Danke für die Antwort, Öl habe ich tatsächlich sehr viel bei der Montage verwendet, Quetschkante prüfe ich morgen und Vergaser kann ich mal einen von der S51 vom Bruder nehmen. Die Zündkerze sah aber nicht wirklich zu fett aus bzw auf der neuen hat man nur einen Film gesehen. Dass der Kickstarter 2 mal so viel Widerstand hatte, als ob der Kolben klemmt ist wohl nicht so schlimm? Ich will mir nicht gleich die neu geschliffene Garnitur zerstören.
Edit: ohne Zündkerze kam mir beim Kicken Gemisch entgegen.
Beiträge von wLTY
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Hallo,
meine Simson springt nicht an
Kurze Erklärung dazu: Nach meinem Kolbenklemmer wollte ich heute endlich das erste mal mit neuem Zylinder fahren doch daraus wurde nichts.Zündfunke ist vorhanden, Zündkerze war etwas nass ( Zündkerze, Zündkerzenstecker sind getauscht worden).
Vergaser wurde gereinigt, Auspuff ausgebrannt, Simmerring hinter Grundplatte getauscht, dabei habe ich die Grundplatte (6V Elektronikzündung) wieder in die selbe Position gebracht, in der sie vor dem Klemmer gefahren ist. Einstellen kann ich sie leider nicht da mir die Messuhr dazu fehlt; dann habe ich sie mit meinem Vater angeschoben, dabei kam eine Menge Rauch aus dem Auspuff und der Krümmer wurde erstaunlich heiß dafür, dass sie nichtmal wirklich lief.
Man hörte zwar, dass sie anspringen wollte jedoch ist sie es nicht. Beim Kicken ist Kompression da, doch ab und zu war so viel Widerstand da, als ob der Kolben klemmt, daher habe ich aufgehört und hoffe jetzt ihr könnt mir weiterhelfen. -
Okay, danke
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Hallo,
ich habe meinen DDR Zylinder schleifen lassen und würde nun gerne wissen ob es einen Unterschied macht ob ich einen neuwertigen Nachbau Zylinderkopf oder den versifften DDR Kopf montiere? Mit Backofenreiniger habe ich den DDR Kopf nicht wirklich sauber bekommen. -
Alles klar, dann mach ich das so, danke für die Hilfe
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Was kann an dem Vergaser denn defekt sein? Habe neuen Schwimmer eingestellt, neues Nadelventil und Düsen sind sauber. Benzinhahn ist übrigens auch neu.
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Die Zündung kann ich eventuell auch so einstellen, da der Zylinder nicht drauf ist. Wenn ich Falschluft durch Simmerring, falsch eingestellte Zündung ausschließen kann und sogar noch neues Benzin mit 1:30 anmische, gibt es ja kaum noch eine Fehlerquelle die ich nicht behoben hab oder?
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Zündung kann ich leider nicht einstellen, da ich keine Uhr dafür besitze
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Ich fahre einen 16N1-11 mit einer Elektronik Zündung. Ich hatte den Schwimmer ja eingestellt, daher habe ich das Gemisch an der Gemischschraube (schräg) etwas fetter gestellt und so konnte ich auch ohne Choke fahren, jedoch lief sie nicht besonders gut. Das mit der Falschluft habe ich nur am Ansaugstutzen und am Flansch mit Bremsenreiniger geprüft, dachte aber nicht weiter daran weil sie im Stand ja auch nicht hochdrehte. Ich werde aber auf jedenfall mal den Simmerring tauschen, danke für den Tipp.
Welche Grundvergasereinstellung würdet ihr mir für die erste Fahrt empfehlen? Die Umluftschraube rein und dann 2 Umdrehungen raus und die Gemischschraube? Den Rest habe ich eingestellt und defekt ist der Vergaser bestimmt nicht
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Btw welchen Kolben würdet ihr mir empfehlen? Ich lasse den DDR Zylinder schleifen nicht den jetzigen und möchte da keinen MZA Kolben mehr reinbauen, der hat ziemlich gerasselt.