KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typenschild und Rahmennummer sind original. Da ist definitiv nichts dran rum gemodelt wurden. Auch die Kernägel sind noch die originalen. Rahmen wurde auch nicht neu lackiert.

Hau doch mal ein Foto rein hier. Bei sowas bin ich ja immer neugierig. Die Liste mit den Reimporten kennst du?

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• So mal wieder eine Meldung meinerseits. Hatte dann vom KBA die Info bekommen das gar kein Antrag vorliegt...

Also Freitag selbst beantragt und heute die Bestätigung bekommen das es gedruckt und mir zugesendet wird.

Gruß

• So mal wieder eine Meldung meinerseits. Hatte dann vom KBA die Info bekommen das gar kein Antrag vorliegt...

Also Freitag selbst beantragt und heute die Bestätigung bekommen das es gedruckt und mir zugesendet wird.

Gruß

Na siehste, klappt doch. Leider kann man so manche Verkäufer glatt in der Pfeife rauchen. Hoffentlich ist wenigstens dein Moped ist in Ordnung und es sich nicht doch noch als Gurke outet.

Viel Spaß beim fahren.

• Weil Kohle kosten, weil er keine Kreditkarte hat, kein Bock hatte oder er war halt der Meinung das es eine Ablehnung gibt, such es dir raus.

Punkt ist auch wenn es im Vertrag zugesichert wird das kein Reimport ist oder festgehalten wir das die Papiere nach kommen, das nützt dir das am Ende nicht wirklich was.

In unseren Rechtsstaat sind Recht haben und bekommen zwei paar Schuhe

und wenn Recht bekommst ist fraglich ob dann deine Kohle zurück bekommst oder eine Entschädigung.

• Um das ursprüngliche Thema zu beantworten: ich hatte am 12.8.25 die KBA-Papiere per Brief für eine S51 beantragt, vergangene Woche kam per Brief die Zahlungsaufforderung, und heute waren die KBA-Papiere in unserem Briefkasten. ==> ~25 Wochen.

MfG: Andreas.

• Spannend. Ich hab erst vor wenigen wochen neue Papaiere von der Dekra und ein Stempel von der Behörde bekommen. Da hat niemand nach dem KBA gefragt.

das wr echt einfach. Ohne großes Palaber nichts erklärt oder so.

Hatte nur in der Behörde angerufen und gefragt was die brauchen um 60kmh Papiere auszustellen. Antwort war ein Gutschten über 60kmh und einen Termin.

Gutachten gemacht, Termin in der Zulassungsstelle gemacht. Gutachten eingereicht Stempel und echtheitszertifikat für die Papiere bekommen und fertig.

• Video kurz zusammengefasst:

Papiere kann/soll man nur noch so erhalten:

Antrag beim KBA stellen.

Bei Ablehnung mit den abgelehnten Antrag zur Zulassungsstelle. Dort bekommt man einen Prüfauftrag für DEKRA oder ähnliche, die dann eine Abnahme machen für 45 km/h oder 60 km/h als LKR.

Er mimimi noch ein bisschen rum dass das KBA den DEKRA Leuten die Kompetenz absprechen nicht DDR Fahrzeuge zu erkennen.

Kann ich auch verstehen warum die das machen wollen. Die wollen halt das einschränken das sich Leute per DEKRA 60 km/h Papiere holen für Ihre Simme, weil Sie wissen das Sie beim KBA keine bekommen.

So überraschen ist das aber nicht. Siehe Blatt von März 2021, wo es schon bei einigen Zulassungsstellen nur Betriebserlaubnisse mit einen abgelehnten Antrag vom KBA gab.

Ach ja, nur doof das ich quasi legen kann das es nicht so ist.

50128813zt.jpeg

Keiner Tip, das Zitieren, solltest du nochmal üben.....und dich nicht ganz so weit aus Fenster hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!