Simson Auspuff Gegenkonus kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir einen Auspuff für einen Umbau auf Ebay gekauft.

Der Vorbesitzer glaubte er sei Original, allerdings sieht der Gegenkonus nicht normal aus, fast schon kaputt.

Auf den Bildern, die ich vor dem Kauf angefordert hatte, hat man es leider nicht gesehen, weil er so verdreckt war.

So gesehen habe ich pech, nun wollte ich aber fragen, ob das Leistungsmäßig etwas ausmacht.

Sollte ich das Loch zuschweißen? Oder einfach einen anderen kaufen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

• Da sind ja mehere Bohrungen / Löcher im Gegenkonus. Orig. sind ja auch einige drin. Das macht das "Band" breiter. Sieht für mich nach einen alten Auspuff von ZT-Tuning ( Anhand vom Gegenkonus ) aus.

• Und dass da so ein Spalt mit unsauberer Schweißnaht ist? Ich habe noch 2 Originale Enduroauspuffe, bei denen ist das ein Teil, Schweißnähte sind dort nur an den Streben.

So sieht es zumindest bei meinen anderen Auspuffen aus:

Mich wundert es nur weil es absolut nicht original aussieht, ich habe vor einen Enduroauspuff für AOA2 nach dem Gegenkonus zu verlängern, sodass die Delle wieder passt, da will ich natürlich auch einen optimalen Auspuff nehmen, wenn ich schonmal die Arbeit mache.

• Ja, dass ist kein orig. Auspuff. Auspuffanlagen wurden mal getestet. Orig. DDR, MZA und FEZ/ IFA Nachbau-Auspuffanlagen. Die beste Leistung am orig. Motor / Zylinder hatte der FEZ / IFA Auspuff. Gibt bei YT auch Videos darüber.

• die beste Leistung am ori-Motor hat der Originalauspuff.

Ebend nicht ! Es war / ist der FEZ Nachbau-Auspuff, der die beste Leistung am otig. Zylinder hatte.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Ich weiß welches Video du meinst, aber ich habe halt auch etwas mehr Hubraum und würde einfach gern einen Optimalen Gegenkonus verwenden.

Gibt es noch andere Meinungen bezüglich dem Loch zuschweißen oder anderen Auspuff kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!