kein Leerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir genauso. egal ob warm oder kalt. meine schwalbe hat jetzt 8.800 km runter, die von meinem kumpel hingegen schon 25.000km und da ist alles in ordnung. also gehe ich davon aus das es nicht an der laufleistung liegen kann. habe heute den vergaser mal grob eingestellt.. war auch kurzzeitig standgas da.. aber nicht von dauer. werde jetzt zunächst den vergaser mal vernünftig reinigen.

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Also jetzt nochmal ganz langsam dein Leerlauf geht nicht mehr ja na dann musste mal gucken wie dein getriebe ausieht. Ich glaub aber nicht das dein leerlauf kaput ist. Weil wie kannst du sonst den motor anmachen ohne das sie hüpft.

So und das die im Stand ausgeht liegt bestimmt daran das ihr das Standgas zu niedrig eingestellt habt. Oder vielleicht klemmt auch der choke. Oder der Simmerring der von der KW ins Getriebegehäuse geht ist defekt und somit saugt der motor öl und und das wird dann mit verbrannt und qualmt dann eben so.

• Zitat

Original von SeMMel:
    Also jetzt nochmal ganz langsam dein Leerlauf geht nicht mehr ja na dann musste mal gucken wie dein getriebe ausieht. Ich glaub aber nicht das dein leerlauf kaput ist. Weil wie kannst du sonst den motor anmachen ohne das sie hüpft.

So und das die im Stand ausgeht liegt bestimmt daran das ihr das Standgas zu niedrig eingestellt habt. Oder vielleicht klemmt auch der choke. Oder der Simmerring der von der KW ins Getriebegehäuse geht ist defekt und somit saugt der motor öl und und das wird dann mit verbrannt und qualmt dann eben so.

Das mit dem Leerlauf ist auf den Motor bezogen nicht aufs Getriebe, also der Motor geht aus sobald die Kupplung betätigt wird.
    Und der Leerlauf geht nicht zum einstellen hab ich auch schon versucht, ich kann an der Schraube drehen soviel ich will und es ändert sich nichts.
    Die KW Simmeringe sind schon neu.

• Wäre es evtl. möglich das die CO Schraube zu fett eingestellt ist, denn beim ziehen des Chok säuft das Ding ab ?
    Wird das CO mehr oder weniger beim raus bzw rein drehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!