Beiträge von SeMMel

    Jetzt mal nur um eins klarzustellen, man kann nichts preiswert Verchromen das ist einfach unmöglisch weil das Verchromen eine heiden Arbeit ist.


    Also ich hab im internet einpaar adressen gefunden wo du dich hin wenden könntest.



    K-Tech
    Delsterner Straße 5
    58091 Hagen


    Inhaber: Michael Koordt


    eMail: [email protected]


    Tel: [02331] 73 58 46


    Fax: [02331] 73 58 46


    Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
    Samstag nach Termin vereinbarung.


    http://www.k-tech-polish.de/


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    Breidert Galvanik GmbH
    Am Hasenpfad 9
    64291 Darmstadt (Wixhausen)


    Telefon 06150-7468
    Telefax 06150-7511


    www.breidert-galvanik.de


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    Dröge Metallveredelungs GmbH & Co.KG
    32046 Kirchlengern Schelmenbrink 6
    05223/83047


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    www.jansenchroom.nl


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    Metallschleiferei Günnemann
    Nienburgerstr.19b
    27232 Sulingen


    www.uwe-guennemann.de


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    Markus Weishaupt


    www.customscooterparts.de


    tel.0174/9864770

    Gut dann hätten wir das auch geklärt naja was sagt ihr denn dann zu den Sachen die ich ausgesucht habe.



    Lagersatz Profi S51 Sr50 Komplett von akf


    dann hab ich noch an ein Komplett neuen Auspuff gedacht und da würde ich den nehmen hat damit mal jemand erfahrung gemacht weil man hört ja immer wieder das die Replikate nicht so gut seien und bei mir hat auch mal ein neuer Krümmer nicht gepasst darum hab ich angst das das dann nicht hinhaut.


    Auspuff Chrom Enduro Komplett SET von akf

    Ohh danke für die schnelle Antwort jab also dann werd ich mir erstmal den Zylinder angucken. Mal eine Frage halten die neuen Lager genauso gut wie die alten oder sind die in 2 Jahren wie im Eimer.

    Hallo ich hab jetzt gerade mal einbischen Geld und da hab ich mir gedacht steckste das in deine schöne Simson. Da so ich würde gern meinen Motor regenerieren und da wollt ich mal Fragen ob ich wirklich nur die Lager und Simmeringe neu brauch.



    Also ich habe sie vor einen halben Jahr aus ihren 16 Jährigen schlaf geholt. Und da frag ich mich ob ich wenn ich einmal dabei bin auch gleich einen neuen Kolben und Zylinder drauf mache aber natürlich 50ccm.



    Was könnte man noch alles an den Motor machen das man das nächste Jahr komplett ohne Probleme fährt oder ist das garnicht möglisch.



    Na dann ich entschuldige mich jetzt schonmal für die dummen Fragen da die schon oft gestellt wurden aber ich weiß nicht ob es sich lohnt das zumachen da der Motor noch 1A läuft.

    Fahr doch mal ganz langsam an oder schieb und spring drauf und fahr mal nee runde mit mehr gas vielleicht geht dann alles wieder wenn nicht dann würde ich den Vergaser reinigen, zündung neu einstellen und wenns dann immer noch nicht geht mal nach den kolben gucken.

    Also ich bin zwar nur ein S51e fahrer aber ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Also ist es nun ein vibrieren was ja bei motoren normal ist oder ein raseln!?


    Also raseln sollte nicht sein da könnte zum beispiel ein lager kaput sein was aber nicht sein kann nach 4000km. naja vielleicht sind es doch die kolbenringe. Also ich würde immer erst gucken ob es die kolbenringe sind.

    Also jetzt nochmal ganz langsam dein Leerlauf geht nicht mehr ja na dann musste mal gucken wie dein getriebe ausieht. Ich glaub aber nicht das dein leerlauf kaput ist. Weil wie kannst du sonst den motor anmachen ohne das sie hüpft.


    So und das die im Stand ausgeht liegt bestimmt daran das ihr das Standgas zu niedrig eingestellt habt. Oder vielleicht klemmt auch der choke. Oder der Simmerring der von der KW ins Getriebegehäuse geht ist defekt und somit saugt der motor öl und und das wird dann mit verbrannt und qualmt dann eben so.