Reimport ja oder nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, schön für Dich. Da hattest Du wirklich Glück.

Ist denn da eine funktionsfähige Ladeanlage drin? Weil die Blinker eigentlich wie die Soziusfußrasten auch sehr neu aussehen.

Sehr interessant , dass man für ein Fahrzeug, dass offensichtlich ein HU-Reimport ist, trotzdem eine KBA-Zweitschrift bekommt. Wie es der Händler gemacht hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Hallo Stege:

Könntest Du vielleicht Mal seine FIN checken?

Fin 54913xx

• Tja, keine Ahnung. Aber es hat funktioniert. Woher sie kommt ist mir eigentlich auch egal. Technisch ist alles in Ordnung. Sie läuft, Licht, Blinklicht, Bremslicht und Bremsen funktionieren. Batterie ist drin. Eigentlich tanken aufsteigen und losfahren.

Aber ich werde sie über Winter zerlegen und alles was neu muss ersetzen.

Hätte es mit neuen Papieren nicht geklappt, hätte ich sie zur S 70 umgebaut.

Bin bis vor 4 Jahren noch Motorrad gefahren. Hab aber meiner Frau zu liebe aufgehört.

Die Blinker sind alt simsonforum.de/attachment/45725/

2 Mal editiert, zuletzt von Joschidererste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joschidererste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das war ja mal mein Plan. Aber ich konnte weder meine Frau, noch meine Tochter davon überzeugen, dass das eine tolle Sache ist. Bin auch immer ganz zart mit ihnen gefahren. Aber das war ihnen immer alles zu schnell. :panic:

• JSehr interessant , dass man für ein Fahrzeug, dass offensichtlich ein HU-Reimport ist, trotzdem eine KBA-Zweitschrift bekommt.

Wie kommst du auf das schmale Brett, das es offensichtlich eine Ungarn Modell sei ?

Ich daher dafür keinerlei Indizien wenn man vom hinteren Schmutzfänger absieht.

• Die Trabant-Hupe mit dem Halter an der Obergurtschraube. Guckst Du hier:

tacho mit Fernlichtkontrolle, steht dort auch. Warum hat die B1 von Joschi wohl den großen Tacho?

S51 aus Ungarn - Simson Forum - Simson S50, Simson S51, Simson Schwalbe KR51, Habicht, Sperber, Schwalbe und mehr
    Hallo zusammen, ich hoffe einfach mal, dass ich in dem Thread richtig bin, ansonsten bitte verschieben :p Ein Bekannter hat mich gebeten, hier mal kurz…
    www.simsonforum.net

• Die Trabant-Hupe mit dem Halter an der Obergurtschraube. Guckst Du hier:

tacho mit Fernlichtkontrolle, steht dort auch. Warum hat die B1 von Joschi wohl den großen Tacho?

Ich würde sagen, weil da jemand ein Tacho von der B2 mit Blinkerkontrolle verbaut hat.

Tacho mit Fernlichtkontrolle kenne ich nicht, allerdings beim DZM.

Den Tacho gibt es auch ohne Kontrollelampe (S53). Mal abgesehen davon das Ungarn Modelle meist kein Tacho haben.

Hupe, Ungarn Modelle haben er keine stattdessen eine Fahrradklingel und diese Hupe ist zb. bei S70 Modellen verbaut worden.

War als 6V zu DDR Zeiten gefragtes Teil.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich würde sagen, weil da jemand ein Tacho von der B2 mit Blinkerkontrolle verbaut hat.

Tacho mit Fernlichtkontrolle kenne ich nicht, allerdings beim DZM.

Den Tacho gibt es auch ohne Kontrollelampe (S53). Mal abgesehen davon das Ungarn Modelle meist kein Tacho haben.

Hupe, Ungarn Modelle haben er keine stattdessen eine Fahrradklingel und diese Hupe ist zb. bei S70 Modellen verbaut worden.

War als 6V zu DDR Zeiten gefragtes Teil.

Schau mal in den Link von mir, es gab offensichtlich nicht alle nach nach Ungarn, ohne Hupe

• Nach Ungarn wurden meistens die "MOFA" Varianten mit einer Drosselung auf 40 km/h und als Einsitzer exportiert.

Die hatten keine Hupe oder Fernlicht.

Die 2-Sitzer mussten in Ungarn als Motorad angemeldet werden und waren daher für die Bevölkerung nicht so interessant.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Schau mal in den Link von mir, es gab offensichtlich nicht alle nach nach Ungarn, ohne Hupe

Und was hatte ich geschrieben ?

Da steht ua. Befestigungswinkel Hupe, weil die große Hupe quer zu Fahrrichtung verbaut wurde.

Google-Ergebnis für https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-23-1478545985.jpg

Selbst DDR Modelle gab es einen Befestigungswinkel für die Hupe bei S70 Modellen

mit dem die Hupe an der Öse für die Enduro-Streben mit verschraubt ist.

Ach wenn es da steht, ein Tacho mit Fernlichtkontrolle gibt es nicht, nicht mal beim Meilen-Tacho

https://share.google/images/BuoLxjqNIwWqHC1SF :a_bowing:

• Ach wenn es da steht, ein Tacho mit Fernlichtkontrolle gibt es nicht, nicht mal beim Meilen-Tacho

Doch, gab es, guckst Du hier:

Hennecke_2000

Und da ist die Trabant-Hupe am Ungarn- Moped, mit dem Halter an der Obergurtschraube, nicht an der Endurostrebe.

Vielleicht so eine Ungarnversion, die als Motorrad gelaufen ist

Hennecke_2000

Einmal editiert, zuletzt von PAN-Mann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PAN-Mann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!