Simson S51 Vorführen Polizei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson Community,

ich darf diese nächste meine Simson S51 vorführen habe jedoch noch einen GST 50 Zylinder verbaut.

Habe einen Drehzahlbegrenzer bestellt, hat noch jemand andere Ideen wie ich mein Moped von 75 auf ca 65 km/h drosseln könnte…?

Lg

• Probiers mal mit Krümmer weiter runterstecken, dann hast du den Resonanzbereich weiter unten und weniger kraft oben herum.

Düse kannst auch immer schnell ne größere rein machen(die arbeitet ja erst bei 3/4 Gas richtig und kostet dir leistung wenn du sie zu groß machst, zu klein nicht wegen Klemmergefahr)

Drastischste Maßnahme die du ergreifen kannst ist schnell ein größeres Ritzel vorne zu montieren.

Reifendruck kannst du etwas verändern um Rollwiderstand zu vergrößern.

Ich wünsch dir viel Glück

• Um das Moped zu drosseln baust du als Abtriebsritzel ein Z13 statt eines Z15 ein ( würde an die 10km/h ausmachen ). Eine Reduzierhülse in den Krümmer geht auch oder noch den Luftfilter ( von innen ) etwas abkleben. Falls du eine Luftfiltermatte eingebaut hast, dann zurück rüsten. Die schauen da nach. Ein aufgeweitetes Auspuffamendstück gegen ein originales austauschen, dass nicht aufgeweitet ist.

• Mmh. Also war nicht das Rücklicht der Grund für die Vorführung!? Sollte eine festgestellte, wesentlich!! zu hohe Geschwindigkeit der Grund dafür sein, wird's eng!

FUNKTION VOR DESIGN !

• Um das Moped zu drosseln baust du als Abtriebsritzel ein Z13 statt eines Z15 ein ( würde an die 10km/h ausmachen ).

Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler, tut mir leid :morgaehn:

Reden wir eigentlich von einem originalen Mokick mit dem GST50 Zylinder, oder wurden mehr umgebaut. Ansonsten kannst du zurückbauen auf original und du kannst Faktoren verstärken die man bei Leistungsprüfungen normalerweise vermeiden will.

Also Reifendruck, perfekte Vergaserabstimmung Resonanz perfekt abgestimmt....

Ich würde wirklich den Auspuff am Krümmer erstmal so weit nach hinten schieben wie es geht.

• Da bringt das alles nicht was hier genannt wurde, die sind ja nicht blöd.

Bleibt eigendlich nur da Stino Zylinder zu verbauen.

Allerdings wenn die Rennleitung da den Zylinder, Vergaser, Auspuff gekennzeichnet, haben, dann dann ist es quasi schon gegessen.

Um das Moped zu drosseln baust du als Abtriebsritzel ein Z13 statt eines Z15 ein ( würde an die 10km/h ausmachen ).

Theoretisch, aber in Praxis sieht es da anders auf.

Der Motor schafft mit kleineren Ritzel weiter auszudrehen, daher wird er nicht auch 10km/h langsamer.

Laut Getrieberechner wären es theoretisch keine 10km/h, nur 8km/h.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Halte ich nicht, aber wenns um die Geschwindigkeit geht, die wissn doch dass ein kleineres Ritzel vorne gegen die Endgeschwindigkeit wirkt.

Die Mehrleistung müsste mit dem GST 50 erklärt werden können / eingetragen sein

• Wenn das Ritzel schon mal nicht das Originale ist, haste "schlafende Hunde" geweckt, was weitere Nachforschungen nach sich zieht!

FUNKTION VOR DESIGN !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!