KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin in die Runde, weiß jemand wie lange das Kba momentan braucht um einen online Antrag zu bearbeiten bzw. wie lange hat es bei euch gedauert ?

Danke schonmal im Voraus :)

• Habe vor einer Woche am Sontag den Antrag gestellt und bis heute noch Nix bekommen. Soll ich mal beim Kba anrufen oder einfach noch bisschen gedulden ?

• Mein 1er Antrag wurde via Mail innerhalb von 3 Tagen abgelehnt. (Mitte 2024)

Mein 2er Antrag wurde angenommen und innerhalb von 1 Woche hatte ich meine KBA Papiere. (Ende 2024)

• Ich zitiere: vielen Dank für Ihren Antrag und die übermittelten Bilder. Diese sind jedoch nicht ausreichend, um Ihnen den Nachweis über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), die vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für dort produzierte und zugelassene Fahrzeugtypen erteilt wurde, auszustellen.

Bitte senden Sie uns noch ein Bild vom Rahmen um das Typenschild herum, worauf zu erkennen ist, das Rahmen inkl. Typenschild am Fahrzeug mit der FIN 5643xxx verbaut sind. Es sollten mehr verbaute Anbauteile zu sehen sein.

Die Sache ist aber das ich ihnen beim Antrag ein Bild von Rahmen Typenschild etc. Geschickt habe

• Offensichtlich wollen sie Bild wo sie darauf erkennen das das Typenschild am Rahmen mit der entsprechenden FIN ist, was an Hand der ausgesendete Bilder scheinbar nicht zu erkennen ist.

Eventuell wollen sie auch sehen ob neben den Typenschild eine CM50 steht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!