Beiträge von wLTY

    Welchen könntest du empfehlen? Den 21CS von RZT habe ich bereits.

    Jo, hab die magere 1,3er und die fettere 1,1er Nadel mal verbaut gehabt, auch in verschiedenen Positionen.

    Mit der mageren auf niedrigster Stellung (Nadel ganz unten) war mein Problem weg, nur fuhr es sich wie zugeschnürt.

    Daraufhin bin ich 2 Minuten auf derselben Stellung Halbgas gefahren und die Kerze war ziemlich hell.

    So groß ist die Simsonszene hier in Bayern leider nicht :(

    Ich denke falls ich so nicht weiter komme ist ein Mikuni so oder so keine schlechte Investition ^^

    Sämtliche Vergaser auf Basis vom BVF, also von diversen Tuning Firmen, werden sich nicht viel nehmen schätze ich :/

    21mm Vergaser an nem 85ccm überdimensioniert? Ich Fall gleich um vor lachen :auslachen:.


    Einfach richtig einstellen und da gehört nun mal mehr als die Hauptdüse dazu.

    Wie bereits beschrieben habe ich auch schon mehr als nur Hauptdüse verändert, nur eben ohne Erfolg. Was würdest du denn noch ausprobieren?

    Durch hatte ich bereits: Magere Teillast durch Nadel, Nadelstellung, Leerlaufdüsen von 28 bis 35 durchprobiert, sowie Düsenstock verkleinert. Damit magere ich aber den gesamten Teillastbereich ab, und das merkt man beim Fahren und auch an der Zündkerze. Schwimmerstand wurde erhöht, gesenkt, sogar mit Senfglas mal überprüft...

    Was den Schwimmerstand angeht, sollte der beim 21er der gleiche wie beim 16N1-11 sein? Mit dem 2,er Nadelventil läuft ja auch schneller was nach.


    Einen 19er Vergaser könnte ich mir Probehalber mal ausleihen, der Tuner hat aber eigentlich den Zylinder auf 21er ausgelegt, daher auch gleich dieser Vergaser

    Danke für die vielen Antworten :)

    Also, empfohlen wurde mir ein BVF21 mit AOA2 und großer Luftfiltermatte.

    Der Herzkasten wurde nur soweit umgebaut, dass ich ein 3D gedrucktes Ansaugröhrchen in die andere Herzkastenseite gelegt habe und die kleinen Abdeckungen vorne und unter der Batterie weggelassen habe, ist relativ leise und ich kann es bei bedarf wieder verschließen. Deshalb habe ich das ganze auch ohne Seitendeckel getestet, um meinen Umbau als Fehlerquelle auszuschließen.

    Ich hatte auch Teillast im Verdacht, weil beim ersten mal Muffe abziehen sich komischerweise nichts geändert hat. Mit der 1.3er Nadel Nadel (Mager) und 64er Düsenstock war das Problem ziemlich weg, der Motor aber dafür wie zugeschnürt und die Kerze nach 2 Min auf Halbgas viel zu hell.

    Ich hatte anfangs auch einen RZT 21 CS dran, damit ging es aber noch schlechter, habe dann also einfach einen BVF gekauft zum Vergleich.

    Der 4 Kanal ist auf Drehmoment ausgelegt, die Steuerzeiten weiß ich leider nicht.

    Dann werde ich wohl mal eine ZT Matte ausprobieren, oder mir jemanden suchen der einen sicher funktionierenden BVF21 ausleihen kann ^^

    Servus,

    ich habe mir vor kurzem einen zweiten Motor mit einem 85ccm 4 Kanal von einem Tuner aus dem Forum aufgebaut und hätte eine Frage bezüglich der Luftzufuhr.

    Vorab, verbaut ist ein BVF21, Luftfiltermatte von FP Tuning, Röhrchen zu anderen Herzkastenseite, Auspuff soweit AOA umgebaut, nur Krümmerumbau fehlt.

    Das Moped lief anfangs total bescheiden, wenn ich bei wenig Drehzahl den Gashahn voll aufdreht habe ist sie abgesoffen, als hätte ich den Choke gezogen.
    Mit abziehen der Muffe habe ich dieses Problem nicht mehr, folglich habe ich einfach mal den Seitendeckel weggelassen, dass der Luftfilter komplett frei ist, hat aber leider nichts zu vorher geändert.

    Empfohlen wurde mir eine 105er bis 110er HD, gut fahren kann ich aber erst mit einer 100er.

    Ist das normal, dass durch den Luftfilterkasten irgendwo so viel Luft behindert wird?

    Oder hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Luftfilter empfehlen?