Reimport ja oder nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh, Gott! Das hätte ich nicht unterschrieben. Wenn man ein Bastler-Fahrzeug kauft, das nicht mehr auf der Straße fahren soll, dann braucht man ja auch keine Betriebserlaubnis.

• Das es nicht fahrtüchtig ist, kann ja sein, stark reparaturbedürftig auch, aber wenn man vereinbart, dass es nicht mehr auf der Straße fahren soll, dann braucht man ja keine Betriebserlaubnis. Und wenn man zusätzlich und ausdrücklich vereinbart, dass der Kaufvertrag auch bei einer KBA-Ablehnung gültig bleibt, dann ist man als Verkäufer auf der sicheren Seite.

• Na ich werde mich wieder melden wenn ich die Papiere hab oder auch nicht.

Vorher wird hier eh alles niedergemacht.

Mein erste S51 hab ich 1988 noch neu im Laden gekauft. Hab sie leider 1993 für 250 DM verkauft. Also so ganz dumm und unerfahren mit dem Teil bin ich nicht.

Mir war nur nich bewusst, dass da ne Menge Schrott und Betrug mittlerweile auf dem Markt unterwegs ist.

• Mir war nur nich bewusst, dass da ne Menge Schrott und Betrug mittlerweile auf dem Markt unterwegs ist.

Mittlerweile leider der überwiegende Teil. Warte erstmal ab, ob und was da kommt. Achte nur darauf, dass da, in welcher Form auch immer, nicht die nächste Überraschung kommt. Für einen finanziellen Vorteil kennt die Kreativität des menschlichen Gehirns keine Grenzen. So zumindest meine Erfahrung.

Eine Rückmeldung, positiv oder negativ, ist natürlich für alle interessant.

Das fehlende Kreuz bei Reimport seh ich dahingehend problematisch, dass es keine offizielle, nachvollziehbare Liste gibt, die Fahrzeugen diesen Status zuweist. Da kommst du dann in die Nachweispflicht, dass es so ist. Ob das Ablehnungsschreiben vom KBA dann reicht muss man sehen.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ja, du hast halt hier einen Vertrag, der eine ABE und Gewährleistungsansprüche ausschließt.

Das Geld ist hat den Besitzer gewechselt. Da wirst du nicht mehr ran kommen.

Hoffentlich kommt eine ABE.

Wenn nicht, werden Rechtsmittel wahrscheinlich teuerer kommen, als das Objekt. Bzw da kommt nix bei raus.

Oder vielleicht hat der Verkäufer einen guten Willen und nimmt es im Falle des Falles wieder zurück.

Ich bleibe hier auf alle Fälle dran.

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Vorher wird hier eh alles niedergemacht.

Mir war nur nich bewusst, dass da ne Menge Schrott und Betrug mittlerweile auf dem Markt unterwegs ist.

Hier wird nichts niedergemacht sondern die reale Welt dargestellt

Betrügereien gibt es in allen Bereichen des Lebens und durch die Tatsche,

das die Wahrscheinlichkeit das Betrüger in diesen Staat, zur rechenschaft gezogen wird, sehr gering ist.

Genau das lässt diese immer dreister werden.

Denen spiel das in die Hände das Anzeigen und Verfahren wegen Geringfügigkeit oder kein öffentliches Interesse, einfach eingestellt werden.

Deswegen ua. bringen es viele gar nicht mehr zur Anzeige .

Meist kommt es gar nicht vors Gericht, weil Anwaltskosten usw. die Leute abschreckt usw.

• Hallo

Hier mal wie angekündigt und zu Information, auch für die Zweifler und Schwarzseher, hab heut wie angekündigt vom Verkäufer/Händler die ABE bekommen.

Es sind also nicht nur schwarze Schafe unterwegs.

Na ich freue mich jedenfalls.

Wartezeit knapp 6 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Joschidererste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joschidererste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mir gerade nochmal die Fotos vom Typenschild angesehen! Da hattest du aber wirklich einen guten Sachbearbeiter, dass du dafür Papiere bekommen hast. Die Rahmennummer ist original aber das Typenschild ist selbst gestanzt.

Buchholz 69ers

• Ich habe mir gerade nochmal die Fotos vom Typenschild angesehen! Da hattest du aber wirklich einen guten Sachbearbeiter, dass du dafür Papiere bekommen hast. Die Rahmennummer ist original aber das Typenschild ist selbst gestanzt.

Ich glaub, das verwechselt du jetzt. Das waren nicht seine Bilder vom Typenschild. :)

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!