Dann brauche ich den gar nicht probieren Ich teste heute mal die ZT Matte aus, wenn ich mit 105er Hauptdüse hinkomme mache ich den Rest auch über Feinjustierung.
Dankeschön
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dann brauche ich den gar nicht probieren Ich teste heute mal die ZT Matte aus, wenn ich mit 105er Hauptdüse hinkomme mache ich den Rest auch über Feinjustierung.
Dankeschön
Mir ist aufgefallen, umso weiter man die Luftschraube raus dreht, um so besser wird das Abwürgen beim Gas aufreissen.
Allerdings hat diese Abmagerung auch Nachteile wie Startverhalten und Nachdengeln im Schubbetrieb.
Da muss man halt ein Kompromiss finden. So ists bei mir zumindest
Alternativ könnte man auch mal eine 30er LLD versuchen.
Denk mit Feineinstellung geht da was, aber erstmal muss der ZT Luftfilter ran
Okay, also der ZT Luftfilter hat nichts weiter gebracht, auch komplett offen dasselbe Problem.
Habe jetzt wieder den von FP Tuning ran, der ist nicht so laut und werde wohl oder übel kleiner bedüsen
Bin nach wie vor der Auffassung, das einfach der Vergaser überdimensioniert ist. Kriegst du nie vernünftig hin für alle Bereiche
21mm Vergaser an nem 85ccm überdimensioniert? Ich Fall gleich um vor lachen .
Einfach richtig einstellen und da gehört nun mal mehr als die Hauptdüse dazu.
Ja , fall doch um. Ein S70 läuft mit nem 16er, eine ETZ 150 mit nem 22er, ne 150er Jawa mit nem 18er...........
Außerdem spielt das Hubverhältnis ne Rolle, ein S51 mit 85 ccm wird zum Kurzhuber, was sowieso schon denkbar ungünstig ist
Denke in dem Falle ist 17 oder 18 mm das Höchste der Gefühle.
Aber wie schon mehrfach jesagt, von Tuning hab ich keinen Plan
Dann solltest du mit deinem Halbwissen auch besser nichts weiter zum besten geben
Dann solltest du mit deinem Halbwissen auch besser nichts weiter zum besten geben
Auf dem Ohr hört er doch nix...
Alles anzeigenJa , fall doch um. Ein S70 läuft mit nem 16er, eine ETZ 150 mit nem 22er, ne 150er Jawa mit nem 18er...........
Außerdem spielt das Hubverhältnis ne Rolle, ein S51 mit 85 ccm wird zum Kurzhuber, was sowieso schon denkbar ungünstig ist
Denke in dem Falle ist 17 oder 18 mm das Höchste der Gefühle.
Aber wie schon mehrfach jesagt, von Tuning hab ich keinen Plan
Dann las doch einfach die Finger von der Tastatur wenn du kein Plan hast.
Auch an 50ccm kann der 21mm Vergaser Vorteile haben.
PS. Ne 150ccm ETZ hat für gewöhnlich nen 24mm BVF. 22mm hatte die 125ccm aber auch nur bis zur Umstellung auf Bing da dann auch 24mm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!