Dann las doch einfach die Finger von der Tastatur wenn du kein Plan hast.
oh Kagge, ich hab was gegen die Religion des Tuning gesagt. Nun ereilt mich die Inquisition.
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Dann las doch einfach die Finger von der Tastatur wenn du kein Plan hast.
oh Kagge, ich hab was gegen die Religion des Tuning gesagt. Nun ereilt mich die Inquisition.
Ja genau weil du ja auch nur da ständig dein Unwissen zur Schau stellst .
21mm Vergaser an nem 85ccm überdimensioniert? Ich Fall gleich um vor lachen
.
Einfach richtig einstellen und da gehört nun mal mehr als die Hauptdüse dazu.
Wie bereits beschrieben habe ich auch schon mehr als nur Hauptdüse verändert, nur eben ohne Erfolg. Was würdest du denn noch ausprobieren?
Durch hatte ich bereits: Magere Teillast durch Nadel, Nadelstellung, Leerlaufdüsen von 28 bis 35 durchprobiert, sowie Düsenstock verkleinert. Damit magere ich aber den gesamten Teillastbereich ab, und das merkt man beim Fahren und auch an der Zündkerze. Schwimmerstand wurde erhöht, gesenkt, sogar mit Senfglas mal überprüft...
Was den Schwimmerstand angeht, sollte der beim 21er der gleiche wie beim 16N1-11 sein? Mit dem 2,er Nadelventil läuft ja auch schneller was nach.
Einen 19er Vergaser könnte ich mir Probehalber mal ausleihen, der Tuner hat aber eigentlich den Zylinder auf 21er ausgelegt, daher auch gleich dieser Vergaser
Sofern du die Möglichkeit des ausleihens hast würde ich Probehalber mal ganz weg gehen vom 21er BVF und mal einen Mikuni Vergaser austesten. Hatte damals bei meinem LT 60/4 ähnliche Probleme und auch Stunden/Tagelange Einstellerei gehabt, mit dem 21er Mikuni lief alles besser und runder und ohne Komplikationen.
So groß ist die Simsonszene hier in Bayern leider nicht
Ich denke falls ich so nicht weiter komme ist ein Mikuni so oder so keine schlechte Investition
Sämtliche Vergaser auf Basis vom BVF, also von diversen Tuning Firmen, werden sich nicht viel nehmen schätze ich
Doch doch da gibts ordentlich Unterschiede.
Schon mal eine andere Nadel probiert ?
Welchen könntest du empfehlen? Den 21CS von RZT habe ich bereits.
Jo, hab die magere 1,3er und die fettere 1,1er Nadel mal verbaut gehabt, auch in verschiedenen Positionen.
Mit der mageren auf niedrigster Stellung (Nadel ganz unten) war mein Problem weg, nur fuhr es sich wie zugeschnürt.
Daraufhin bin ich 2 Minuten auf derselben Stellung Halbgas gefahren und die Kerze war ziemlich hell.
Es gab mal einst von RZT sehr gute RVFK-Vergaser ( keine CS / GS Vergaser ). Das waren 18,5er, 20er und zum Schluss noch 21er in BVF-Optik. Die funktionierten sehr gut Plug & Play.
Davon habe ich gehört, der neue RZT 21 CS macht aber irgendwie nur Probleme, vorher hatte ihn ein Kollege am Moped bis er ihn rausgeworfen hat und ich ihn abgekauft habe.
Es gab mal einst von RZT sehr gute RVFK-Vergaser
Nicht nur einst mals.
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Abgesehen davon lässt sich auch jeder CS auf OS umbauen oder man greift zum MZA 21er.
Aber nun mal zurück zum Thema:
Bei niedriger Drehzahl voll aufreisen kann je nach Gang auch bei nem gut eingestellten Vergaser zu solch einem Problem führen. (z.B. 30km/h im 5. Gang bei 16:34)
Das ist teilweise auch einfach zylinderabhängig.
Nun schreibst du aber das es ohne Ansaugmuffe funktioniert? Ist das noch aktuell?
mfg
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