Beiträge von wLTY

    Hallo,

    da meine alte Trommelbremse nicht mehr wirklich ausgereicht hat, verbaue ich gerade eine Scheibenbremse von ZT.

    Hat zufällig jemand Bilder von einer 260mm Bremsscheibe im verbauten Zustand? Also wie sieht das Gesamtbild vom Moped aus bei einem Standard Rad?

    Welchen Durchmesser würdet ihr nehmen?

    Quetschmaß liegt bei ca 1mm.

    Luftfilter ist grad der große Filu drinnen, wurde auch "umgedreht", da er vorher richtung Seitendeckel hervorstand. Hab aber auch eine ZT Matte und eine genoppte Luftfiltermatte von FP Tuning da.

    Optisch sieht sie dicht aus, prüft man die Dichtigkeit dort auch mit Bremsenreiniger?

    Das dachte ich mir auch. Mit der Standarteinstellung vom BVF sollte das halt auch nicht so derartig schlecht laufen.

    Den Sprit wollte ich tatsächlich auch mal tauschen, habe sogar schon 3 Liter angemischt mit vollsynthetischem Öl 1:40. Der Sprit im Tank ist inzwischen 1 Jahr alt, man kann sich vorstellen wie toll meine bisherigen Probefahrten verlaufen sind...

    Ja genau ^^ Bei Ausschuss wäre doch vor allem der Zerstäuber das Problem? Wäre auch das einzige Teil was ich nicht getauscht habe

    Danke für den Link mit dem OS Umbau :)

    Das wäre natürlich auch eine Idee, die angebotenen RVFK20 OS Vergaser haben ja soweit ich weiß sogar dasselbe Gehäuse wie der CS?

    Ich glaube, dass generell diese Closed System Vergaser anfälliger für Probleme sind, schlecht ist der RVFK sicherlich nicht.

    Habe deshalb ja den BVF21 gekauft :D

    Wie kann man den CS Vergaser eigentlich auf OS umbauen? Ist es nur mit der zusätzlichen Düse an der Gummimuffe getan?

    Den habe ich schon ausgefragt, der hat keine Ahnung mehr.

    Ich wollte ihm auch einfach mal den Zylinder zusenden, sodass er ihn sich nochmal anschauen kann, allerdings möchte er dass ich ihm den ganzen Motor schicke, da er keinen da hat.

    Mal ganz blöd gefragt, hat man generell mit 4 Kanal Zylindern mehr Abstimmprobleme als mit 2 Kanal?

    Hab jetzt nochmal rumprobiert:

    Ohne Schalldämpfer fährt sie schlechter bzw. definitiv nicht besser.

    Habe den Schalldämpfer auch mal in Fahrtrichtung weiter Richtung Gegenkonus, hat es auch nicht besser gemacht

    Dann habe ich mal die Idee mit der "Pommes" umgesetzt und einen ordentlichen Spalt zwischen Seitendeckel und Herzkasten gelassen. Bis auf das Ansauggeräusch keine Änderung am Fahrverhalten. Sabbern tut sie nach wie vor.

    Was haltet ihr von der Idee die Zündung probehalber mal auf 1,7 v OT zu stellen? Das war bis jetzt das einzig Konstante


    Irgendwo muss der Wurm drin sein... Wenn ich die Empfohlenen Einstellungen fahre sollte sie doch zumindest nicht so grauenhaft schlecht fahren?