Simson S51 Vorführen Polizei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kurz um klarzustellen wurde rausgezogen wegen Armaturen ohne ABE und nicht funktionierendes Rücklicht und muss deswegen vorzeigen, das habe ich alles gerichtet.

Komponenten sind alle original nur eventuell nen anderen Auspuff (AOA 2) weiß nicht was der davor für einen verbaut hat. Kürzer ritzenl wär eher blöd da endgeschwindigleit nicht arg über 60 und mit Toleranzen eventuell noch 5kmh drüber ist nur der Anzug relativ gut ist…

Bringt da ein Drehzahlbegrenzer was weil weiß nichtmal ob sie dort fahren/auf Prüfstand stellen oder ob er nur die ABE‘s angucken will

• Wenn ein Drehzahlbegrenzer eingebaut ist, hört man das. Eine effektive Drossel ist ein Vergaseranschlag. Da kommt ein Stück Alurohr ( D 20-21mm ) über den Kolbenschieber und unter den Schraubdeckel vom Vergaser. Der Gasweg vom Bowdenzug ist dann begrenzt.

• Wenn ein Drehzahlbegrenzer eingebaut ist, hört man das. Eine effektive Drossel ist ein Vergaseranschlag. Da kommt ein Stück Alurohr ( D 20-21mm ) über den Kolbenschieber und unter den Schraubdeckel vom Vergaser. Der Gasweg vom Bowdenzug ist dann begrenzt.

Hört man das auch arg wenn ich nur ca um 5-10 km/h Drossel

• Nein, im Endeffekt hört sich der Motor bei Vollgas so an, als würdest du nur 3/4 Gas geben. Wenn die nicht den Zoll dazu rufen, dürfen die dir nichts zerlegen, das heißt für jeden ders nicht weiß hört sich das an als würdest du am Vollgas hängen, auch wenn der Gasschieber nicht ganz auf ist.

Ich möchte betonen nichts ist despektierlich gemeint

• .... Wenn die nicht den Zoll dazu rufen, dürfen die dir nichts zerlegen ...

Was hat der Zoll damit zu tun?

"Die" dürfen einiges, z.B. das Mopedle zur Beweissicherung einkassieren und von einem Sachverständigen begutachten lassen, wenn sich bei der Vorführung ein Verdacht auf illegales Tuning ergibt.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Das war nur darauf bezogen, dass nur der Zoll ein Fahrzeug zerlegen, zerlegen lassen darf. Ich weiß nicht wie legal das ist ein Rohr auf den Gasschieber zu stecken, aber im Endeffekt ist es Werkzeuglos abnehmbar und bewirkt das selbe als würde ich nur nicht vollgas geben

Nicht schlecht der Trick!!

Lässt sich ja auch auf andere Moped's anwenden.

FUNKTION VOR DESIGN !

• Nicht schlecht der Trick!!

Lässt sich ja auch auf andere Moped's anwenden.

Das ist kein Trick. Andere Fahrzeuge haben so eine Drossel serienmäßig eingebaut. Ich hatte einen Schmitt Sportfreund 4 K Zylinder 50ccm eingebaut ( ca. 7 PS ). Mit 5 Gang 24/32, ÜS 13/35 war die Vmax. ca. 71km/h. Durch höher setzen mit Spacer um 1mm ( mit Dichtungen 1,85mm ), damit der Zylinder / Motor besser läuft, stieg die Vmax. auf 76km/h an. Auspuff / Krümmer, Luftfilter sind Serie. Ich hatte dann eine Abschlagdrossel ( geschlitzes Alurohr ) eingebaut. Und bei 65/66 km/h ist jetzt Schluss.

• Also sagt ihr so probieren und gucken ob ich durchkomme eventuell 85er hd oder so noch einbauen da gerade 74er eingebaut auf ori 16n1-11, Drehzahlbegrenzer verbauen oder einfach bis morgen auf ori umbauen, muss dazu sagen dass ich gerade extremen zeitstress habe und es eher ungünstig wäre, ganzes zylinderkit zu wechseln

• Laß den Scheiß sein und bau alles zurück,die nehmen Dir das Moped voll auseinander,denn dann haste neben Polizei und Zoll auch noch das Finanzamt auf`m Hals,und dann biste voll im Arsch. :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!