Motor laut! :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.War heut mit mein Freund unterwegs und er sagte das mein Motor Rasseln würde.Bei mir können die Kolbenringe,lager u.s.w. nicht sein weil sie alle erst so ihre 4000km runter haben und spiel hat da auch nichts!So meine frage ist ob das beim Roller normal ist weil das ja der Rahmen überträgt ist das richtig oder gibt es Motoren gehäuse die immer so laut sind und rasseln,das ist nicht mehr ein rassln das ist mehr vibriren?Was sagen die sr50 Fahrer dazu!

• Also ich bin zwar nur ein S51e fahrer aber ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Also ist es nun ein vibrieren was ja bei motoren normal ist oder ein raseln!?

Also raseln sollte nicht sein da könnte zum beispiel ein lager kaput sein was aber nicht sein kann nach 4000km. naja vielleicht sind es doch die kolbenringe. Also ich würde immer erst gucken ob es die kolbenringe sind.

• Hallo!

So ein Rasseln hatte ich bei meinem SR 50 auch schon mal...

Des Rätsels Lösung war eine besch... gewartete Mix Säule! Das blöde Ding hat immer zuwenig Öl abgegeben!

Besorg Dir nen Kanister und mische mal ne Weile selbst!

Ich würde erst mal mehrere Tankfüllungen lang 1:33 reintun (150ml 2Takt Öl auf 5l Sprit). Wenn dann das rasseln nicht weg ist sind die Kolbenringe platt...

Gruß, Volker

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Also der Zylinder sieht noch super aus der Kann es nicht sein.Was ich heut gesehen habe war das mein Motor nicht richtig fest ist also das die Schwinge im ar... ist,das würd eine schöne Arbeit übern Winter.So habe heut mal 1:33 getankt und sie rasselt nicht mehr also muß ich meinen 60/4 mit 1:33 Fahren.

• Einen 60 4k sollte man auch fetter als 1:50 gefahren! So 1:30 - 1:40 wäre ein guter Richtungswert!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!