MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Update der Forensoftware 30.12.2019 8:00 Uhr

  • Hallo zusammen, :b_wink:


    am morgigen Tag, also der 30.12.2019 ab 8:00 Uhr wird das Forum Offline gehen.


    Die Forumsoftware bekommt ein Update von Version 4.0 auf 4.1. Es ist also kein sehr großes Update. Von der Ansicht her wird sich kaum etwas ändern.
    Die Apple User wird es ganz besonders freuen, da die 4.1 Version einen anderen Editor hat. :b_dance:


    Ich gehe davon aus, daß im Laufe des Tages (fast) alles wieder gewohnt weiter gehen kann.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein ganz großes SORRY, daß der Ausfall des Forums bzw. das Update der Foren Software mal wieder länger als geplant war. Es gab Schwierigkeiten mit der Datenbank, daher ist der Datenstand von Montag 30.12.2019 ca. 3:00 Uhr. Die Daten zwischen 3:00 Uhr und ca. 8:00 Uhr sind leider nicht mehr vorhanden.


    Wer Probleme mit dem einloggen hat, sollte die Cookies etc. aus dem Browser löschen. Falls das alte Passwort nicht mehr funktioniert könnt ihr euch hier -> https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/LostPassword/ ein neues Passwort zuschicken lassen.


    Durch das Update konnten einige Plugins bzw. Funktionen nicht „mitgenommen“ werden. Solltet ihr etwas vermissen, schreibt es doch bitte in diesen Thread. Ich werde die Fragen dann abarbeiten. Ich wollte nun nicht noch länger warten. Einiges werde ich im laufenden Betrieb installieren / ändern.

    Simsonforum.de seit 2002

  • jetzt kann ich endlich auch Smileys sehen aufm Smartphone, dafür hab ich jetzt keinen Haken mehr um alle Themen als gelesen zu markieren, den hatte ich vorher.
    Bin normal mit Android hier, ohne App.


    Ansonsten sieht es ja doch bisschen anders aus, aber ich glaube zumindestens aufm Smartphone besser.

  • Ich hab schon gedacht Du gibst auf :D


    Danke, das du es nicht hast.


    Und ein schönes neue Jahr ...

    Hui ich dachte auch schon er hätte die Nase voll


    Schön das es hier frisch fröhlich im neuen Jahrtausendzehnt weiter geht ️

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ich glaube das Favicon, welches oben im Tab angezeigt wird ist noch das Woltlab default Icon. Zumindest wenn ich die Seite bei komplett geleertem Cache und gelöschten Cookies öffne.

  • Das Design ist so deutlich besser. Die Posts sind schön von einander abgesetzte, sodass ich keinen Bedarf mehr am Standard Design mehr habe und zurück zum Simsonforum in blau komme.


    Grüße
    Andreas

  • jetzt kann ich endlich auch Smileys sehen aufm Smartphone, dafür hab ich jetzt keinen Haken mehr um alle Themen als gelesen zu markieren, den hatte ich vorher.
    Bin normal mit Android hier, ohne App.


    Ansonsten sieht es ja doch bisschen anders aus, aber ich glaube zumindestens aufm Smartphone besser.

    Einfach mal das Telefon quer halten, dann ist auch der Haken zu sehen.

  • Der da?
    So sieht's auf meinem alten Honor 6 aus, quer und hochkant



    den haken habe ich auch, nur der von Lehmann genannte fehlt. Wenn sich dieser in der mobilen Version wieder freischalten lässt, wäre das perfekt.

  • Bei "Benachrichtigungen" auf dem Pc wird mir jede einzelene Benachrichtigung zum selben Thema angezeigt, die neueste ganz oben, mit einem Haken dahinter. Habe ich diesen Beitrag /Beiträge gelesen, ist der Haken weg und der Beitrag auch. Allerdings sind die davor geschriebenen Nachrichtin immer noch da und diese kann ich auch nicht entfernen aus der Vorschau.


    Desweiteren wurden mir Mails als ungelesen angezeigt von 2018 und älter.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!