Moin,
bin seit neustem Schwalbepilot aber jetzt habe ich ein riesiges Problem und könnte nur noch heulen.
Habe mir eine neuaufgebaute KR51/2 mit Vape Zündung gekauft. War ziemlich teuer, wollte aber erstmal Ruhe haben. Das war wohl nichts.
Bin sie dann behutsam eingefahren und hab die Belastung immer weiter gesteigert. Dabei immer mal wieder den Vergaser eingestellt. Die Kerze sah gut aus. Mittlerweile hat sie etwa 1500km mit der neuen Garnitur drauf.
Heute wollte ich beim schönen Wetter eine kleine Tour fahren. Nach etwa 10 min Stadtfahrt ist es dann passiert. Auf der Landstraße hat es dann nach längerer konstanter Fahrt bei 60 ein seltsames Geräusch gegeben und der Motor ist ausgegangen. Hab natürlich sofort die Kupplung gezogen. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Es war nicht wirklich ein Schlag. Eher son Durchrasseln.
Vielleicht aber doch ein Klemmen, alles ging so schnell. Bin dann ausgerollt da stand ich dann auf dem Feldweg. Der Kickstarter hat jetzt viel weniger Widerstand und rutscht fast durch. Schieben im 2ten Gang hat immer noch einen Widerstand aber ich meine auch weniger als vorher. Nachdem er abgekühlt war habe ich dann die Kerze abgeschraubt und den Finger draufgelegt um zu gucken ob noch Kompression da ist. Da war schon noch was aber da mir aber die Erfahrung fehlt kann ich nicht sagen, ob das genug ist.
Ein Kumpel hat mich dann mit dem Hänger abgeholt. Nach dem Abladen, hab ich nochmal versucht sie anzukicken. Sie ging sogar kurz an. Lief aber nur mit Gas und rasselte glaub ich auch etwas. Hielt kein Standgas. Nach einiger Zeit konnte man sie dann nicht mehr starten. Sie steht jetzt beim Kumpel im Keller.
Leider hatten wir heute keine Zeit zum schrauben.
Was kann das sein? Kolbenringe oder Sicherrungsclip verabschiedet?
Wir müssen wohl den Zylinder runternehmen um mehr zu erfahren, aber wollte euch gerne fragen, ob ihr eine Idee habt und ob wir auf etwas achten müssen außer Lappen ins Loch.
Ich hoffe nur, dass sich da nichts ins Kurbelwellengehäuse verirrt hat