Beiträge von SeMMel

    Ohh danke für die schnelle Antwort jab also dann werd ich mir erstmal den Zylinder angucken. Mal eine Frage halten die neuen Lager genauso gut wie die alten oder sind die in 2 Jahren wie im Eimer.

    Hallo ich hab jetzt gerade mal einbischen Geld und da hab ich mir gedacht steckste das in deine schöne Simson. Da so ich würde gern meinen Motor regenerieren und da wollt ich mal Fragen ob ich wirklich nur die Lager und Simmeringe neu brauch.



    Also ich habe sie vor einen halben Jahr aus ihren 16 Jährigen schlaf geholt. Und da frag ich mich ob ich wenn ich einmal dabei bin auch gleich einen neuen Kolben und Zylinder drauf mache aber natürlich 50ccm.



    Was könnte man noch alles an den Motor machen das man das nächste Jahr komplett ohne Probleme fährt oder ist das garnicht möglisch.



    Na dann ich entschuldige mich jetzt schonmal für die dummen Fragen da die schon oft gestellt wurden aber ich weiß nicht ob es sich lohnt das zumachen da der Motor noch 1A läuft.

    Fahr doch mal ganz langsam an oder schieb und spring drauf und fahr mal nee runde mit mehr gas vielleicht geht dann alles wieder wenn nicht dann würde ich den Vergaser reinigen, zündung neu einstellen und wenns dann immer noch nicht geht mal nach den kolben gucken.

    Also ich bin zwar nur ein S51e fahrer aber ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Also ist es nun ein vibrieren was ja bei motoren normal ist oder ein raseln!?


    Also raseln sollte nicht sein da könnte zum beispiel ein lager kaput sein was aber nicht sein kann nach 4000km. naja vielleicht sind es doch die kolbenringe. Also ich würde immer erst gucken ob es die kolbenringe sind.

    Also jetzt nochmal ganz langsam dein Leerlauf geht nicht mehr ja na dann musste mal gucken wie dein getriebe ausieht. Ich glaub aber nicht das dein leerlauf kaput ist. Weil wie kannst du sonst den motor anmachen ohne das sie hüpft.


    So und das die im Stand ausgeht liegt bestimmt daran das ihr das Standgas zu niedrig eingestellt habt. Oder vielleicht klemmt auch der choke. Oder der Simmerring der von der KW ins Getriebegehäuse geht ist defekt und somit saugt der motor öl und und das wird dann mit verbrannt und qualmt dann eben so.

    Ich find dein Projekt sau geil. Von sowas hab ich mal geträumt aber ich hab nie gedacht das das je gemacht wird.


    Aber mal eine Frage könntest du noch zu den Bild einen etwas genaueren Verdrahtungsplan machen und vielleicht noch eine genaue Stückliste damit das idiotensicher wird.


    Ansonsten ist das eine echt coole sache.


    Nur weiter so

    Also ich würde sagen wenn ihr die möglichkeit habt einen anderen Vergaser Billig zu besorgen tut das denn eurer wird hin sein. Weil wenn er aus geht beim gas geben bekommt der Motor zuwenig Sprit und da ist irgendwas mit euren Vergaser nicht inordnung.

    Das war bei meiner s51e auch so als wir sie aus ihren 16 Jährigen schlaf geholt hatten da haben wir alles gereinigt, bowdenzüge geölt und dann lief sie auch nur mit chok. Naja dann hat mein onkel einfach 10 minuten mal richtig am gas gehangen und dann ging sie wieder. Also die nadel ist bei mir glaub ich in 2 loch aber weiß ich garnicht mehr so genau.