?
Polräder sind je nach Zündung unterschiedlich stark magnetisiert ua. deswegen haben die auch unterschiedliche Nummern drauf.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
?
Polräder sind je nach Zündung unterschiedlich stark magnetisiert ua. deswegen haben die auch unterschiedliche Nummern drauf.
Ja, ich weiß. Trotzdem danke.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass zuletzt kombinierte Polräder für U- und E-Zündung produziert wurden, mit der Lücke zwischen den Magneten und mit Nocken. Dann müssten die ja von der Magnetisierung gleich sein.
Wäre was ganz neues.
Dann müsste das ja mindestens zwei Nummer haben zur jeweiligen U- und E-Zündung wo es passen sollte.
Gibt ja schließlich schon bei der S51B1 schon zwei verschiedene Polräder.
Hallo. Tolles Ding.
Erstmal: Immer erstaunlich, wie gut so manche alten Töpfe aussehen, gell? Meine Nachbaukrümmer sind spätestens nach 6 Monaten immer braune Standrohre.
Ansonsten möchte ich dir, lieber TE, noch als Hinweis mitgeben: Ich weiss nicht, was genau du mit der Maschine vorhast oder wo du dich befindest: Nach etlichen 10kkm auf den kleinen Suhl-Produkten rate ich eindringlich davon ab, ohne Blinker zu fahren.
Das Problem bist nicht du. Die Betreiber der Blechkisten sind es.
Ansonsten allzeit gute Fahrt.
rate ich eindringlich davon ab, ohne Blinker zu fahren.
Das Problem bist nicht du. Die Betreiber der Blechkisten sind es.
Irgendwie eine lustig deine Begründung, da die Blechkisten Blinker daran haben aber viele Fahrer, die nicht benutzen.
Und wenn sie benutzt werden, gibt es da wiederum zahlreiche Fahrer die sie nicht wirklich beachten, gerade wenn es sich dabei noch um ein Zweirad handelt das blinkt.
Mangeln gegenseitige Rücksichtnahme, ist das Problem,
da es ein Haufen Egoisten gibt, die denken sie sind alleine auf der Straße, zumindest verhalten sie sich so und nicht ob das Moped Blinker hat oder nicht
Nach meiner Meinung kommt man auf dem Dorf sicher ohne Blinker zurecht. Wenn ich in der Stadt unterwegs wäre, hätte ich mit Blinker ein besseres Gefühl! Ansonsten muss man mit dem Arm die Richtung anzeigen ...
Grandios! Ja, aktuell sind sie bei zwei bis drei Wochen!
Ich hab hier auf der Internetseite Mopedfreunde Oldenburg eine Liste gefunden.
Das Polrad 8305.1-10 ist sowohl in der S51B2-4 mit 6vScheinwerfer als auch in der s51C/1 mit dem 12V Scheinwerfer drin.
Allerdings war DeinHinweis berechtigt, dass die 12V 42W Lichtspule eigentlich den Wechselstromregler benötigt.
Eine Messung bei mir ergab, dass ich bei 8000Umdr 20V an der Scheinwerferlampe habe (liegt auch daran, dass mein Rücklicht nicht mit auf dieser Lichtspule drauf liegt, weil ich es als Dauerlicht mit LED auf Kl15/51 drauf habe). Jetzt weiß ich auch, warum ich mich immer über das gute Licht mit meiner 12VB20D Halogen-Scheinwerferlampe gefreut habe. Entweder, ich baue mir einen billigen Regler aus einem Chinaböller ein, hab dann schlechteres Licht >5000Umdr, oder ich warte, bis die Lampe durchgebrannt ist. Bin aber schon ca 5000km gefahren, allerdings vermutlich nur ca 5% mit Licht.
Das Polrad 8305.1-10 ist sowohl in der S51B2-4 mit 6vScheinwerfer als auch in der s51C/1 mit dem 12V Scheinwerfer drin.
Allerdings war DeinHinweis berechtigt, dass die 12V 42W Lichtspule eigentlich den Wechselstromregler benötigt.
Ist mir bekannt das das Polrad bei 6V und 12V E-Zündung das gleiche ist.
Auch das die Spulen der 12V E-Zündung die gleichen sind wie die einer 12V U-Zündung, wenn davon absieht das es da eine Halogen und Bilux Lichtspule gibt.
Es gibt ein paar 6V U-Zündungen die haben das Polrad 8307.10-010 wie auch die 12V U-Zündung.
Es geht aber um eine S51 E/4 die das Polrad 8307.8-010 hat, also ein anderes als 12V U-Zündung . Daher kann man davon ausgehen das die Magnetisierung unterschiedlich ist. Wo soll denn sonst der Unterschied liegen?
Es ging wohl sogar der Schwinglagerbolzen problemlos raus? Sehr gut!
Für den Fußrastenträger gibt es verstärkte Laschen zum Anschweißen. Dann lohnt es sich auch gleich, ringsum zu schweißen. Das ist stabiler als die originale Viertel-Schweißnaht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!