Danke für die vielen Antworten 
Also, empfohlen wurde mir ein BVF21 mit AOA2 und großer Luftfiltermatte.
Der Herzkasten wurde nur soweit umgebaut, dass ich ein 3D gedrucktes Ansaugröhrchen in die andere Herzkastenseite gelegt habe und die kleinen Abdeckungen vorne und unter der Batterie weggelassen habe, ist relativ leise und ich kann es bei bedarf wieder verschließen. Deshalb habe ich das ganze auch ohne Seitendeckel getestet, um meinen Umbau als Fehlerquelle auszuschließen.
Ich hatte auch Teillast im Verdacht, weil beim ersten mal Muffe abziehen sich komischerweise nichts geändert hat. Mit der 1.3er Nadel Nadel (Mager) und 64er Düsenstock war das Problem ziemlich weg, der Motor aber dafür wie zugeschnürt und die Kerze nach 2 Min auf Halbgas viel zu hell.
Ich hatte anfangs auch einen RZT 21 CS dran, damit ging es aber noch schlechter, habe dann also einfach einen BVF gekauft zum Vergleich.
Der 4 Kanal ist auf Drehmoment ausgelegt, die Steuerzeiten weiß ich leider nicht.
Dann werde ich wohl mal eine ZT Matte ausprobieren, oder mir jemanden suchen der einen sicher funktionierenden BVF21 ausleihen kann 