Funke da, Sprit da - doch die Mühle springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falls dus noch nicht gemacht hast, dann test doch mal aus, ob sich was tut wenn du z.b. den Luftfilter wegmachst, vielleicht stimmt das Benzin/Luftgemisch nicht. Dein Sprit(Gemisch) is auch okay? Wird oft unterschätzt das es daran liegen könnte...
    Versuchs doch ma mit Startpilot, denn wenn de en gesunden Zündfunken hast dann kannste ja Zündprobleme ausschließen.

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Ich habe das selbe problem. mir wurde gesagt es könnte daran liegen, dass das kurbelwellenhgehäuse voll steht. und dadurch würde beimkicken immer wieder gemisch hochkommen und den funken abwürgen. am besten den motor mal aufhängen und dann siehste ja ob suppe aus der zylinderöffnung läuft.

• Wisst ihr was ich da erstmal machen würde!? Ich würde mir einen zweiten mann schnappen mir eine schöne gerade Strecke suchen und anschieben.

Meine war auch mal so abgesoffen die hast du garnicht mehr mit kicken anbekommen und da hats auch geholfen.

• Also der Fehler ist gefunden !

Anschieben hatte übrigens auch nix gebracht !

Vergaser war richtig eingestellt und das Bezin-Luftgemisch war auch einwandfrei.

Es war die Zündspule.

Dachte immer, entweder sie funktioniert oder eben nicht.
    Anscheinend hat die Zündspule irgendwie zuwenig Leistung gebracht. Beim kontrieren des Zündfunken war immer ein richtig schönes funken zu sehen, doch Sie sprang ja nicht an.

Mit neuer Zündspule ist meine Mühle auf den ersten Kick angesprungen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Werde jetzt demnächst nochmal kontrilieren, ob die Zündspule richtig defekt ist, oder nur an den Kontakten zu vergammelt gewesen ist und ich das gute Stück noch retten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!