S51 Tuning Luftfilter zu wenig Durchlass?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Bei niedriger Drehzahl voll aufreisen kann je nach Gang auch bei nem gut eingestellten Vergaser zu solch einem Problem führen. (z.B. 30km/h im 5. Gang bei 16:34)

    Das ist teilweise auch einfach zylinderabhängig.


    Das meinte ich ja auch schon. Je nach Steuerzeiten gibt es halt diese Problematik. Hat zb ein LT90 reso auch. Zwar nicht drastisch das diese absäuft aber die Gedenksekunde ist auch da zu merken.


    ……..



    Nadel ganz unten und die magere Nadel. Da kann was nicht stimmen.


    Bist dir sicher das der Rumpf ganz dicht ist ? Wenn der Block wenig Getriebeöl zieht dadurch das Gemisch angereichert werden und du brauchst mehr Luft. Würde auch deine magere HD erklären.


    Auf welches Niveau hast du den Schwimmer nun eingestellt ?

  • Das mit dem 5. Gang Vollgas habe ich ja schon erwartet, es ist nur etwas zu extrem. Ohne Muffe geht es tatsächlich, mit komplett offenem Luftfilter aber schon wieder nicht, das verstehe ich nicht.

    Den Motor habe ich dieses Jahr erst neu gemacht, den Simmering könnte ich mir trotzdem mal anschauen.

    Schwimmer ist Momentan auf 29mm eingestellt.

  • Die Schwimmerangaben sind leider absolut nicht zu gebrauchen. Ich spreche vom Benzinstand ab Dichtfläche wenn der Schwimmer schließt. Also genau das was man mit der Senfglasmethode einstellt.




    Wenn wir mal von nem richtig eingestellten Vergaser ausgehen und es ohne Muffe geht. Aber komplett ohne Deckel und Luftfilter nicht mehr, dann liegt’s wohl an der Einlasssteuerzeit dann passt das nicht.

  • Also eigentlich auch schon magerer.


    Prüf mal deinen Block auf Undichtigkeiten und dein Getriebeöl auf Benzin Geruch.


    Ansonsten bleibt nur noch den Vergaser gegen ein sicher funktionierendes Exemplar von nem Freund oder so zu tauschen.


    Wenn das nicht funktionieren sollte, wird es wohl oder über an der Einlasssteuerzeit liegen.

  • Die RZT RVKF Vergaser kann ich auch Empfehlen, habe davon 3 Stück in Gebrauch (oder in Gebrauch gehabt). Alle waren tadellos. Beim 70er LT Sport geht der RVKF (16er) sogar mit einer 72er HD sehr gut, beim "Originalen" BVF 16er benötigt man eine 80er HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!