.

    Es steckt eben "viel" Marketing dahinter. Und zaubern kann auch PZ nicht. ;)

    Hinzu kommt die Verfügbarkeit.

    Von diesem "pauschal ne 83er HD" halte ich ebenso wenig.


    Reso60, ZT 60N Stage1 wären z.B. gute Alternativen.
    mfg

    :b_wink:

  • Das mit dem Marketing, kann ich mir schon vorstellen. Aber was mich an dem AllDay von PZ reizt, ist der Faktor das ich diesen wirklich vor habe jeden Tag nutzte. Sind die anderen Zylinder welche du Vorgeschlagen hast „Alltagstauglich“?

    Lg

  • wenn er dir die so vorschlägt, dann gehe mal davon aus das sie auch alltagstauglich sind.

    Sind beides Zylinder die untenraus auch schon ein bisschen Kraft haben, und obenraus dann ihr Leistung entwickeln.

    Hängt natürlich auch stark von den tatsächlich verbauten Komponenten ab.

  • Ich werfe mal noch den RevUp von RZT in den Raum, geht auch sehr gut.

    Ein Kumpel von mir fährt den sogar nur mit nem Bing Vergaser, nur mit leicht gekürztem Krümmer und alles andere ist Stino. Der ist nicht super schnell, hat aber gut Kraft von unten. Topspeed ist etwa 70 (echte) und der läßt sich super überdrehen, der 3. Gang geht schon bis knapp 60.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Den RevUp hatte ich mir auch vor geraumer Zeit zugelegt, als der LT60 Reso gerade nicht lieferbar war.


    So richtig überzeugt hat mich der nie, vor allem als ich dann irgendwann doch einen LT Reso montiert habe.

    Überdrehen lies sich der RevUp besser, das hatte er aber auch bitter nötig, da untenrum nicht viel ging.

    Mein RevUp hatte von Beginn an eine recht niedrige Verdichtung, er ging auch schon zu RZT zurück,

    die konnten (oder wollten) da auch nichts feststellen.


    Vielleicht gönn ich ihm noch einen neuen Schliff und dann darf er sich in der Schwalbe beweisen.


    Den Allday 60 hab ich mir auch schon gekauft, aber vor kurzem wieder verkauft, ohne ihn je montiert zu haben.

    Mich hat gestört, das die Kanäle recht scharfkantig waren und bis heute noch kein Ersatzkolben lieferbar ist.

    Da bietet ein LT Reso ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.


    Deshalb hab ich mir vor kurzem noch mal einen bestellt.

    Mittlerweile ist er schon fast überall wieder ausverkauft, bzw. deutlich teurer geworden.

  • Ich muss den alten Thread wieder hervorkramen und wollte mal meine Erfahrungen mit dem PZ allday sixty schreiben.


    Bin vorher den LT60 Reso gefahren mit 16er Vergaser und AOA1, stabile 73-75kmh, auch mal 80/85 mit Rückenwind.

    Habe mir dann auf Empfehlung vom Bekannten einen PZ Allday Sixty besorgt, da mein LT60 bereits über 10.000km runter hatte und ich mal etwas neues fahren wollte. Zylinder eingebaut, nach Anleitung von PZ, 16er Vergaser 83 HD, Luftfiltermatte und AOA2.5. War etwas enttäuscht, der ging nicht wirklich besser als mein alter Zylinder, fuhr sich vom Drehzahlband auch richtig schlecht - GUMMIBAND würde es eher beschreiben.


    Im 4. Gang kam ich oft gar nicht in den Leistungsbereich, so dass ich manchmal kaum über 65kmh kam. AOA2 gegen AOA1 getauscht - war deutlich besser, so dass ich 70kmh fahren konnte - war aber bei weitem nicht das, womit der Zylinder geworben wird. Das ich damit keine 85/90 fahre war mir vorher klar, da ich ein sehr schwerer Fahrer bin, quasi wie andere, die mit Sozius fahren. :biglaugh:


    Die 83er HD war auch zu Fett, mit 78/80 kam ich besser hin. Auch, dass der Zylinder mit dem 16er Vergaser am besten läuft ist eine Lüge, habe mit 21er probiert der ging DEUTLICH besser damit, lief dann auch mit AOA2.5 und 14er Ritzel ganz ok ca. 78kmh.


    Habe jetzt zurück gebaut auf den LT60, der ist mir alltagstauglicher als der pz allday sixty.


    Jetzt habe ich gesehen, pz veräußert nun die "gen2" mit verschiedenen "Stages" - das scheint mir auch wieder nur Marketing zu sein.


    Also von PZ bin ich geheilt.

  • Im .net haben se ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Der braucht einen entsprechenden Reso und 21er Vergaser, und dann geht der auch. Hat dann aber die Leistung erst auch bei 10-11k u/min, von daher wieder ein Fall für 5-Gang und co.

    (Im .net hat jemand den Allday allein durch andere Anbauteile mit 15PS auf der Rolle gehabt :b_fluester:)


    Aber du hast Recht, der Zylinder ist, so wie von PZ als Setup empfohlen, nicht allzu pralle. Da kann man einiges besser machen.

  • Laut meiner Erfahrung ist bei PZ nur das Marketing gut der Rest naja. Man schaue einfach mal zB auf den saftigen Aufpreis von Rongeteilen gegenüber Ronge direkt.


    War halt noch nie so das mit dem Geld auch Wissen vorhanden war. Und da hapert es öfter ganz schön wenn man sich die Videos so anschaut.

  • will mein Senf auch dazu abgeben. Ich habe im Februar für wirklich wenig Geld einen 60er Allday bekommen. Dachte mir für das Geld... Ich habe den Zylinder ca 500 km gefahren mit vielen Tests von verschiedenen Vergasern etc und der Zylinder war nicht annähernd so fahrbar wie von Paul geworben. Ich habe PZ auch um Hilfe gebeten, es kam auch eine Antwort, jedoch nichts was ich nicht schon probiert hatte. Der Zylinder ist eine drehzahl Orgel, Spitzenleistung und Geschwindigkeit hat er erreicht, nur alltagstauglich war er definitiv nicht. Dann lieber 4 PS weniger und dafür einen ordentlichen und gleichmäßigen Durchzug bzw ein gutes Drehzahlband.

  • Siehe auch das entsprechende Thema im .net Forum. Da gibt es kaum einen der wirklich zufrieden ist.


    Ich hatte schon einige Sachen von PZ in der Hand und bisher hat mich da noch nichts überzeugt.


    Das Diagramm sieht auch nur gut aus wenn man es so komisch skaliert.


    Aber da muss sich jeder selber eine Meinung bilden. Viel und großes Marketing war noch ne ein Zeichen von guten Produkten.

  • Ja das stimmt doll ist das nicht, nur das Marketing läuft bei Ihm sauber.

    Aber was mir an Zylinder in die Finger kam, gibt es für das Geld bessere Arbeit die besser funktioniert.


    Ich frag mich bei PZ und ZT auch, warum dort niemand das Kolbenringstoßspiel kontrolliert bevor man das versendet.

    Dann klemmt der Plunder und schuld ist der Kunde. Finde das schon arm was so abgezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!